Geld an Alphacomm überwiesen und seit 8 Tagen nichts passiert

Gelöst

Hallo,

ich habe am 1.4.19 EUR 30,- per Überweisung an Alphacomm überwiesen. Zugesagt wurde Aufladung auf das Prepaid-Guthaben innerhalb von 3 Tagen. Ich habe Alphacomm am 6.4.19 über die Service-Email-Adresse darauf hingewiesen, jetzt ist der 9.4. und es ist noch immer nichts passiert. Keine Aufladung und keine Reaktion. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert. Erstaunlich, dass T-Mobile seine Dienstleister hier nicht auf Spur bringt.

Gruss Holger

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

so, jetzt ist das Guthaben da, ich werde mal nachhaken warum es 7 Tage länger als zugesagt gedauert hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@woywodt  schrieb:

Aha?!

 

Haben Sie Fragen, kontaktieren Sie unser Kundenservice Team bei Alphacomm.
Senden Sie uns eine E-Mail


Hier https://www.telekomaufladen.de/ ganz Unten aus

"Bleiben Sie in Kontakt" dort auf den Telefonhörer 📞

 

Dann bekommst du folgende Ansicht

Alphacomm.JPG

 

Du hast jetzt die freie Wahl: Schreiben, oder anrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Kundenservice von Alphacomm ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr für Sie erreichbar (außer an Feiertagen)

 

Aha?!

 

Haben Sie Fragen, kontaktieren Sie unser Kundenservice Team bei Alphacomm.
Senden Sie uns eine E-Mail

Lösung
@woywodt  schrieb:

Aha?!

 

Haben Sie Fragen, kontaktieren Sie unser Kundenservice Team bei Alphacomm.
Senden Sie uns eine E-Mail


Hier https://www.telekomaufladen.de/ ganz Unten aus

"Bleiben Sie in Kontakt" dort auf den Telefonhörer 📞

 

Dann bekommst du folgende Ansicht

Alphacomm.JPG

 

Du hast jetzt die freie Wahl: Schreiben, oder anrufen.

Gelöschter Nutzer

@woywodt  schrieb:

ich habe am 1.4.19 EUR 30,- per Überweisung an Alphacomm überwiesen

...

Erstaunlich, dass T-Mobile seine Dienstleister hier nicht auf Spur bringt.


Wieso geht man diesen umständlichen Weg eines anderen Dienstleisters — und dann noch per Überweisung ?

Es gibt doch weitaus bessere Möglichkeiten, sein Guthaben ohne zeitliche Verzögerung aufzuladen.

Supermarktkasse, T-Shop, Tankstelle, Direktaufladung per Online-Banking . . .

Verwendungszweck mal auf Zahlendeher und Vollständigkeit geprüft ?

 

Wie @Gelöschter Nutzer  schon sagt, geht es vielleicht noch umständlicher? Ich habe mir die App Prepaid Aufladung heruntergeladen, mit eine automatische Aufladung eingerichtet und seit über 1 Jahr ohne Probleme. Wird von PayPal abgebucht, fast wie Postpaid. Mir ging das auch immer auf die Nerven, Tankstelle, Supermarkt Code kaufen, eintippen etc... So bequem wie aktuell hatte ich Prepaid noch nie. 

Telekom hilft Team

Moin @woywodt,

 

es tut mir ehrlich leid, dass es Probleme mit der Aufladung gegeben hat. Traurig

 

Wie hier bereits erkennbar, ist unser Servicepartner Alphacomm in allen Belangen der richtige Ansprechpartner. Geben Sie den Kollegen noch eine Chance! Vielleicht lässt sich das Ganze auf dem telefonischen Weg noch schneller klären? Ich drücke die Daumen.

 

Liebe Grüße

Katharina S.

Hallo,

vielen Dank für die gut gemeinten Tips. Besonderer Dank an Katharina S. an Ihren besonders gut gemeinten Tip ...

Ich hab nicht realistisch erwartet, dass mir jemand dabei helfen kann, das Problem zu lösen. Das Problem besteht darin, dass Alphacomm mein Geld einkassiert hat und nichts weiter passiert und die Telekom kein Interesse daran hat die Interessen Ihrer Kunden zu stärken. Da helfen gut gemeinte Tips auch nicht weiter. Ich hab mittlerweile schon 4 Mails gescchrieben und mich mit zweimal durch das Sprachführungsmenü bei Alphacomm getippt, es ist aber immer noch kein Guthaben auf meinem Handy.

Das ist ein echtes Ärgernis. Hoffentlich bekommen möglichst viele Leute mit wie der Verbraucher hier hängen gelassen wird.

@woywodt streng genommen gibt es keinen weiteren Tipp, außer eine hartnäckige Kontaktaufnahme mit Alphacomm. Traurig Wir haben keinerlei Chance bzw. fehlen uns die entsprechenden Systeme dafür, das Ganze zu überprüfen.

 

Haben Sie in Ihrer E-Mail an die Kollegen einen Zahlungsbeleg beigefügt? Das könnte die Klärung ggf. ein wenig beschleunigen.

so, jetzt ist das Guthaben da, ich werde mal nachhaken warum es 7 Tage länger als zugesagt gedauert hat.

Mein Guthaben wurde aufgrund "eines einmaligen Fehlers" im Bestell-/Bezahlvorgang nicht aufgeladen. Der Vorgang musste letztlich manuell eingeleitet werden. Die Angaben in meiner Überweisung waren korrekt. Ich schließe daraus, dass man nur zu seinem Recht kommt, wenn man "hartnäckig dran bleibt".

Zu einer weiteren Aufkärung ist Alphacomm offensichtlich nicht bereit. Ich frage mich, was Alphacomm für Qualitätsziele hat und auch, welche Qualitätsziele die Telekom von ihrem Dienstleister fordert. Schliesslich geht es ja um das Geld und das Vertrauen der der Telekom-Kunden welches hier aufs Spiel gesetzt wird.

Fahr das nächste Mal an die Tanke, an die Supermarktkasse, geh an einen Bankautomaten(die bieten das auch schon an!) 

Lade dir Prepaid Aufladen App runter und lass dir immer per PayPal abbuchen wenn die Option fällig ist, klappt bei mir seit über 1 Jahr! Und hör auf die Sachen komplizierter und umständlicher zu machen als sie sind. Leute eure Probleme... die Energie die du jetzt hier gerade seit Tagen in deine Nachrichten reinsteckst, wenn du die mal in dein Leben investieren würdest.

vielen Dank für den gut gemeinten Tip Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@woywodt  schrieb:

vielen Dank für den gut gemeinten Tip Zwinkernd


Hier noch ein Tip:

Hast du Online-Banking ?

Bei der Sparkasse kann man bspw. mit ein paar Mausklicks das Prepaidkonto nachladen.

Dauert nur wenige Sekunden.

Der Aufladebetrag wird dann vom Girokonto abgebucht.

 

Bildschirmfoto vom 2019-04-14 um 12.01.00.png

Wenn Alphacomm wenigstens eine Bestätigungsnachricht wg der eingegangenen Mail schicken würde, wäre man schon etwas beruhigter.

Ist anscheinend nicht vorgesehen.

Hast du schonmal angerufen und das direkt geklärt, statt auf eine EMail zu warten?

Warten ist auch nicht schön, aber statt Tagelang zu warten und das Zittern in den Händen zu bekommen, weil keine Nachricht kommt ?! Nimm das Handy in die Hand und ruf an!

wielange muss ich denn in der Leitung bleiben? Oder wie oft wieder und wieder anrufen? Ich denke, daß eine gut strukturierte Mail, die den Sachverhalt auf den Punkt bringt ( wozu man allerdings  einige Zeit aufwenden muss) auch für die Gegenseite Vorteile hat.

Ein Konzern, der  die Sache mit der Digitalisierung verstanden hat, sollte wenigstens den Eingang einer Mail bestätigen, auch wenn die Abarbeitung länger dauert. Das ist weithin üblich. Alphacomm scheint da eher eine Ausnahme zu sein. Oder ist meine Mail garnicht angekommen? Schon zum zweiten Mal nicht? Wer weiß?

Hallo und guten Abend, @drinternett.

Ich habe gestern eine Aufladung ausfindig machen können.
Haben Sie diese selber veranlasst oder aber hat Alpacomm in der Zwischenzeit reagiert? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

ich habe jetzt in einem Geschäft einen CashCode erworben und den per Handy aufladen können, um einer Kündigung des Vertrages zuvorzukommen ( Handy wird von einer Person in meiner Familie genutzt, die selten telefoniert). Alphacomm hat bisher mit nichts reagiert. Fragt man sich natürlich, ob auch meine zweite Mail vielleicht garnicht angekommen ist. Muss ich ein Einschreiben aufsetzen? Wie gesagt: "Digitalisierung" muss anders gehen!  

Fortsetzung der Geschichte: ( es geht darum, daß eine online Einzahlung über Paypal dem Prepaidguthaben nicht gutgeschrieben wurde,bzw. nicht in einem angemessenen Zeitraum). Da nach 8 Tagen immer noch keine Aufladung (30 Euro Betrag) vorlag, habe ich einen Konfliktfall in meinem Paypalkonto eröffnet. Heute, also nach 11 Tagen habe ich eine Konfliktlösung angefordert in der Form, daß ich die Rücküberweisung der 30 Euro erbeten habe. Fast zeitgleich erhielt ich jetzt eine Meldung von alphacomm, daß die Aufladung jetzt erfolgt sei. Dies ist auch Stand jetzt der Fall. Darauf habe ich den Konfliktfall als gelöst gemeldet. Wenige Minuten später erhielt ich dann eine Meldung von Paypal, daß meine 30 Euro von alphacomm zurückgezahlt worden seien. In der Situation bin auf einmal ich Schuldner von alphacomm. Ebenfalls 15 Minuten vor diesem Ereignis hatte ich eine Mail von Aufladen.de support team i.A. Ferdinand von der Haven bekommen, in der erklärt wird, daß die Einzahlungen über ein automatisiertes System abgewickelt werden und" leider können wir in diesem Fall nichts für Sie tun, weil wir keinen Einfluss auf das System haben". Und wie gehts jetzt weiter: Ich denke digital haben wir uns verfranzt, jetzt muss wieder das analoge Team helfen. Was soll ich mit dem zurückgezahlten Betrag machen? Oder regelt das System das irgendwann von selbst, weil es doch mit KI ausgestattet ist? Oder bekomme ich auf einmal eine Anzeige wegen Betruges, weil ich in böser Absicht vermeintlich ein System überlistet habe?

 
@drinternett

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde das Guthaben dem Guthabenkonto gutgeschrieben, aber von Alphacomm via PayPal zurückgebucht. Quasi 30 Euro Guthaben umsonst!

Ich kann es tatsächlich nicht sagen, was nun passieren wird, da ich die Prozesse bei Alphacomm nicht kenne. Am besten fragen Sie dort direkt nach. Nach dem ganzen Hin und her hoffe ich sehr, dass man Ihnen die "Schulden" erlässt.

Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Romina D.

na ja ich will aber nichts geschenkt und glaube auch nicht, daß es so gemeint ist. Deshalb habe ich an Alphacomm geschrieben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für die Aufladung. Da sie erst nach 11 Tagen stattfand, kann man nicht gut von “Sofort-Aufladung” sprechen.
Sie mögen es mir nachsehen, daß ich auf Grund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit mit Systemen, die den Eingang von Mails nicht wenigstens erstmal bestätigen, am 31.05.d.J. bei Paypal einen Konfliktfall eröffnet habe. Darauf oder vielleicht auch zufällig erhielt ich fast zeitgleich am 03.06. d.J. die Nachrichten :1., von Ihnen, daß die Aufladung erfolgt ist, 2., von Paypal, daß Alphacomm den Betrag an mich zurücküberwiesen hat, was auch der Fall ist.
Aus meiner Sicht schulde ich Ihnen somit 30 Euro. Bitte teilen Sie mir mit, auf welchem Wege ein Ausgleich stattfinden soll.
Mit freundlichen Grüßen"

Ich denke es wird dauern, bis es zu einer Antwort kommt. Mein persönliches Fazit aus dem Fall ist: Prepaid Aufladung besser nicht per Überweisung, sondern mit Guthabenkarte übers Handy, das funktioniert wenigstens sofort. 

 

@drinternett

Ich muss sagen, dass die Mail fantastisch geschrieben ist! Bitte, bitte halten Sie mich weiterhin auf dem Laufenden. Ich bin wirklich neugierig, wie das Ganze ausgeht.

Viele Grüße
Romina D.

ich möchte ebenfalls Romina D. bzw. dem Team großes Lob aussprechen. Wenn man sich an dieses schriftlich wendet, bügelt es oft/meist/ oder vielleicht immer Defizite aus, die man oft andernorts rund ums Telefonieren mit Telekom erleben kann.

Nun gibt es da in einer Mail auch die Aufforderung, das Team zu bewerten. Wenn man das anklickt, kommt man derzeit auf eine Seite, die als unsicher bezeichnet wird, weil deren Lizenz " seit 9 Tagen " abgelaufen sei. Wenn man sie trotzdem öffnet, schreckt man zurück, weil sich ein umfangreiches Protokoll öffnet, dessen Ausfüllung doch sehr viel Hirnschmalz erfordert. Deshalb hier: Ich würde alle Sterne vergeben, die möglich wären!