Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F) Android 5

Hallo,

ich besitze das Samsung Galaxy s5 Lte+ (SM-G901F) mit Telekom Branding. Leider habe ich das Update auf Android 5 noch nicht erhalten. Dagegen das normale Galaxy s5  mit Telekom Brandinng hat das Update schon vor längerer Zeit erhalten. Meine Frage wäre bekommt das Galaxy s5 LTE+ das Update noch und wenn ja wann man damit rechnen kann? 

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Mani Wach

Sehr geehrte Telekom,

jetzt Frage ich wirklich ernsthaft, was einige Mitarbeiter von Ihnen beruflich machen????
Hier werden immer nur Versprechungen gemacht, aber keine Probleme gelöst.
Haben Sie eigentlich keine schlechtes Gewissen wie Sie mit Ihren Kunden umgehen?

Mit nicht mehr freundlichen Grüßen!
die machen gar nix, ausser den ganzen tag pennen, nichtstun und lügen. und die techn. abteilung fragt sich wahrscheinlich immer noch, wo sich der "an" knopf vom s5+ befindet, um dann fest zu stellen, dass der akku leer ist.

oder aber die warten auf ein rom von der netzgemeinde um es dann als ihres zu verkaufen.

die wissen und können gar nix in dem saftladen
Beleidigungen helfen leider auch nichts.nichtsdestotrotz sind die Telekom Sprecher hier sehr ruhig geworden.Auch von den Durchhalteparolen ist schon länger nichts mehr zu lesen.

Somit kann man eins und eins zusammen zählen was man wert ist.Das was sie haben wollen haben sie bereits.Unser Geld
wer beleidigt hier denn? das ist ja wohl ein fakt, dass die uns hier die hucke volllügen.

und es ist fakt, dass die den ganzen tag pennen. ansonsten hätten die etwas auf die reihe bekommen.

die kunden sind denen scheissegal. das ist auch fakt. und saftladen ist noch das harmloseste was mir zu diesem vorgang einfällt.
aha! es kann "jeden Moment" losgehen.... 2 Monate später...
Die Telekom scheint in einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum zu leben.

Haaalllooooo Telekom... ist da noch jemand????? Wie wäre es mal wenn Sie Ihre Kunden nun endlich mal aufklären!?

Hallo Olaf, ich bin hier. Fröhlich

An der Situation hat sich nichts geändert. Sie werden informiert, sobald das Update zur Verfügung steht. Mehr können wir an dieser Stelle nicht sagen, tut mir leid.

Viele Grüße
Christian We.
an der situation hat sich nichts geändert...

so einen schwachsinn brauchen sie hier nicht posten, dass sehen wir selbst dass sich nichts geändert hat.

mal ernsthaft: wollen sie uns, also ihre kunden, wirklich für doof verkaufen??? einmal sagen sie gleich ist es soweit, dann sagen sie im mai, dann es gibt nichts neues.

es muss doch in ihrem karnevalsverein jemanden geben, der für dies thema zuständig ist und eine verbindliche antwort geben kann. aber wahrscheinlich finden sie denjenigen nicht, der so etwas wie ZUSTÄNDIG und vor allem VERANTWORTLICH ist, die sind alle auf dem schreibtisch eingepennt.

mit welcher dreistigkeit sie ihre kunden zum narren halten ist schlichtweg unglaublich.

schreiben sie doch einfach, dass sie zu blöd und zu dämlich sind, ihre kunden zu beliefern.

so etwas habe ich noch nie erlebt... macht euren witzverein endlich dicht.

unglaublich, das so viel inkompetenz und dummheit auch noch von steuergeldern gespondort wird.

.... euch
Telekom hilft Team
Hallo atho.

Was halten Sie davon, wenn wir uns in einem vernünftigen Ton weiter darüber unterhalten? Das Update wird kommen, es ist jedoch noch nicht fertig. Mehr können und werden wir dazu nicht sagen. Haben Sie bitte Geduld.

Viele Grüße
Christian We.
Hi Christian,

klar ist die Ausdrucksweise des Vorredners nicht korrekt aber seit März werden wir hingehalten so langsam wird es unwitzig zumal ihr mit dem S5 LTE+ gerade Werbekampagne fahrt...

Auf die Frage wo es gerade hängt darfst du wahrscheinlich nicht antworten oder die Kollegen in Bonn dürfen euch das nicht sagen.

Kleiner Tipp am Rande...Lasst die Kunden nicht so hängen dann gibt's auch ne gute Bewertung...

Hallo Christian We.,

 

Erklären sie mir mal bitte warum der rosa Riese, einer der größeren Mobilfunkanbieter Europas. Es nicht fertig bekommt, das Update. Alle, aber auch wirklich alle, anderen Anbieter haben es doch auch fertig???

Versteht ich nicht!?!?!

Die Frage ist zu simpel...die kriegen das Branding nicht sauber hin...ein hoch auf Microsoft die ab nächstes Jahr auf die Mobilfunkanbieter schei..en und Updates direkt auf die Devices pushen...

Naja, nicht alle, aber die meisten. Was mich stört ist, dass in diesem Thread und auch in dem anderen der Umgangston wirklich unterirdisch ist. Ich bin auch nicht begeistert davon, dass es erst im März hieß, das Update wäre unterwegs, dann wurden wir bis dato immer vertröstet. Aber Leute, bitte bleibt sachlich. Und selbstverständlich bin auch ich nicht mit der Updatepolitik seitens der Telekom einverstanden. Das mit dem Umgangston bezieht sich jetzt nicht auf SeSa79, aber ich musste das mal los werden.
P.S.: Jedem bleibt es jetzt selbst überlassen den Vertrag zu kündigen oder... Aber wenn ihr wirklich zeitnahe Updates wollt, dann kauft euch ein Nexus, oder aber ein IPhone. (habe neben dem S4 das S5+, ein Nexus 5 und ein IPhone 6 64GB). Alle außer dem S5+ haben inzwischen die jeweils neueste SW-Version, wobei ich gemerkt habe, dass das S4 trotzdem auf 5.01 ist, obwohl ja inzwischen 5.1.1 aktuell ist. Ist halt bei einem Drittanbietergerät so.

Hallo Telekom,

es wird langsam Zeit mit 5.?? für S5+,jetzt bekommen schon die Minis 5.0

und Android M steht für  S5,S5 Mini,S6 und Note 4 auf der Matte.

Klaus

Telekom hilft Team

Hallo Klaus,

sobald uns Neuigkeiten erreichen, so veröffentlichen wir diese in unserem Sammelthread.

Viele Grüße
Timo N.

naja. neuigkeiten wird es wohl nicht geben... da müssen wir nurgends gucken.

und nun zu meinem kritisierten ton bzw. ausdrucksweise:

zu dem jämmerlichen und beschämenden vorgang des vertröstens und rumlügens fallen mir beim besten willen keine freundlichen worte ein.

und zu johanna von dingenskirchen:

so einen unfug wie "vertrag kündigen" habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen... mit welcher begründung??? ich wollte das gandy zurückgeben und wurde im laden ausgelacht. ich könne ja klagen war die mitteilung der telenichtskönner...

die kunden interessieren die einen scheissdreck. das ist fakt. da bleibe ich nicht freundlich

Hallo Herr oder Frau atho.
Erst einmal ist Orleans eine sehr schöne Stadt in der Region Centre-Val de Loire, während es Dingenskirchen nicht gibt (und noch dazu mehr Buchstaben hat). Jetzt aber zu meinem "Unfug", den ich schrieb. Viele hier bzw. im anderen Thread schrieben, dass sie den Vertrag kündigen, hier z.B. jemand, der die Verträge dann in Luxemburg machen will und die deutschen kündigen will. Und dass Sie das Handy im Laden zurückgeben wollen, das zwar funktioniert, jedoch nicht mit der neuesten Software ausgeliefert wurde, das ist die Möglichkeit, die ich z.B. mit den Punkten hinter kündigen gemeint habe. Allerdings möchte ich bezweifeln, dass das ein Rückgaberecht impliziert. Sie können sich auch z.B. eine Waschmaschine kaufen und diese auch nicht umtauschen, weil darauf eine ältere Software läuft, oder einen PC, der mit z.B. Windows XP ausgeliefert wurde. Gut, probieren können sie es. Nun zum Umgangston: Glauben Sie allen Ernstes, dass Sie mit ihrem Ton auf ein offenes Ohr der Telekommitarbeiter stoßen? Oder Sie damit erreichen, dass das Update schneller kommt? Ich denke nicht, aber auch das bleibt Ihnen über lassen, wie Sie sich hier äußern.
Bevor ich es vergesse: Auch ich finde es nicht gut, dass die Telekom, egal warum das Update noch nicht herausgebracht hat, bzw. dass man uns Kunden vertröstet. Aber außer unsere Konsequenzen zu ziehen und z.B. den Vertrag in Zukunft bei einem anderen Mobilfunkanbieter zu machen, oder ein von mir o.a. Gerät zu kaufen, bleibt uns nichts. Aber auch hier muss man m.E. abwägen. Mit dem Netzt der TCom bin ich z.B. zufrieden und nur weil der Anbieter mir kein Update anbieten kann diese harten Konsequenzen zu ziehen scheint mir zumindest (noch) zu extrem, aber auch das sollte jeder selbst abwägen. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemanden beim Kauf des Gerätes das Update zugesichert wurde. Trotz alledem hoffe auch ich weiter und nutze immer noch mein Nexus 5 mit Android 5.1.1 Natürlich kann man auch die NEE auf das S5+ spielen, aber auch da ist es dann die alte 5.0.2.

mir persönlich ist es ziemlich latte, wo orleans liegt und ob es da schön ist oder nicht. hüttenbusch ist auch hübsch oder auch nicht, auch da ist es mir latte.

ob sie ein nexus nutzen ist mir auch egal, denn da haben sie i.d.r. immer die neuste firmware. hier geht es aber um das s5+, welches die telebl.. beworben und verkauft hat.

die hätten nicht eines davon verkauft wenn der hinweis gewesen wäre, dass es keine software-updates gibt.

mit freundlichem ton kommt man hier genau so wenig weiter wie mit anderer wortwahl.

die anpreisung des s5+ hatte lediglich das ziel kunden einzufangen und mit meist 2 jahres verträgen auszustatten.

der rest vom schützenfest ist der telebl... auf gut deutsch sch...egal.

nicht einer derjenigen die hier durchhalteparolen verkünden hat auch nur mal ansatzweise nachgefragt, wie der stand der dinge ist. das zeugt von völliger inkompetenz im job und jeder sollte sich mal hinterfragen, warum man fürs schlafen geld bekommt. wenn der rosa riese zu recht mal das taumeln beginnt, ist das geschrei gross. oder wenn mal wieder 3000 telekom mitarbeiter entlassen werden. DANN werden die mit einmal wach.

wenn ich so einen gequirlten unfug und unsinn lese wie "uns liegen keine gegenteiligen informationen vor, dass das update nicht kommt", kräuseln sich mir die nackenhaare.

mir liegt auch keine gegenteilige information vor, dass die welt sonntag untergeht....

es tut mir leid, dass ihnen der ton nicht passt, es ist jedoch nicht meine aufgabe hier jedem zu gefallen.

hier soll sich endlich mal ein mitarbeiter schlau machen und sich KÜMMERN um dann eine bauuchbare antwort zu geben.

da die ganze welt das update schon hat, stellt sich doch berechtigt die frage, warum die das nicht geschissen kriegen.

ob die telebl... das beste netz hat ist rein spekulativ. o2/eplus und vodafone stehen in nichts nach. die telekomiker werben nur damit und der rest glaubt es.

so lange ich nichts gegenteiliges höre, hat der karnevalsverein nämlich das weitaus schlechteste netz.

und jetzt will ich wissen WANN das update definitiv kommt. und nein, ich will nicht wissen WO es steht, wenn es da ist. das kommt ja wohl OTA. wenn es kommt.

ansonsten könnt ihr euren dreck sonstwo...
Das ist völliger Quatsch!
Ich habe vorhin mit Samsung Kontakt aufgenommen und die freundliche Dame teilte mir mit, das das 5.0 Lollipop Update bereits schon für das S5 draußen ist, dies aber am Anbieter liegt wann dieses veröffentlicht wird.
Ich finde es eine frechheit das es für das S5 LTE immer noch kein Update verfügbar ist, nach monaten !!!!!
Was ist dann Ihre Aufgabe hier? Zu gefallen also nicht. Auch Apple oder Sony, HTC, ... garantieren keine Softwareupdates. Schön, dass es Updates gibt, aber erstens rechtfertigt ein nicht bereitgestelltes Update keinen Umtausch oder Schadensersatz bzw. Gewährleistung, zweitens, aber das ist meine Meinung (vielleicht auch die Meinung mehrerer hier) nicht diesen Umgangston, aber gut, der wird halt toleriert. Ich hoffe auch, und da wiederhole ich mich, dass die Telekom das Update bringt, aber auch das ist nicht das Neueste. Momentan ist 5.1.1 aktuell. Was mir persönlich stört ist, dass das Update zwar angekündigt wurde, aber immer noch nicht da ist und kein Grund genannt wird, was das Update verhindert bzw. verzögert.
was ich noch vergessen habe: Doch die Telekom hätte S5+ verkauft, auch wenn es kein Update geben würde und dies auch so publiziert worden wäre, auch das ist natürlich genauso spekulativ, wie ihre Aussage, dass kein einziges verkauft worden wäre.
Telekom hilft Team
Hallo atho,

ich möchte Sie bitten sich etwas zu mäßigen und in Zukunft die Netiquette unserer Community zu beachten, Danke schön.

http://www.telekom-hilft.de/netiquette

Gruß
Matthias Bo.
Respekt..Wenn es um Massregelung geht, tauchen die Moderatoren aus der Versenkung auf.

Sorry da werden selbst die friedfertigsten und tolerantesten Leser sauer.

Hallo Telekom Team,

 

in der Netiquette steht auch

 

Hier sind Sie richtig, wenn Sie eine Lösung zu einer Frage suchen oder eine Frage zu einem Telekom Produkt oder Service stellen möchten.

Die Antworten vom Telekomteam zum Update sind nur leere Worthülsen.

 

Wofür seit Ihr den überhaupt Zuständig?

 

Für stendige Verweise auf einem Sticky brauche ich keine "Berater".

 

Mit sehr verärgerten Gruß

 

und der Gewissheit nie mehr das "Topprudukt "der Telekom sowie die Telekom allgemein zu Buchen.

 

Saddl