Freiminuten Verbrauch abfragen bei MagentaMobil Start L

Gelöst

Freiminuten Verbrauch abfragen bei MagentaMobil Start L

Ich sehe nur den Verbrauch vom Datenvolumen und nicht die verbrauchten Freiminuten.

Wo frage ich den Status der Freiminuten ab?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Herzlich willkommen @Zauseljule

 

so ins Handy eintippen *100*3# und grüner Hörer 

 

Viele Grüße

9A1D39F6-8CD4-4E5A-A859-EB87F7594FFB.jpeg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Zauseljule

 

Schon mal mit der Suche probiert?

Jetzt sehe ich genau unter Deinem Thema mehrere Links mit genau dem gesuchten Inhalt.

 

Auch den hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wie-kann-ich-bei-MagentaMobil-Start-L-Freiminute...

 

Willkommen in der Community @Zauseljule, machen wir es kurz, es geht nicht, es gibt derzeit keine Möglichkeit die Freiminuten abzufragen.

 

Folgende Antwort für Dich recherchiert Zitat:

 Hallo XXXXXXXXX

mir liegen keine Informationen vor, dass die Verbrauchsnanzeige für Minuten/SMS zukünftig auch für Prepaidtarife angeboten wird.Beim Datenvolumen klappt das ja einwandfrei, bei Minuten/SMS ist der Wunsch der Kunden bekannt, ich habe aber leider keine neuen Informationen dazu.

Viele Grüße Marco K. 

Zitat Ende

 

gefunden hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Anzeige-von-gesendeten-SMS-und-Freiminuten-Prepaidbreich/m-p...

 

Herzlich willkommen @Zauseljule

 

so ins Handy eintippen *100*3# und grüner Hörer 

 

Viele Grüße

9A1D39F6-8CD4-4E5A-A859-EB87F7594FFB.jpeg

 

Hallo @Zauseljule, wenn das so klappt was @dunikohler gesendet hat, habe ich wieder etwas dazugelernt , dann bitte meinen Beitrag vergessen, ist wohl mit Januar 2017 zu alt . Fröhlich

@IMFalo

 

Meinem Link hast Du wohl nicht getraut, oder?

 

@BigWoelfi2 habe ich glatt übersehen das es der selbe Beitrag war , den ich bei meiner paralell Recherche gefunden habe. Sorry, aber Deine Antworten fangen mir häufig zu rabiat an, ich schau meist wie lange der TE schon in der Community ist und ob er ggf. meiner Generation oder höher angehören könnte, da sind mir andere Antworten meist egal., ob ich diesen traue oder nicht. Zwinkernd

Prima, danke, klappt gut....habe jetzt einen Zettel mit der Kombination in der Handyhülle 😂

@IMFalo

 

Was ist rabiat daran, einen neuen Teilnehmer darauf hinzuweisen, dass es hier auch eine Suche gibt?

Einen alten Community-Hasen muss man sicher nicht mehr auf die Suche hinweisen, weil das keinen Sinn machen dürfte.

 

Vielen Dank für Lösung...klappt 🤩

Telekom hilft Team
Hallo @Zauseljule, haben Sie die Kurzwahl von @dunikohler bereits getestet und die Freiminuten angezeigt bekommen? Viele Grüße Stefanie W.

Ich bin seit heute Prepaid-Kunde (MagentaMobil Start L) und habe die Ziffernkombination *100*3# erfolgreich ausgeführt. Hierdurch werden mir die noch verfügbaren Freiminuten angezeigt.

Kundenfreundlicher wäre es allerdings, wenn dies auch in der MagentaService-App (IOS) angezeigt werden würde.

 

Grüße an alle für ein gutes und störungsfreies Jahr 2018!

Da bekomme ich leider eine Fehlermeldung. 

„Fehler beim ausführen der Anforderung. Unbekannter Fehler

Herzlich willkommen @heikopro1

 

1.) den Code hast du korrekt eingegeben ? 

2.) schonmal das Smartphone neugestartet? Das kann Wunder wirken

3.) welcher Prepaid Tarif (Funktioniert nur bei Prepaid ) und seit wann ?

 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @heikopro1,

haben Sie schon die Tipps von @dunikohler ausprobiert?

Viele Grüße
Elvira H.