Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F) Android 5

Hallo,

ich besitze das Samsung Galaxy s5 Lte+ (SM-G901F) mit Telekom Branding. Leider habe ich das Update auf Android 5 noch nicht erhalten. Dagegen das normale Galaxy s5  mit Telekom Brandinng hat das Update schon vor längerer Zeit erhalten. Meine Frage wäre bekommt das Galaxy s5 LTE+ das Update noch und wenn ja wann man damit rechnen kann? 

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Mani Wach

Was mich extremst stoert ist einfach die Tatsache, dass das Ganze nun tot geschwiegen wird.
Nachdem die Termine verstrichen sind, laesst sich nun keiner mehr hier blicken.
Wenn ich als IT Dienstleister ebenso mit meinen Kunden verfahren wuerde, muesste ich bald zur ArGe gehen und Stuetze beantragen.

 

Erst recht die Tatsache, das die Kommentare als "geloest" markiert werden.

Das waere so, wie wenn ich meine offenen Tickets im 1 Level Support einfach schliesse und als erledigt markiere und der Anwender steht weiterhin mit seinem Problem da.

 

 

Tut mir leid, liebe Forenmitarbeiter, das geht gar nicht

 

Ist mir auf erst jetzt aufgefallen dass das Problem als "gelöst" markiert wurde.

Dreister geht es ja nun wirklich nicht...

Das sich die Telekom darüber ausschweigt, zeigt das man wahrscheinlich selber nicht weiß wann das Update kommt .

Aber dann im März schreiben dass das Update "voraussichtlich" in diesem Monat noch kommt ist für mich nichts anderes als seine Kunden zu belügen.
Zur Info... wir haben bald Mai!

Da muss ich immer an einen berühmten Satz von Dieter Nuhr denken....
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Ich verstehe Ihren Unmut wirklich sehr gut und Ihre Kritik ist auch mehr als berechtigt. Traurig
Allerdings können meine Kollegen und ich Ihnen lediglich die Informationen weitergeben, welche uns zur Verfügung stehen.
Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, gab es bei dem Update ein paar Probleme, welche im Nachgang behoben werden mussten.
Dies verzögert die Freigabe der neuen Software natürlich ungemein.
Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, ist es keineswegs in unserem Interesse, Sie anzulügen oder aber hinzuhalten.
Selbstverständlich ist es mir sehr unangenehm, Ihnen keine konkrete Antwort geben zu können, denn genau das ist es ja, was wir hier „ausleben“ wollen.
Aber auch am heutigen Tag kann ich Ihnen noch keine neuen Informationen zum aktuellen Stand der Dinge geben.
Ich bitte Sie darum mir diesen Umstand zu verzeihen.

Dennoch wünsche ich Ihnen noch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.

Freundliche Grüße sendet Ihnen eine betrübte und traurige
Carolin K.

Abgesehen davon das sich immer noch nix tut. Ist jetzt die "Gelöst-Markierung" entfernt worden.

Wird wohl jemand gemerkt haben das hier nichts gelöst war.

Leute, nochmal:

 

Flasht einfach mit Odin die NEE, die läuft super. Telekomschrott weg. Und auch hier nochmal:

 

4G = LTE !!!!!!

"Es kann jeden moment soweit sein" das ist soweit weg das mein Handy schon fast Abnutzungsspuren hat. Wenn das weiter solang dauert brauch ich bald ein neuen Akku, da der erste ja schon kaputt ist.

kommen dann die weiteren updates über kies oder ota?
telekom ist der grösste sauhaufen überhaupt. nirgends wird mehr gelogen und geschlafen als bei diesem witzverein. ohne staatliche hilfe wäre der längst bankrott, diese lachbude.

ich schmeiss mein s5 lte in die nächste teleknall-Fensterscheibe und besorg mir ein anderes Handy.

das gelaber und gelüge der Mitarbeiter hier ist ja nicht zum aushalten. wenn wir das 5.0.2 bekommen ist android wahrscheinlich schon bei 6.0.0.

also behaltet euer scheiss update aber verschont uns mit eurem kernschrott.
Hallo atho,

ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Carolin K..
Wie diese schon geschrieben hat, ist es auch für uns alles andere als schön, wenn unsere Aussagen aufgrund von technischen Hürden nicht zutreffen. Wir stehen im ständigen Kontakt mit den Kollegen an der Basis und teilen sämtliche Infos gerne mit den Usern hier in der Community, schließlich möchten wir nur das Beste für unsere Kunden.
Ich bitte Sie, dies zu berücksichtigen und Ihre Wortwahl uns gegenüber etwas anzupassen! Wir können nichts für die unvorhergesehenen Schwierigkeiten.
Falls es noch interessiert, habe ich die neuste Info zum Update parat: Es soll diesen Monat nun ausgerollt werden.

Viele Grüße
Melanie W.
Nun dann wollen wir mal auf das Beste hoffen. Natürlich war die Wortwahl nicht gerade vernünftig. Es fließt halt jeder Menge Frust mit ein, wenn man sieht, dass andere Länder dies schon längst anbieten, erst recht mit anderen Handy Anbietern. Da kommt schon Frust auf wenn man die Befürchtung hat, doppelt falsch entschieden zu haben.
1. Kunde von T mobile zu sein
2. Ein Samsung Handy (+) gekauft zu haben.

Aber, alles wird gut
ne
das interessiert doch überhaupt keine sau mehr, ob die telebl... da etwas ausrollt oder nicht. genau das wird schon seit monaten behauptet. wenn ich den namen telekom schon sehe wird mir schlecht.

ich habe das s5+ ein wenig manipuliert und als defekt zurückgegeben. da könnt ihr euch jetzt die nächsten wochem mit befassen, ihr repariert das so oft bis ihr schwarz werdet und ich mein geld zurück bekomme.

hab mir ein brandingfreies gekauft und alles läuft perfekt.

mich seht ihr als kunden nicht wieder. das blöde ist für euch nur, die die abspringen werden immer mehr.

aber hinterher nicht wundern oder jammern, wenn der halbstaatliche laden endlich mal dicht gemacht wird.

service kennt ihr nicht, habt ihr auch nicht gelernt als ehemaliger monopolist.

die phrasen die ihr hier abgebt sind nicht auszuhalten
Wir haben mittlerweile den 14.Mai 2015
Mir wurde selber im Telekom-Laden geraten es mittels Odin und einer verfügbaren Firmware zu updaten.
Die Mitarbeiter der Telekom bei uns im Laden verstehen selber nicht warum das so lange dauert.
Dadurch das mir sogar selber von der Telekom geraten wurden ist dies so zu machen, brauchen die falls mit dem Handy mal was ist nicht an zukommen das es nicht in die Garantie fällt!!!
Also bei euch hol ich mir garantiert kein neues Handy mehr...
Zuerst wird einem das falsche Handy gegeben und dann bekommt man einfach für ein Flaggschiff Smartphone kein Major Update...

Vertrag wird garantiert nicht verlängert. Ist ja eine Frechheit!

Hallo liebe Telekom wie ist jetzt der aktuelle Stand? Die letzte Nachricht hieß, dass das Update diesen Monat kommt. Bleibt es bei der Aussage?

Wie ich oben geschrieben habe,die Hoffnung stirbt zuletzt.Aber ich glaube man braucht kein großer Prophet zu sein wenn man behauptet,dass dieser Termin nicht gehalten wird.Deswegen wird es weiterhin Durchhalteparolen hageln.

Ich werde meine Schlüsse daraus ziehen und meine Verträge in Luxembourg machen.
Besten Dank

Erneut ein herzliches „Hallo“ in die Runde. 

Aktuell liegen mir zumindest keine gegenteiligen Informationen vor.
Aber wie bereits in den vorherigen Kommentaren erwähnt, werden wir Ihnen im Sticky aktuelle Informationen zu den Freigabeterminen bekannt geben.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Heute flatterte wieder mal eine Werbemail rein:

http://email-telekom.de/re?l=D0I6ncy1mI3uzsx7IeI6m5iet

Wusste nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll ...

 

Naja, bin mit der NEE und 5.0.2 auf meinem S5 bisher zufrieden Cool

 

Frank

Das Schlimmste dabei ist ja noch,dass es der Telekom ziemlich egal ist was wir davon halten (egal wie oft die zugegeben netten Admins hier im Forum das Gegenteil behaupten).
Man fühlt sich als Käufer eines Premium Gerätes,welches s damals war als ich es erworben habe definitiv für dumm verkauft.Das sollte nicht der Weg sein wie man mit Kunden umgeht die im Jahr zig 100te Euros für das telefonieren ausgeben
Soooooo.... Viel Zeit ist diesen Monat ja nicht mehr 😄
Wie wäre es wenn Sie mein Galaxy S5 gegen ein IPhone 6 tauschen? Da bekomme ich wenigstens schnell meine Updates. Ich bin beim Kauf davon ausgegangen, dass man eine halbwegs vernünftige Updateversorgung hat.
im mai kommt mit absoluter sicherheit nicht. da hat auch keiner dran geglaubt. die aussage, dass es keine gegenteiligen informationen gibt, ist rethorik 1. semester. klar gibt es keine gegenteiligen informationen, weil es auch keine infos gibt, WANN das update kommt.

die kunden werden hier auf das allerfeinste verarscht und die telebl... lacht sich eins, bzw. denen ist es scheissegal, was der kunde will.

da sitzt eine horde von .... und versucht eine firmware zu basteln. kriegen die in 100 jahren nicht hin. ein versierter programmierer braucht dafür einen tag, um dies kotzhellrot rein zu basteln.

es wird definitiv kein update, die kunden sind denen völlig wurst. NIE WIEDER TELEKOM. das war der erste und letzte versuch. gott sei dank habe ich keinen vertrag. und das handy ist zum ersten mal von der reparatur zurück. das ganze mach ich jetzt nich 2 x und wandle den kauf. kann ich nur jedem raten.

teleschrott. verkauft euren dreck woanders oder macht die bude gleich zu. kunden habt ihr doch eh nicht mehr viele
Ich kann dem leider nur beipflichten.
Ist halt immer noch der Beamtenladen, der's mal war, als er noch grau war und die Telefonkabel inder Wand verschraubt hat.
Stand heute gibt es nur noch 3 Anbieter des G910F die noch auf 4.4.4 herum krebsen:
http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G901F

PS Mein altes S4 hat heute auf 5.0 upgegraded - vielleicht sollte ich da wieder die Karte einlegen - ist sicherer....
Hallo Communityteam,

das mit Mai wird wohl nix. Heute letzter Arbeitstag im Mai. Aber halt Ihr habt zwar mai gesagt aber nicht welches Jahr. Ich persönlich finde das ganz schön traurig was hier abläuft und wie wir Kunden hingehalten werden. Wenn ich raten müßte würde ich sagen ihr bekommt das Joyn nicht lauffähig unter 5.02 auf dem lte+. Ihr könnt die totgeburt ruhig weglassen, keiner würde dem auch nur eine Träne nachweinen.

PS. wenn das update nicht kommt weil ihr voice over LTE nicht hinbekommt, dann haben eure Programmierer Ihren Job verfehlt. Andere Anbieter bekommen es doch auch hin.

Gruß ein verärgerter Kunde.

Hab eben des Rätsels Lösung gefunden, war im Telekomladen und fragte unter anderem wegen dem update für das s5 LTE+. Die Antwort war dann absolut perfekt, "Die Telekom stellt keine Updates bereit das macht Samsung".

Das erklärt natürlich alles, die Telekom weiss garnicht das wir ein update brauchen.

Bekloppten Verein!!!!

Ich hoffe doch mal, daß das ironisch gemeint war?! Wenn nicht, hat jemand die gesamten Beiträge zu diesem Thema nicht gelesen ... Zwinkernd