Gekündigter Festnetzanschluss wurde hinter meinem Rücken verlängert

Hallo zusammen. Ich habe meinen Festnetz Anschluss gekündigt, da ich zu meinem Mann gezogen bin und mein Büro auch dorthin verlegt habe. Das hat alles geklappt, jetzt hat meine Mutter( die wohnt noch  in meinem Haus in dem ich vorher gewohnt habe,  dort darf sie  lebenslang wohnen) hinter meinem Rücken den Vertrag mit der Telekom verlängert. Als ich die Schriftliche Bestätigung für den Vorgang erhielt, hab ich sofort angerufen und dem wiedersprochej. Es wurde auch sofort hinterlegt, dass nur mit mir und meiner Handynummer telefoniert werden darf und keine Verlängerung mehr vorgenommen wird. Jetzt habe ich heute wieder eine Bestätigung für eine Verlängerung bekommen. Habe daraufhin wieder angerufen und wollte wissen wie das sein kann. Scheinbar hat meine Mutter wieder den Vertrag auf meinen Namen verlängert... jetzt wurde das Telefon sofort abgestellt. Was kann ich tun? Habe Angst das sie wieder hinter meinem Rücken einen Vertrag abschließt und ich dann das gleiche wieder habe. Kann/sollte ich sie anzeigen? 

Hallo @Karina-Jung 

damit dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet antworten kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen,  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Für den anderen Part mal ggf. eine rechtliche Beratung z. B. bei Deiner Rechtsschutzversicherung erfragen Idee


Gruß
Waage1969

Hallo @Karina-Jung,

 

beim Thema Identitätsdiebstahl und was dagegen zu unternehmen ist, ist die Telekom-hilft-Communtiy nicht die richtige Plattform.

Vielleicht ist es vernünftiger wenn Du die Frage bei www.frag-einen-Anwalt.de einstellst.

 

Viele Grüße

Macht doch einen Vertragsinhaber-Wechsel und lasse so den Anschluß auf ihre Kosten weiter laufen.


@Karina-Jung  schrieb:

 

Scheinbar hat meine Mutter wieder den Vertrag auf meinen Namen verlängert...
 


Das ist schon sch. . .  wenn man sich mit seiner Mutter verkracht hat.

Das Problem für deine Mutter dürfte sein, dass sie den Vertrag gar nicht auf ihren eigen Namen so ohne Weiteres weiterführen kann.

Sie müsste also einen Neuen Vertrag abschließen.

Mit neuer Telefon-Nummer.

Kann es sein, dass sie unbedingt weiterhin auf der bisherigen Nummer erreichbar sein möchte.

 

Vielleicht solltest du ihr dabei behilflich sein!

 

Herzlich willkommen @Karina-Jung 

 

Mein Rat : juristischen Beistand zu Rate ziehen , nur so bist du auf der sicheren Seite 

 

Viele Grüße 


@ellbogen  schrieb:

Macht doch einen Vertragsinhaber-Wechsel und lasse so den Anschluß auf ihre Kosten weiter laufen.


Das ist nicht möglich.


@Andreas__  schrieb:

@ellbogen  schrieb:

Macht doch einen Vertragsinhaber-Wechsel und lasse so den Anschluß auf ihre Kosten weiter laufen.


Das ist nicht möglich.


Aus persönlichen Gründen oder weils die Telekom nicht zulässt  ?


@Andreas__  schrieb:

Letzteres. 


Wenn Mutter und Tochter bisher in einem Haus lebten, und beide dieses auf die Tochter zugelassene Telefon gemeinsam nutzten, dürfte das eigentlich Telekom--Seitig kein Problem sein.

 

Hallo zusammen,

hier mal die von der Telekom vorgesehenen Möglichkeiten hierzu:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsue...
z. B.
Nachweis Eltern übertragen Anschluss/ Rufnummer auf  das Kind und umgekehrt
Erweiterte Meldebescheinigung, dass Sie die letzten 12 Monate am Standort gelebt und die Rufnummer genutzt haben.

Gruß
Waage1969


@Hubert Eder  schrieb:

Hallo @Karina-Jung,

 

beim Thema Identitätsdiebstahl und was dagegen zu unternehmen ist, ist die Telekom-hilft-Communtiy nicht die richtige Plattform.

Vielleicht ist es vernünftiger wenn Du die Frage bei www.frag-einen-Anwalt.de einstellst.

 

Viele Grüße


Klar doch,

die eigene Mutter verklagen.

Toller Tip.

Hey @ellbogen, das ist nicht meine Idee:

 

@Karina-Jung schrieb:

Kann/sollte ich sie anzeigen? 

Ich habe das weder empfohlen, noch davon abgeraten. Diese Einschätzung soll bitte ein Jurist abgeben. Und ich werde einen Teufel tun und eine Wertung dazu abgeben. 


@Hubert Eder  schrieb:

Hey @ellbogen, das ist nicht meine Idee:

.......


T'schuldigung @Hubert Eder ,

das hab ich übersehen.

 

Zerrüttete Verhältnisse.......ich kündige das Abo.

Telekom hilft Team
Guten Tag @Karina-Jung,

vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

Das ist wirklich eine missliche Situation und ich kann gut nachvollziehen, dass du etwas verzweifelt bist.

Ich würde mir die Daten gerne einmal anschauen. Hinterlege mir dafür bitte deine Daten in deinem Benutzerprofil: http://bit.ly/Kundeninfos
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

Schreib mir bitte eine kurze Nachricht, sobald die Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße
Finn A.