Geld gestohlen über Telefonrechnung

10 years ago

Unglaublich, dass es Unternehmen wie My Doo immer noch möglich ist, über Telekom Rechnungen Geld zu stehelen.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

417

0

0

    • 10 years ago

      Moin @ingorecker,

       

      warum kündigst Du das Abo nicht

       

      https://www.aboalarm.de/blog/abofallen/my-doo-abo/

       

      und beantragst gleichzeitig eine Drittanbietersperre für Deinen Anschluss per Anruf? 0800 33 01000

       

      Gruß - willi-50

      0

      Answer

      from

      10 years ago

      Die Kanzlei Hollweg hat dazu was interessantes geschrieben:
      http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

      Bevor Du das Einziehen durch die Telekom als "Unglaublich" bezeichnest, solltest Du dich einem informieren.
      Eine Anmerkung von mir.
      Du hast, wie auch immer etwas mit My Doo abgeschlossen. Auch wenn möglicherweise unbewusst.
      Also My Doo kündigen, vorgehen wie willi-50 geschrieben hat.

      0

    • 10 years ago

      Wie kommst Du darauf, dass 'gestohlen' worden ist?
      Bis jetzt hat sich fast immer herausgestellt, dass ( meist unabsichtlich oder unwissentlich) ein Abo abgeschlossen wurde, das über die Telefonabrechnung bezahlt wird.

      Dagegen helfen nur folgende Maßnahmen:

      - Drittanbietersperre einrichten

      - Abo sofort bei Entdeckung kündigen

      - ggf. Einzug reklamieren (und nur den Rest bezahlen)

       

      und vor allem beim 'Klicken' besser aufpassen bzw. 'erst lesen, dann klicken'.

       

      Die obigen 3 Maßnhamen durchführen, dann ist zumindest für die Zukunft 'Ruhe'.

      0

    • 10 years ago

      Hallo,

      wenn du eine Drittanbietersperre einrichtest, ist das nicht mehr möglich. Ansonsten ist dei Telekom gesetzlich dazu verpflichtet, die Beträge von Drittanbeitern über die Telefonrechnung einzuziehen, wie jeder andere Anbieter auch Fröhlich

      Ansonsten kann dir hier mit dem Unternehmen My Doo niemand weiterhelfen, da solltest du dich direkt an den entsprechenden Ansprechpartner wenden.

      - privat -

      Grüße
      Florian

      0

      0

    • 10 years ago

      Ich hatte auch mal sowas, bin ausversehen beim surfen mit dem Handy auf eine Werbung gegangen, und schwupps kam eine SMS das ich ein Abo in Höhe von 6,99€ Monat abgeschlossen hätte, hab mich online Informiert hatte an die Nummer eine SMS mit STOP gesendet und wurde auch beendet die 6,99€ hab ich als Lehrgeld gesehen^^

      Aber ich finde meine Sache wäre eine Anzeige wert gewesen, da es nicht sein kann das wenn man nur ausversehen auf eine Werbung klickt gleich ein ABO abgeschlossen wird.

      0

      0

    • 10 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, ingorecker.

       

      Die User haben Ihnen bereits viele hilfreiche Tipps und Informationen mit auf den Weg geben können.

      Haben Sie bereits eine Drittanbietersperre setzen lassen?

      Wenn nicht, dann bin ich Ihnen dabei natürlich sehr gerne behilflich.

      Lassen Sie mir zu diesem Zweck bitte einfach Ihre Kontaktdaten zukommen, so dass ich alles Weitere veranlassen kann.

       

      Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen und erfolgreichen Tag.

       

      Freundliche Grüße

      Carolin K.

      0

      0