Freischaltung

Gelöst

Guten Tag  

Meine Frage ist ich habe gestern Geld überwiesen an die Telekom gleich in der Früh. Wie lange dauert es bis mein gesperrter Festnetz Anschluß wieder frei ist?. Meine Bank hat mir bestätigt das alles gestern raus gegangen ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Milla1  schrieb:

Guten Tag  

Meine Frage ist ich habe gestern Geld überwiesen an die Telekom gleich in der Früh. Wie lange dauert es bis mein gesperrter Festnetz Anschluß wieder frei ist?. Meine Bank hat mir bestätigt das alles gestern raus gegangen ist.


@Milla1  das ist ein automatischer Vorgang und kann nicht beschleunigt werden wenn das Buchungskonto ausgeglichen ist wird entsperrt ca 3 Tage ohne WE

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Milla1  schrieb:

Guten Tag  

Meine Frage ist ich habe gestern Geld überwiesen an die Telekom gleich in der Früh. Wie lange dauert es bis mein gesperrter Festnetz Anschluß wieder frei ist?. Meine Bank hat mir bestätigt das alles gestern raus gegangen ist.


@Milla1  das ist ein automatischer Vorgang und kann nicht beschleunigt werden wenn das Buchungskonto ausgeglichen ist wird entsperrt ca 3 Tage ohne WE

Rechne mal mit 4-6 Arbeitstagen, bis die Nachricht von erfolgreichem Zahlungseingang in allen Systemen angekommen ist.

 

Verstehe ich immer wieder nicht, wie es zu Sperren kommen kann, denn bis dahin kommen sogar Warnnachrichten etc. und den Kontostand bei Einzugsermächtigung kann man doch auch so steuern, dass zum Buchungstermin ggf. genügend Geld vorhanden ist.

Und wenn es tatsächlichj regelmäßig nicht langt, muss man vielleicht auch harte Maßnahmen treffen und auf das ein oder andere verzichten.

Naja, maßen wir uns mal nicht an, anderer Leute Geschäftsgebahren zu beurteilen.

 

Eins stimmt allerdings, wenn die Leute genausoviel Energie ins Zahlen ihrer Rechnung stecken würden wie danach ins Hinterherlaufen hinter der Freischaltung, hätten wir pro Woche zehn Threads weniger...

 

ER

Mehr Infos
Ich finde es nicht toll das man hier angebrangert wird nur weil man eine Frage stellt. Wenn man die Hintergründe nicht kennt. Sowas macht diese community kaputt und finde es sehr unhöflich.
Hallo @Milla1,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die richtige Information zu der Frage wurde hier schon geliefert. Vielen Dank dafür.

Es muss sich keiner dafür erklären, was genau passiert ist. Die Zahlung ist nun erfolgt und die Freischaltung erfolgt von unserer Seite, sobald das Guthaben gebucht ist.
Mutmaßungen sind nicht relevant und werden nicht diskutiert. Bitte nicht dadurch in die Ecke getrieben fühlen.

Sollten weitere Fragen aufkommen, geben Sie hier gerne Bescheid.

Gruß Jacqueline G.