Geringere Bandbreite nach Umzug - Sonderkündigung?

Gelöst

Hallo Community,

 

wir werden sehr bald umziehen, am neuen Standort benötige ich natürlich wieder einen DSL-Anschluss...

 

Aktuell habe ich ZuhauseMagenta M mit 50MBit, an der neuen Adresse wird mir anhand der Onlineprüfung aber ZuhauseMagenta S angeboten, jedoch nur mit 16MBit...

Oder ist bald eine 50Mbit Leitung verfügbar?

Ansonsten kann ich fristlos sonderkündigen?

 

Wäre super wenn mich hier wer belehren könnte - Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du musst telefonisch einen Umzug nach TKG beauftragen, und zwar unter Beibehaltung Deines aktuellen Tarifs. Die Telekom wird Dir dann mitteilen dass sie den Umzugsauftrag nicht erfüllen kann. Dann, und nur wenn Du es genau so machst, hast Du die Möglichkeit mit dreimonatiger Frist zu kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Forumsuche?

Telefonisch den Umzug melden und dabei den Umzug nach den Bedingungen des TKG wünschen.
Bestätigt sich deine Recherche, kannst du mit 3 Monaten Kündigungsfrist kündigen.
Lösung

Du musst telefonisch einen Umzug nach TKG beauftragen, und zwar unter Beibehaltung Deines aktuellen Tarifs. Die Telekom wird Dir dann mitteilen dass sie den Umzugsauftrag nicht erfüllen kann. Dann, und nur wenn Du es genau so machst, hast Du die Möglichkeit mit dreimonatiger Frist zu kündigen.

Telekom hilft Team
Hallo @BC44 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Die richtige Antwort wurde hier schon gegeben, nichts desto trotz wollte ich in Erfahrung bringen ob Du dabei Unterstützung benötigst. Sollte das der Fall sein, dann hinterlege doch bitte im Profil http://bit.ly/Kundeninfos Deine Daten und sag anschließend Bescheid, dann schaue ich mir das einmal an.

Beste Grüße Anne W.
Gelöschter Nutzer

Warum kann ich das nur telefonisch? Was passiert, wenn ich das per Brief, also schriftlich, formuliere und an den Kundenservice sende?

 

Wie verhält es sich, wenn ich aktuell VDSL50 habe (Magenta Zuhause M mit VDSL 50) und am neuen Standort Magenta Zuhause M mit 25 + 50 über LTE. Das geht dann auch nur mit hybridfähigem Router. Den müsste ich entwededer kaufen oder mieten, weil meine Fritzbox 7590 kein Hybrid unterstützt. Habe ich wg. der geringeren Bandbreite und der Zusatzkosten für einen Hybrid-fähigen Router ein Sonderkündigungsrecht?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Warum kann ich das nur telefonisch? Was passiert, wenn ich das per Brief, also schriftlich, formuliere und an den Kundenservice sende?


Warum?

Weil telefonisch sofort die Identität geprüft werden kann.... @Gelöschter Nutzer 

Aufträge per Post werden ebenso bearbeitet.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

[...]

Wie verhält es sich, wenn ich aktuell VDSL50 habe (Magenta Zuhause M mit VDSL 50) und am neuen Standort Magenta Zuhause M mit 25 + 50 über LTE. [...]


Dann kann dein existierender Vertrag nicht fortgeführt werden und du kannst mit drei Monaten Frist aus dem Vertrag raus.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Aufträge per Post werden ebenso bearbeitet.


Warum hast du dann erst hier angefragt, wenn Dir die Briefpost lieber ist!?

 

Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn