Geld gestohlen über Telefonrechnung
10 years ago
Unglaublich, dass es Unternehmen wie My Doo immer noch möglich ist, über Telekom Rechnungen Geld zu stehelen.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
417
0
0
This could help you too
Solved
237
0
4
Solved
8462
0
3
306
1
2
Solved
6 years ago
1409
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
10 years ago
Moin @ingorecker,
warum kündigst Du das Abo nicht
https://www.aboalarm.de/blog/abofallen/my-doo-abo/
und beantragst gleichzeitig eine Drittanbietersperre für Deinen Anschluss per Anruf? 0800 33 01000
Gruß - willi-50
0
Answer
from
10 years ago
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/
Bevor Du das Einziehen durch die Telekom als "Unglaublich" bezeichnest, solltest Du dich einem informieren.
Eine Anmerkung von mir.
Du hast, wie auch immer etwas mit My Doo abgeschlossen. Auch wenn möglicherweise unbewusst.
Also My Doo kündigen, vorgehen wie willi-50 geschrieben hat.
0
10 years ago
Wie kommst Du darauf, dass 'gestohlen' worden ist?
Bis jetzt hat sich fast immer herausgestellt, dass ( meist unabsichtlich oder unwissentlich) ein Abo abgeschlossen wurde, das über die Telefonabrechnung bezahlt wird.
Dagegen helfen nur folgende Maßnahmen:
- Drittanbietersperre einrichten
- Abo sofort bei Entdeckung kündigen
- ggf. Einzug reklamieren (und nur den Rest bezahlen)
und vor allem beim 'Klicken' besser aufpassen bzw. 'erst lesen, dann klicken'.
Die obigen 3 Maßnhamen durchführen, dann ist zumindest für die Zukunft 'Ruhe'.
0
10 years ago
wenn du eine Drittanbietersperre einrichtest, ist das nicht mehr möglich. Ansonsten ist dei Telekom gesetzlich dazu verpflichtet, die Beträge von Drittanbeitern über die Telefonrechnung einzuziehen, wie jeder andere Anbieter auch
Ansonsten kann dir hier mit dem Unternehmen My Doo niemand weiterhelfen, da solltest du dich direkt an den entsprechenden Ansprechpartner wenden.
- privat -
Grüße
Florian
0
0
10 years ago
Aber ich finde meine Sache wäre eine Anzeige wert gewesen, da es nicht sein kann das wenn man nur ausversehen auf eine Werbung klickt gleich ein ABO abgeschlossen wird.
0
0
10 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, ingorecker.
Die User haben Ihnen bereits viele hilfreiche Tipps und Informationen mit auf den Weg geben können.
Haben Sie bereits eine Drittanbietersperre setzen lassen?
Wenn nicht, dann bin ich Ihnen dabei natürlich sehr gerne behilflich.
Lassen Sie mir zu diesem Zweck bitte einfach Ihre Kontaktdaten zukommen, so dass ich alles Weitere veranlassen kann.
Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen und erfolgreichen Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0