Antworten

Galaxy Note 3 Complete Comfort Vertrag Zuzahlung + vorzeitigeRufnummerPortierung

Starter
Starter
Beitrag: 1 von 2
Hallo zusammen,
da ich einen neuen Vertrag möchte, stellt sich mir die Frage warum ich bei meinem gewünschten Tarif Complete Comfort XL eine Zuzahlung von 169,95.- habe und beim niedriegeren Tarif Complete Comfort L nur 99,95.- zuzahlen muss.
Wieso muss man bei einen "teureren" Vertrag mehr zuzahlen wie bei einem günstigeren. Gleich viel würde ich ja noch verstehen.
Zum anderen wollte ich Fragen wieso ich eine vorzeitige Portierung nur im Shop vor Ort machen kann. Leider verliere ich dadurch den 10% Online Vorteil, wofür ich ja nichts kann :-(.
Desweiteren habe ich im Shop erfahren das bei einer Vorzeitigen Portierung das Endgerät erst am Portierungstag ausgehändigt wird. Irgendwie ist das für mich unverständlich. Bei meiner letzten Portierung von O2 zu Vodafone erhielt ich bei Vodafone das neue Gerät mit SIM und einer vorläufigen Nummer. Am Portierungstag wurde die vorläufige Nummer deaktiviert und meine alte Nummer portiert. Ist das bei T-Mobile nicht möglich?
So nun genug gefragt, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal!
Gruß
Thomas
1 ANTWORT 1
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 2
Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier bei uns in der Feedback-Community!
Der Reihe nach:

- bezüglich der genannten Zuzahlungspreise in den beiden Tarifen ist es in der Tat so, dass der Complete Comfort L momentan mit einer Sonderaktion versehen ist. Daher ist der Betrag geringer, obwohl sich der Preis eigentlich an der Grundgebühr des Tarifes richtet.

- Die Möglichkeit eine Rufnummern-Portierung zum nächstmöglichen Termin und nicht erst zur Beendigung des alten Vertragsverhältnisses durchzuführen, muss in der Tat von einem Mitarbeiter durchgeführt werden. Ich bin mir aber sicher, dass Sie, wenn Sie diesen auf den gewünschten Online-Vorteil ansprechen, eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.

- Wenn Sie die Portierung zum nächstmöglichen Termin einstellen, erhalten Sie Ihr Gerät zusammen mit Ihrer SIM-Karte. Sie erhalten in diesem Fall für die restliche Vertragslaufzeit eine andere Rufnummer von Ihrem alten Anbieter.

Viele Grüße

Marco