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14.01.2020 21:02
Ich war zwei Jahre Kunde im Tarif: Magenta Zuhause M und habe zum 18.01.2019 gekündigt. Ich würde wenn es ein gutes Angebot gibt bei der Telekom bleiben und in den höheren Tarif Magenta Zuhause L wechseln.
Meine Kundennummer und Rückrufnummer habe ich hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.01.2020 21:08
14.01.2020 21:11
Hallo @Lennard1994,
@Lennard1994 schrieb:
Ich war zwei Jahre Kunde im Tarif: Magenta Zuhause M und habe zum 18.01.2019 gekündigt. Ich würde wenn es ein gutes Angebot gibt bei der Telekom bleiben und in den höheren Tarif Magenta Zuhause L wechseln.
willkommen in der Community - der 18.01. ist ja schon bald... da würde ich persönlich selber tätig werden:
https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz?samChecked=true => 0800 33 00382
VG
Peuki
14.01.2020 21:12
Hallo @Lennard1994
einfach selbst hier für ein Angebot anrufen
Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
14.01.2020 21:25 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020 21:26 durch den Autor
Würde dir raten, schnell zu handeln, sonst bist du länger ohne Anschluss.
0800 300 1188 macht passende Angebote.
Kündigerrückgewinnung ist zuständig, nicht Kündigervermeidung.
14.01.2020 21:29
14.01.2020 21:42
Hallo @Lennard1994,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Es freut mich zu hören, dass du deinen Vertrag aktiv um 24 Monate verlängern möchtest. Wie bereits erwähnt wurde, erhalten Bestandskunden bei einem Bandbreitenupgrade für 3 Monate den Neukundenpreis von nur 19,95€ und anschließend bezahlt man den AGB-Preis. Weitere Informationen zu diesem Angebot findest du HIER!
Da dein Vertragsende bereits in 4 Tagen ansteht, würde ich dir raten auf das Angebot von @Claudia Bö. zurückzukommen, denn sie kann dir bestimmt ein tolles Angebot unterbreiten und den Auftrag auch sofort im System buchen im Gegensatz zur Kundenrückgewinnung😉
14.01.2020 21:53
Hallo @Claudia Bö.
du kannst mich gerne morgen gerne ab 18 Uhr telefonisch erreichen.
Viele Grüße
Lennard Leske
14.01.2020 22:12 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020 22:16 durch den Autor
@Claudia Bö.Ich bin immer wieder erstaunt, dass dieses erpresserische Verhalten honoriert wird: ich kündige erstmal und spekuliere erfolgreich auf ein Rückgewinnungsangebot.
Hat die Telekom das nötig?
Schon klar, funktioniert ja, die anderen Kunden zahlen mit.
Schon mal überlegt, was wäre, wenn wir das alle täten?
Wenn die Telekom zur Kündigungsfrist regelmäßig verbesserte Angebote machen würde....
14.01.2020 23:02 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020 23:14 durch den Autor
@wolliballa schrieb:@Claudia Bö.Ich bin immer wieder erstaunt, dass dieses erpresserische Verhalten honoriert wird
Warum erstaunt?
Die Telekom schlägt Profit aus der Käuflichkeit ihrer Kunden.
Ein Win-Win-Geschäft beider Seiten.
Ich frage mich nur was schlimmer ist?
Den Sinn einer Kündigung scheinen die meisten jedenfalls nicht begriffen zu haben.
Wenn ich jetzt gehäßig wäre, würde ich dem TE gönnen das der Anschluß zum Tag X abgeschaltet wird.
Schließlich war es ursprünglich so gewollt.
15.01.2020 06:26
Falls bei Dir auch der XL / bis zu 250 Mbit/s möglich sein sollte, vielleicht gilt bei Dir auch diese Sonderaktion
https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-m-xl-aktion
Das gab es bis vor ein paar Tagen auch fürs Upgrade von M nach L, die Aktion scheint aber vorbei zu sein.
15.01.2020 07:34
Dazu:
Es muss vor der Buchung die Kündigung aus dem System komplett storniert sein, sonst übersçneiden sich nach Bearbeitung und Abschaltung.
15.01.2020 07:58
Ich habe lediglich einen Bandbreiten Update vorgenommen, also M auf L gewechselt (von 50Mbit auf 100Mbit).
Habe nicht gekündigt, wollte eigentlich nur den schnelleren Anschluss (natürlich mit dem Wissen, dass es auch teurer wird).
Ohne weitere Absprache erfolgte automatisch Neukundenpreis von nur 19,95€ für drei Monate und anschließenden AGB-Preis.
Da brauch man anscheinend gar nichts zu verhandeln oder gar kündigen.
Wird wohl (zumindest von den meisten Mitarbeiter) direkt so eingestellt.
das alles ohne erpresserisches Verhalten😀😀🤣
15.01.2020 08:26
@Lennard1994 schrieb:
Leider ist an meinem Standort nur L maximal möglich. @muc80337_2
Was heißt "nur"?
Ist doch schon mal was.
Viele Andere würden Luftsprünge machen, wenn sie L buchen könnten.
15.01.2020 10:26
15.01.2020 10:53
@juergen3004 Meine Kommentare betrafen Dich ja gar nicht, sondern den Original-Poster. Was die Telekom im Hintergrund macht , ggf. auch Proformakündigung, damit Du den 3-Monate-Sonderpreis bekommst, stand nicht zur Debatte. Für die Telekom: Hauptsache wieder 24 Monate
15.01.2020 11:13 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 11:14 durch den Autor
lieber @wolliballa ,
ziehe dir bitte nicht den Schuh an.
Mein Beitrag galt hauptsächlich doch auch dem TE.
Hatte dich lediglich ganz zu Schluss erwähnt, eigentlich mit dem gleichen Ansinnen, so wie du, nämlich dass die TK von sich aus "ohne Nachzufragen" Rabatte gewährt, Hauptsache wieder 24 Monate🤣🤣
(mit dem Zusatz "ohne erpresserische Absicht" war hier eher satirisch gemeint)
Ich denke schon, wir sprechen die gleiche Sprache
15.01.2020 16:31
@Kay Wedi schrieb:
Also wurde der Vertrag gar nicht gekündigt, sondern nur auf einen anderen Tarif umgestellt?
Bei @juergen3004 wurde nicht gekündigt sondern auf einen anderen Tarif umgestellt, der derzeit kurzfristig ein paar Sonderkonditionen bietet. Der TE @Lennard1994 hat gekündigt und da ist noch nicht raus wie es weiter geht.
15.01.2020 16:33
Da sieht man mal wieder, was dabei rauskommt, wenn Threads von Leuten gekapert werden, die noch nicht einmal das gleiche Problem haben.
15.01.2020 16:52
Hier mal ans Eingemachte:
Der TE möchte eine höhere Leistung einfordern, aber weniger Gegenleistung erbringen.
Sehe nur ich dieses Fehlverhalten oder soll ich noch Zuckerwatte spendieren?
Man kann da eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Bin raus.
15.01.2020 17:07
@Gelöschter Nutzer schrieb:Der TE möchte eine höhere Leistung einfordern,
Nicht fordern. Er will künftig einen VDSL 100 (einen L)
@Gelöschter Nutzer schrieb:
aber weniger Gegenleistung erbringen.
Das ist Deine Erfindung. Das hat der TE nicht geschrieben, das interpretierst Du nur hinein.
@Gelöschter Nutzer schrieb:.Sehe nur ich dieses Fehlverhalten oder soll ich noch Zuckerwatte spendieren?
Man kann da eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Aber selbst wenn das so wäre und die Telekom ließe sich auf mehr Leistung bei geringerem Preis ein - das ist eine vertriebliche Entscheidung der Telekom. Wo wir nicht mitzugackern haben sondern nur lernen können, wie man es auch machen kann.
15.01.2020 19:26
Ich glaube, damit hast du genau ins Schwarze getroffen.
Aber
15.01.2020 19:49
sehe das ähnlich wie du.
Habe deshalb immer wieder versucht das böse Wort "Erpressung" bzw."erpresserisch" ins Lächerliche zu ziehen und habe versucht, das mit Satire zu vergleichen.
Natürlich kann von erpresserische Methoden keine Rede sein.
Erpressung ist ein Straftatbestand und kommt selbst dann nicht in Frage, wenn ein Bestandskunde, Neukundenbonis fordert oder gar mit Kündigung droht.
Wenn man, wie hier, jemanden erpresserische Methoden vor wirft, ist das in etwa genau so falsch, wie hier Einige immer wieder versuchen der TK Betrug vor zu werfen.
Preise verhandeln ist marktüblich und hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun.
Große Portale wie z.B. Verivox oder Check24 übernehmen den Preis Vergleich für Kunden und werden oft besucht und genutzt.
Für den Vergleich und die Vermittlung wird hier Geld verdient (Provisionen von den potentiellen neuen Anbieter)
Eine Kündigung ist immer eine einseitige Willenserklärung und sehr weit von Erpressung entfernt.
Würde sich die Telekom tatsächlich darauf einlassen einigen Bestandskunden extreme Preisnachlässe gewähren, so spricht sich das sehr schnell herum und die TK würde in der selben Situation, wie z.B Sky kommen, die Preisspannen von Standard bis zu über 50% Preisnachlass bieten und bereits einen großen Anteil an Rabatt Kunden haben, der stets größer wird.
Da erzähle ich hier nichts Neues.
Ich denke die TK beabsichtigt nicht ein solches Geschäftsprinzip. (Würde sich sicherlich auch kein Gefallen damit tun)
Wenn sich allerdings Preis Nachlässe nach Anfrage und Verhandlungen im Rahmen halten, finde ich das durchaus ok und wie schon gesagt, marktüblich.
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