Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F) Android 5

Hallo,

ich besitze das Samsung Galaxy s5 Lte+ (SM-G901F) mit Telekom Branding. Leider habe ich das Update auf Android 5 noch nicht erhalten. Dagegen das normale Galaxy s5  mit Telekom Brandinng hat das Update schon vor längerer Zeit erhalten. Meine Frage wäre bekommt das Galaxy s5 LTE+ das Update noch und wenn ja wann man damit rechnen kann? 

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Mani Wach

Ich sehe das so, die Antwort wurde eigentlich schon gegeben: Jawohl, das Update kommt, der Zeitpunkt ist noch unsicher.
johanna von dingenskirchen. was du da von dir gibst, interwssiert keinen. bist du ein mitarbeiter vom karnevalsverein?

zu dem anderen mitarbeiter aus dem schaflabor: was reisst du denn jetzt die klappe auf??? zur nettikette gehört es, den kunden zu informieren !!!!

was ihr hier macht ist nichts anderes als lügen lügen lügen. anstatt mich hier zu massregeln bewegt mal lieber euren hintern und macht mal ne ansage.

SCHÄMT IHR EUCH GAR NICHT?

euer verhalten ist zum kotzen. ihr sitzt die sache aus. widerlich.
Hallo atho,
ob es Sie interessiert oder nicht, nein, ich bin weder in einem Karnevalverein, noch Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens oder eines Geräteherstellers. Aber noch einmal, auch wenn Sie Ihr Update bekämen, so wäre es inzwischen schon alt, weil aktuell 5.1.1 ist. Außerdem gefällt es mir Ihnen immer wieder zu antworten, schon allein damit Ihre Emotionen Kapriolen schwingen.
Was mich aber interessieren würde, was ist Ihr Ziel? Das Update auf 5.02, schreiben Sie dann auch, dass andere ja schon 5.1.1 oder gar 6.0 nutzen und Sie das nicht gut finden? Weiterhin glaube ich nicht, dass man durch diese Art der Konversation etwas erreichen kann. Hoffentlich bekommen Sie das Update auf 5.0.2 bald, damit hier Ruhe herrscht, freue mich dann aber auf den Thread, wo Sie dann in Ihrem gewohnten Umgangston sich beklagen, dass ja mittlerweile schon eine höhere Version auf dem Markt ist und auch diese Ihnen nicht ermöglicht wurde. Bis dahin, schöne Grüße aus Dingenskirchen, ähm ich meine Orleans. Ihre Johanna.
dingens:

anscheinend wollen oder können sie es nicht verstehen. wir reden hier nicht über 5.1.1 oder 6.0 oder weiss der geier. die neusten updates sind zunächst nexus vorbehalten. die gründe dafür mögen sie kennen oder nicht, ich kenne sie.

es geht schlicht darum, dass das s5 seit jahrhunderten ein update auf 5.xx hat. auch hier haben die daurschläfer der telebl... gepennt, was sie eigentlich immer tun. auch hier das update lichtjahre später.

ein update des betriebssystem hat zudem den hintergrund fehler zu behebrm, die lauffähigkeit des systems zu verbessern und z.b. neu features zu integrieren. stichwort hier z.b. mirror link?

etliche anbieter und länder haben das update auf 5.xx und nur die komiker kriegen es hier nicht geschissen?

sagen sie mir doch aus welchen grund, da muss es ja an fachwissen hapern.

die komiker sind einfach zu lahmarschig oder zu faul oder schlicht nicht daran interessiert ihre kunden vernünftig zu behandeln aber reissen den hals auf wenn hier mal einer klartext schreibt.

ich freue mich schon auf die meldung, dass wieder mal 5.000 stellen bei diesem professionellen schlafverein abgebaut werden. es dürfte keinen mehr wundern warum dieses dann der fall ist.

das einzige was die hier perfekt beherrschen ist lügen. aus diesem grund nenne ich den saftladen lügenladen, den die kunden so egal wie nur was sind.

wie inkompetent die rosa mitarbeiter sind, sieht man auch schon daran, das oben rechts "beitrag" steht. jeder normal denkende mensch würde "beitrag senden" oder "beitrag abschicken" wie es üblich und klar verständlich ist. bloss bei den komikern steht beitrag. könnte man genau so gut äpfel oder birnen hinschreiben.

sie sehen auch an diesem beispiel, dass die nicht in der lage sind von der tapete bis zur wand zu denken, geschweige denn bis 3 zu zählen.

an der stelle kommt dann bei so etwas wie mitleid auf, die können einfach nichts. das war auch zu beweisen.

und nun gehe ich jede wette ein, das ein komikernum die ecke kommt, mich sperrt oder belehrt, ich soll freundlich sein. sich aber selbst einen scheiss um die kunden kümmern.

das problem ist wohl, dassndie keine fähigen leute haben ein telekom logo rein zu basteln. sie könnej es einfach nicht. oder aber sie bekommen es nicht auf die rille schnüffelsoftware in ihr branding zu packen.

oder sagen sie, schlaue johanna von der telekom, woran es liegt. nenne sie mir nur einen grund, warum der beamtenladen nicht in der lage sind. andere haben das update dich auch schon.

mich sieht der kvl, kunden verarsch laden, nie wieder. und die komiker unterschätzen, welchen einfluss so ein unglaublicher vorgang haben kann.

mundpropaganda kann auch hier mächtig sein. ich jedenfalls werde bis zum letzten atemzug jedem raten einen bogen um das schlaflabor zu machen. denn es gibt keinen sachlichem grund, warum das update immer nich nicht da ist.

frechheit zum quadrat
Guten Morgen,
obwohl ich "atho"s Wortwahl - trotz der Frustration, die jeder S5-Besitzer mit etwas Interresse an seinem Gerät hegt - nicht gelungen finde, hat er ein Problem auf den Punkt gebracht.
Google baut ein Update, dann braucht Samsung zwei, drei Monate um die Touchwiz und zwei Kilo Bloadware - diese zuweist unnützige, nicht löschbaren Speicherfresser von AddOn Software - hinzufügen, und dann braucht die Telekom nochmal mehr als ein halbes Jahr (bisher) um Ihre drei Apps und das Startlogo einzufügen.
Also bitte.
Warum nimmt sich nicht mal einer von Euch Admins die Zeit, und fragt mal in der Entwicklung nach?
So groß ist Bonn ja auch nicht - wenn Ihr da keine Nummer habt, geht doch mal rüber.
Und gibt dann eine qualifizierte Antwort.
Ich hätte da ein paar Vorschläge - einfach Ankreuzen:
"Das Update für das S5 kommt vorerst nicht, da..."
( ) der Vertrieb lieber S6 verkaufen würde
( ) der Entwickler, der das S5 betreut in Altersteilzeit ist
( ) die CD mit dem Update nicht mehr auffindbar ist
( ) das Telekom Logo für den Startbildschirm die falsche Auflösung hat
( ) die Verkaufszahlen für das S5 so besch... waren, dass der Update nicht lohnt
( ) .....
Hallo!

Das Gefühl habe ich auch. Samsung bläht die Smartphones zu sehr auf. 5.0.2 hat deswegen auch ein Arbeitsspeicher Problem, das andere Hersteller nicht haben. Die Hardware finde ich gut. Nicht ganz ernst gemeint: Irgendwie hat Samsung "was gegen Deutschland", jedes andere Pippifax Land bekommt das Update vor uns. Ist da in der Vergangenheit etwas abgelaufen, von dem wir nichts wissen?
Immer noch nicht da???
was hast du denn gedacht? die vögel sind nich im winterschlaf oder krachend einschlafend mit dem kopp auf der tatstatur eingeschlagen.

da kommt nix mehr dieses jahr. die kunden sind denen furzegal. drecksladen

Also, jetzt versteh ich Die Welt der Telekom schön langsam nicht mehr.

Seit mehr als zwei Monaten werden wir alle vertröstet daß da sUpdate für das S5+ schon bald kommen wird. Dann heißt es wieder es ist nix geplant.

Eine Bedienungsanleitung für das S5+ mit Lollipop wird bei Samsung seit Februar 2015 in Deutsch angeboten, aber der Rosa Riese bringt es nicht fertig eine laufende Version freizugeben.

 

Für das S4 ist mitlerweile die vierte Version des 5.0 freigegeben (Laut Sticky seit 12.06.2015 !!!!!) und für das Flagschiff, das nach wie vor in der Werbung angepriesen wird als alternative zum S6, ist immer noch nix im Gange.

 

Das Letzte Update der Telekom auf 4.4.4 liegt einsam und verschollen mitten unter den ganzen 5.0.2 Updates der ganzen anderen Provider Weltweit.

 

Ist ehrlich gesagt wirklich ganz schön traurig das der Support für das S5+ scheinbar ruht da es ja jetzt das S6 gibt.

 

Naja, das nächste mal werde ich wieder ein Branding freies Handy kaufen.

 

Sodann hoffe ich ja witerhin auf ein baldiges Update.

Unbenannt.JPG

 

Ich bin mir sicher, dass da auch irgendwann Deutschland stehen wird Fröhlich

Dein Wort in Telekoms Ohr
Hoffentlich dann auch mit 5.x und nicht noch einer zwischengeschobenen 4.4.4 wie am 25.3. ^^

Tach zusammen und ich dachte ich bin der Einzige der das Problem hat. Dachte auch ich rege mich zu stark auf.

 

Mir ist das mittlerweile egal. Ich lese mich jetzt ins Thema ein, auf: www.android-hilfe.de

Es gibt ja die verschiedensten anbieter für Android. Für jeden Typen von Benutzer gibts mittlerweile die verschiedensten Androidsysteme. Das alles aktuell!

 

Ich habe noch 1,5 Jahre Garantie sollte ein Garantiefall eintreten und nicht seitens T-Mobile repariert werden, kenne ich ja ein Geschäft direkt von der Telekom. also kein Franscheißladen wie ehemals KabelBW. Die Verkäufer werden sicherlich zusehen, den Garantiefall schnellstmöglich, zu meiner Zufriedenheit zu bearbeiten.

Nein, ich werde nicht handgreiflich, beleidigend oder sonstiges. Aber ich werde einen Druck aufbauen, das die Mitarbeiter dort wünschten, sie hätten nie einen Arbeitsvertrag bei der Telekom unterschrieben!

Wollen wir doch mal sehen, ob sich dann nicht doch einer von der Zentrale um Probleme kümmert, die die meisten Kunden bei diesem Premiumpartner haben.

 

Es kann doch wohl nicht sein das man sich als Unternehmen mit solch einer Ignoranz darstellt und dem Kunden die Friß oder stirb Methode aufdrängt.

 

Klar, könnte man als Kunde auch einen Anwalt einschalten. Aber da hat Telekom finanziell den längeren Atem und verlässt sich darauf.

 

Ich habe einen Neuvertrag gemacht unter Voraussetzung, das der Preis stimmt und Updates pünktlich und Zeitnah kommen. Das Netz sauber funktioniert, da nachweißlich LTE verfügbar.

 

Alles Lug und Trug, um dem Kunden einen Vertrag zu verkaufen. Denn wenn der Mitarbeiter aus der Leitung ist, kann ihm keiner mehr etwas! Und das wissen die Kundenbetreuer! Man hält mich und andere Kunden auf der Hotline hin, weil man als Kundenbetreuer teilweise nicht einmal Fachwissen hat.

 

Die Geschäftsführerbeschwerde beim Geschäftskundenservice versendet nur Standardmails mit der Aussage das das mein Problem wäre und ich hätte kündigen können.

 

Hallo???!!!!! Wer bezahlt mir dann 2 Paletten Briefpapier, Visitenkarten usw. auf welchen meine Mobilfunknummer mit aufgedruckt ist???!!!

 

Bei solchen Aussagen soll man ruhig bleiben und die Nerven behalten?! Ich habe selbst schon viel erlebt im letzten halben Jahr bei der Telekom und auch viel hier im Forum gelesen.

Einfach unfassbar wie bei diesem Unternehmen mit Kunden umgegangen wird. Würde ich mit meinen Kunden so umspringen, könnte ich meinen Laden dicht machen!

 

Wiederspruch hatte ich auf alle Kosten gestellt. Keine Reaktion. Man schickt mir als Reaktion das unfreundliche Inkasso auf den Hals, die mir drohen und am Telefon absolut unfreundlich sind. https://de.eos-solutions.com/

 

Auf verlangen eines Vorgesetzten aus Bonn, welcher in der Zentrale etwas zu melden hat wurden schon einige Anrufe versprochen. Auch hier nichts! Stattdessen ruft der Kundenservice an, der so geschult ist, das sich das Gespräch im Kreis dreht!

 

So viel mal von meiner Warte aus.

 

sag ich ja. pissbude. an arroganz und unfähigkeit nicht zu überbieten. was die mitarbeiter uns hier erzählen wollen, testphase und so, ist eine dermassen dämliche, dumme und schwachsinnige ausrede, da klappen sich die fussnägel hoch.

ich bleibe dabei, da ist noch nichts passiert und wird auch nichts passieren. die sind schlicht zu blöd upzudaten oder es lohnt sich. thats all
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

es tut mir wirklich sehr leid, dass Ihr immer noch auf das lang ersehnte Update wartet.

Wir tun gerade alles, damit ihr dieses so schnell wie möglich erhaltet.

Warum die Wartezeit auf ein Update manchmal etwas länger ist, haben wir in dem Blogbeitrag „Hallo Telekom! Wo bleibt mein Update?“ für euch erklärt.

 

Ich weiß, dass das Warten langsam schwerfällt, aber bitte habt noch etwas Geduld. Wir sind schon auf der Zielgeraden.

 

Viele Grüße

Heike J.

Hallo Bodyculture und herzlich willkommen in unserer Community.

Ein Update können wir nicht über das Knie brechen und muss am Ende vernünftig laufen, was sicher auch in Ihrem Interesse ist. Wenn Sie sich für eine Alternative entscheiden, dann liegt das in Ihrem Ermessen, jedoch kann es dann durchaus sein, dass es bezüglich unserer Dienste Einschränkungen geben kann.

Die Aussagen, die Sie bekommen haben, sind natürlich hart und am Thema vorbei, das tut mir leid und ist ganz sicher so nicht gewollt.

Haben Sie einfach noch etwas Geduld, bis das Update kommt, damit Sie sicher sein können, dass alles reibungslos funktioniert.

Viele Grüße

Christian We.

Hallo Heike,

 

besten Dank für diesen Beitrag, den Ihr da erfasst habt. Viele werden dadurch vielleicht die "Erleuchtung" kriegen jedoch wird dieser Beitrag jetzt im aktuellen Fall sowie auch für die Zukunft nichts bringen.

 

Ihr müsst unbedingt an Eurer Kommunikation arbeiten. Nun habt Ihr schon so ein Forum, was das Arbeiten grundsätzlich erleichtern könnte und nutzt es nicht.

 

Was wir wollen ist die Kommunikation des Sachstandes auf Einzelfallebene in besonders schwierigen Fällen wie hier.

Wo ist denn das Problem uns mitzuteilen, wo es aktuell hakt? Den Satz, dass Ihr dem Finale zusteuert hören wir zum xten Mal.

Gegenfrage: Welches Unternehmen steuert mit laufenden Tests nicht dem Finale zu? Und dann werden doch wieder Fehler gefunden, dann bricht wieder alles zusammen.

 

@Bodyculturesolche Geschichten gehören hier nicht hin. Jeder macht seine Erfahrungen mit seinen Anbietern. Ich bin nicht umsonst von Base wieder zurück zur Telekom! Und ich bereuhe diesen Schritt nicht. Wenn Du solche schwerwiegenden Belastungen gegen die Telekom hast dann geh doch zum Anwalt und lass den Vertrag außerordentlich kündigen.

 

 

Ansonsten verweise ich auf meinen Beitag hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Galaxy-S5-LTE-android-5-0/qaq-p/1236751/search-sort...

ich schmeiss mich weg... der witz des jahres schon mitte des jahres.

die zielgerade gabs im märz auch schon mal.

das update braucht hier eh keiner mehr, die meisten haben doch 5.xxx . ist auch besser so, sonst bekommt man beim anschalten des gerätes ja schon brechreiz, wenn man dieses magenta sieht.

das kind ist eh im brunnen...

eer seine kunden so behandelt, lügt und schläft, der darf sich am ende nicht wundern wenn man die quittung bekommt.

so etwas verbreitet sich im netz, ich glaube ihr unterschätzt das.

der grösste anbieter ist mittlerweile telefonica (o2 und eplus) in deutschland und vodafone sitzt euch im nacken. die preise fallen langsam, die sind eh viel zu hoch. nur weil ihr bei der vergabe der umts lizenzen

dass die preise abgesprochen sind wie die benzinpreise sollte auch klar sein.

ich freue mich schon wenn ihr übernommen werdet und die ganzen unfähigen mitarbeiter entlassen werden.
@ STEFAN TREBESS:

wo lebst du denn du vogel????

telekom verklagen???? meine fresse, so ein schwachsinn habe ich seit ewigen zeiten nicht mehr gelesen. denkst du bevor du schreibst überhaupt nach? die kannst du nichtmal verklagen wenn du 100% recht hättest. manmanman

zu eplus: bin da seit lichtjahren und hatte nie probleme. und aktuell ist es schön zu sehen, wie mein kumoel mit dem telekomdreck in die röhre schaut. mit eplus/o2 läuft das wie geschnitten brot...
@ athos:
Kurze Frage:
Wenn Du schon seit Lichtjahren bei eplus/O2 bist, warum lässterst Du dann im Telekom Forum rum?

Hast zwar Recht mit Deinen Aussagen, allerdings wenn mich die Sache nicht persönlich betrifft halte ich dazu mein Maul!
Es sei denn ich habe Interesse an einem Produkt über das da Diskutiert wird, oder hat eplus/o2 das selbe Problem mit dem Update???
Habe nämlich von denen auch noch kein Update für das S5 LTE gefunden!
Ganz einfach, Deine Leier ist hier immer die Selbe die keinen interessiert. Das Thema ist Update für das S5 LTE+ und nicht wie doof, scheiße und was weiß ich in Deinen Augen die Telekom sei. Mit solchen Aussagen kommst Du nicht weiter....

Immer schön sachlich bleiben.
Telekom hilft Team
Hallo athos.

Muss das wirklich sein? Update hin oder her, aber dieser Ton ist hier völlig fehl am Platz. Ich danke für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Christian We.
soso. mit den aussagen der tele... kommt man aber auch nicht weiter und wenn hier alle schön wetter reden denken die schlafmützen doch, alles ist im grünen bereich.

ich selbt habe ein s5 normal, ohne den magenta scheiss und ohne branding. das 5+ hat meine tochter, auch mit o2-eplus allerdings mit dem müll der telekom den keiner nutzt. wozu auch? die komiker denken wirklich, dass deren unnütze apps genutzt werden. allein das ist sxhon realitärsfremd.

und das überteuerte telekom netz braucht kein mensch... verstehe auch nicht warum sich manche den mist der telekom antun.

internet und festnetz bieten anderenauch günstiger an. warum hat man bei den komikern überhaupt einen vertrag?
Dann geh doch zu den anderen und lass uns mit Deiner privaten Fede gegen die Telekom in ruhe!
Jeder kann frei wählen zu welchem Anbieter er gehen will.

zum Thema Handy Deiner Tochter: Wenn das Zeug alles unnütz ist, dann Debrande es doch einfach, dann bist den sogenannten Schrott los, und wir haben unsere Ruhe!
@zaruba:

genau. darauf bauen die doch. in das system eingreifen damit die garantie weg ist. du hast ja super vorschläge.

ansonste prolle ich hier herum wie es mir gefällt. jede meiner aussagen ist eine freie meinungsäusserung, was den dauerschläfern natürlich nicht gefällt. mit jedem kommentar kommt das thema im forum wieder nach oben, so kann es wenigstens nicht totgeschwiegen werden.

gutmenschen die jeden mist unterstützen und unsinn tolerieren haben wir genug.

keiner zwingt dich meine posts zu lesen. darauf antworten muss man auch nicht. das macht ja schon die tele...., aber nur um mich zu massregeln.

zum thema haben die noch nicht einen verwertbaren satz zu papier gebracht. nur unsinn a la "wir müssen testen".

wie lange testen die denn? von frühstück zu frühstück ist ein wenig zu kurz.

senfladen