Antworten
Gelöst

Freischaltung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Guten Tag  

Meine Frage ist ich habe gestern Geld überwiesen an die Telekom gleich in der Früh. Wie lange dauert es bis mein gesperrter Festnetz Anschluß wieder frei ist?. Meine Bank hat mir bestätigt das alles gestern raus gegangen ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

@Milla1  schrieb:

Guten Tag  

Meine Frage ist ich habe gestern Geld überwiesen an die Telekom gleich in der Früh. Wie lange dauert es bis mein gesperrter Festnetz Anschluß wieder frei ist?. Meine Bank hat mir bestätigt das alles gestern raus gegangen ist.


@Milla1  das ist ein automatischer Vorgang und kann nicht beschleunigt werden wenn das Buchungskonto ausgeglichen ist wird entsperrt ca 3 Tage ohne WE

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

@Milla1  schrieb:

Guten Tag  

Meine Frage ist ich habe gestern Geld überwiesen an die Telekom gleich in der Früh. Wie lange dauert es bis mein gesperrter Festnetz Anschluß wieder frei ist?. Meine Bank hat mir bestätigt das alles gestern raus gegangen ist.


@Milla1  das ist ein automatischer Vorgang und kann nicht beschleunigt werden wenn das Buchungskonto ausgeglichen ist wird entsperrt ca 3 Tage ohne WE

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 6

Rechne mal mit 4-6 Arbeitstagen, bis die Nachricht von erfolgreichem Zahlungseingang in allen Systemen angekommen ist.

 

Verstehe ich immer wieder nicht, wie es zu Sperren kommen kann, denn bis dahin kommen sogar Warnnachrichten etc. und den Kontostand bei Einzugsermächtigung kann man doch auch so steuern, dass zum Buchungstermin ggf. genügend Geld vorhanden ist.

Und wenn es tatsächlichj regelmäßig nicht langt, muss man vielleicht auch harte Maßnahmen treffen und auf das ein oder andere verzichten.

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 6

Naja, maßen wir uns mal nicht an, anderer Leute Geschäftsgebahren zu beurteilen.

 

Eins stimmt allerdings, wenn die Leute genausoviel Energie ins Zahlen ihrer Rechnung stecken würden wie danach ins Hinterherlaufen hinter der Freischaltung, hätten wir pro Woche zehn Threads weniger...

 

ER

Entertain-Kunde seit September 2008 // derzeit MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus (VDSL 100) mit zehn Rufnummern // FritzBox 7590 und 2x Repeater 1750E im "Mesh"-Betrieb // Fritz Powerline Set 530E // Gigaset GO-Box 100 mit 3 x SL450 HX // Synology DS216play // Canon MX725 Fax // Media Receiver 401 // ein gutes Dutzend WLAN-Clients // letzte durch die Telekom verursachte Störung: August 2014 // dazu 1 x MagentaMobil S (4. Gen.) mit Huawei Mate 10 Pro // 3 x FamilyCard S // ach, und meine Firmenanbindung + Mobiltelefon laufen auch bei der Telekom... Fröhlich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6
Spoiler
Ich finde es nicht toll das man hier angebrangert wird nur weil man eine Frage stellt. Wenn man die Hintergründe nicht kennt. Sowas macht diese community kaputt und finde es sehr unhöflich.