Fremdkunden im Vorteil

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Warum bevorzugt die Telekom bei der Vertragsgestaltung ihre langjährigen Stammkunden? Wenn ein Telekom Kunde seinen Vertrag auf Magenta TV erweitern will, geht das nicht so einfach. er muss einen neuen Vertrag mit 2 jähriger Festlaufzeit abschließen. Ein Fremdkunde, der nur Magenta TV nutzen möchte, erhält dagegen einen Vertrag ohner feste Vertragsdauer mit monatlicher Kündigung. Das ist eine Ungleichbehandlung, die nicht sein müßte. Was hat man sich dabei gedacht??

 

Dazu hätte ich gerne eine Aussage.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Gelöschter Nutzer 

Es ist einigermaßen unklar, was Du schreibst/meinst.

 

Sollte es um die "MagentaTV App Plus" Option gehen mit monatlicher Kündbarkeit: die kannst Du als Telekom-Kunde genauso abschließen wie als "Fremdkunde". Du musst als Telekom-Kunde mit IP-Anschluss keinen Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause MagentaTV Tarif durchführen, der eine 24-Monatslaufzeit hat.

 

Ich selbst habe einen MagentaZuhause Tarif (24 Monate Laufzeit) und zugebucht die MagentaTV App Plus mit monatlicher Kündbarkeit. D.h. ich kann das nutzen über Smartphone/Tablet/PC/Chromecast. Daheim oder sonstwo wo ein Internetzugang vorhanden ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo,

sorry, die Daten habe ich nachgetragen, 


@Türkan Ü.  Schönen Sonntag Fröhlich

Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank. Wann können wir dazu telefonieren?

Vielen Grüße Türkan Ü.
Gelöschter Nutzer

Bei mir geht es täglich ab 14.00. 🙂

@Gelöschter Nutzer

Wunderbar. Fröhlich Dann rufe ich nachher zur gewünschten Uhrzeit durch.

Viele Grüße
Finn A.
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

ich muss gestehen, dass ich den Rückruf Termin gestern total verplant habe. Ich bitte diesbezüglich um Entschuldigung.

Wann darf ich es heute versuchen?

Viele Grüße
Finn A.
Gelöschter Nutzer

Nicht schlimm, ich bin ab kommenden Montag täglich ab 14 Uhr erreichbar. Ich hab übrigens bei der von der Telekom angegebenen Sonderrufnummer zum Thema „kostenloser Media Receiver“ nachgefragt. Das Ergebis ist ziemlich kurios. 

@Gelöschter Nutzer

Alles klar, das besprechen wir dann am Montag. Fröhlich

Viele Grüße
Finn A.