crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.07.2019 17:59
Hallo zusammen. Ich habe meinen Festnetz Anschluss gekündigt, da ich zu meinem Mann gezogen bin und mein Büro auch dorthin verlegt habe. Das hat alles geklappt, jetzt hat meine Mutter( die wohnt noch in meinem Haus in dem ich vorher gewohnt habe, dort darf sie lebenslang wohnen) hinter meinem Rücken den Vertrag mit der Telekom verlängert. Als ich die Schriftliche Bestätigung für den Vorgang erhielt, hab ich sofort angerufen und dem wiedersprochej. Es wurde auch sofort hinterlegt, dass nur mit mir und meiner Handynummer telefoniert werden darf und keine Verlängerung mehr vorgenommen wird. Jetzt habe ich heute wieder eine Bestätigung für eine Verlängerung bekommen. Habe daraufhin wieder angerufen und wollte wissen wie das sein kann. Scheinbar hat meine Mutter wieder den Vertrag auf meinen Namen verlängert... jetzt wurde das Telefon sofort abgestellt. Was kann ich tun? Habe Angst das sie wieder hinter meinem Rücken einen Vertrag abschließt und ich dann das gleiche wieder habe. Kann/sollte ich sie anzeigen?
20.07.2019 18:12 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 18:13 durch den Autor
Hallo @Karina-Jung
damit dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet antworten kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Für den anderen Part mal ggf. eine rechtliche Beratung z. B. bei Deiner Rechtsschutzversicherung erfragen
Gruß
Waage1969
20.07.2019 18:15
Hallo @Karina-Jung,
beim Thema Identitätsdiebstahl und was dagegen zu unternehmen ist, ist die Telekom-hilft-Communtiy nicht die richtige Plattform.
Vielleicht ist es vernünftiger wenn Du die Frage bei www.frag-einen-Anwalt.de einstellst.
Viele Grüße
20.07.2019 18:38
Macht doch einen Vertragsinhaber-Wechsel und lasse so den Anschluß auf ihre Kosten weiter laufen.
20.07.2019 18:46 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 18:48 durch den Autor
@Karina-Jung schrieb:
Scheinbar hat meine Mutter wieder den Vertrag auf meinen Namen verlängert...
Das ist schon sch. . . wenn man sich mit seiner Mutter verkracht hat.
Das Problem für deine Mutter dürfte sein, dass sie den Vertrag gar nicht auf ihren eigen Namen so ohne Weiteres weiterführen kann.
Sie müsste also einen Neuen Vertrag abschließen.
Mit neuer Telefon-Nummer.
Kann es sein, dass sie unbedingt weiterhin auf der bisherigen Nummer erreichbar sein möchte.
Vielleicht solltest du ihr dabei behilflich sein!
20.07.2019 18:49
Herzlich willkommen @Karina-Jung
Mein Rat : juristischen Beistand zu Rate ziehen , nur so bist du auf der sicheren Seite
Viele Grüße
20.07.2019 18:53
@ellbogen schrieb:
Macht doch einen Vertragsinhaber-Wechsel und lasse so den Anschluß auf ihre Kosten weiter laufen.
Das ist nicht möglich.
20.07.2019 19:28
@Andreas__ schrieb:
@ellbogen schrieb:Macht doch einen Vertragsinhaber-Wechsel und lasse so den Anschluß auf ihre Kosten weiter laufen.
Das ist nicht möglich.
Aus persönlichen Gründen oder weils die Telekom nicht zulässt ?
20.07.2019 19:31
Letzteres.
20.07.2019 19:55 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 19:56 durch den Autor
@Andreas__ schrieb:Letzteres.
Wenn Mutter und Tochter bisher in einem Haus lebten, und beide dieses auf die Tochter zugelassene Telefon gemeinsam nutzten, dürfte das eigentlich Telekom--Seitig kein Problem sein.
20.07.2019 20:00
Hallo zusammen,
hier mal die von der Telekom vorgesehenen Möglichkeiten hierzu:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsue...
z. B.
Nachweis Eltern übertragen Anschluss/ Rufnummer auf das Kind und umgekehrt
Erweiterte Meldebescheinigung, dass Sie die letzten 12 Monate am Standort gelebt und die Rufnummer genutzt haben.
Gruß
Waage1969
20.07.2019 23:45
@Hubert Eder schrieb:Hallo @Karina-Jung,
beim Thema Identitätsdiebstahl und was dagegen zu unternehmen ist, ist die Telekom-hilft-Communtiy nicht die richtige Plattform.
Vielleicht ist es vernünftiger wenn Du die Frage bei www.frag-einen-Anwalt.de einstellst.
Viele Grüße
Klar doch,
die eigene Mutter verklagen.
Toller Tip.
21.07.2019 00:00
Hey @ellbogen, das ist nicht meine Idee:
@Karina-Jung schrieb:Kann/sollte ich sie anzeigen?
Ich habe das weder empfohlen, noch davon abgeraten. Diese Einschätzung soll bitte ein Jurist abgeben. Und ich werde einen Teufel tun und eine Wertung dazu abgeben.
21.07.2019 00:07
@Hubert Eder schrieb:Hey @ellbogen, das ist nicht meine Idee:
.......
T'schuldigung @Hubert Eder ,
das hab ich übersehen.
Zerrüttete Verhältnisse.......ich kündige das Abo.
24.07.2019 12:40
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.