Geschäftskundenkonto als Privatperson

Gelöst

Hallo, ich bin als Privatkunde bei der Telekom angemeldet. Allerdings wird mein Kundenkonto bei der Telekom offensichtlich als Geschäftskundenkonto ohne Rechte geführt. Soll heißen: Als Geschäftskunden kann man eine Feste IP haben. Ich sehe die Seite, auf welcher ich diese auch bestellen könnt, geht aber nicht, weil es irgendeine Einschränkung gibt. Aktuelle Geburtsags-Aktion MagentaEins: Sehe ich auch, darf ich aber auch nicht, weil dafür meine MagentaEins Zugehörigkeit offensichtlich nicht gemappt ist. Wäre es möglich, liebe Telekom, mein Konto einfach mal richtig als reines Privatkonto einzurichten? 

 

Danke und Gruß 

K. Reinhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen lieber @kreinhard,

auch noch mal von mir, bitte entschuldige deine Wartezeit.


Ich habe dir, wie gewünscht, eine neue Privatkundennummer eingerichtet.

Wenn du noch Fragen hast - melde dich gerne bei mir zurück.


Lieben Gruß Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@kreinhard  schrieb:

... Wäre es möglich, liebe Telekom, mein Konto einfach mal richtig als reines Privatkonto einzurichten? 


Nur, wenn du hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...) deine Kundendaten hinterlegst. Denn du bist hier ansonsten völlig anonym unterwegs. Die Daten, die du dort hinterlegst, können nur du und Telekom-hilft-Mitarbeiter einsehen.

 

Ansonsten bleibt dir noch, die Kundenbetreuung anzurufen oder in einen Telekom-Shop zu gehen.

Hab ich gemacht. Danke für die Info

nochmal ich: War vielleicht unglücklich formuliert: Ich habe meine Daten in das Formular eingetragen 😊

Gelöschter Nutzer

@kreinhard  schrieb:

nochmal ich: War vielleicht unglücklich formuliert: Ich habe meine Daten in das Formular eingetragen 😊


@Markus Km. , guten Morgen, kannst Du helfen?

Wie schaut es hier? Gibt es noch eine Rückmeldung?

 

Danke und Gruß

Karl

Telekom hilft Team
Hallo @kreinhard bitte entschuldige das wir uns heute erst melden. Meine liebe Kollegin @Julia U. hat hierzu schon die Fachabteilung kontaktiert und wird sich diesbezüglich hier wieder melden, sobald sie entsprechende Infos erhalten hat. Vielen Dank für die Geduld.

Grüße Anne W.

Hallo, ich habe noch immer keine Rückmeldung...

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @kreinhard,

es liegt leider noch keine Rückmeldung der Fachabteilung vor.

Sollte sich bis Anfang nächster Woche niemand zu Wort melden, muss ich mir nochmal eine andere Anlaufstelle suchen.

Hier müssen wir den Kollegen allerdings ein bisschen Zeit geben.

Ich melde mich also Anfang nächster Woche wieder.

Beste Grüße
Julia U.
Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @kreinhard.

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Wann passt Ihnen ein Rückruf zeitlich am besten?

Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo Carolin, offensichtlich hast Du auf dem Mobiltelefon meiner Frau angerufen. Da erreicht man mich tagsüber nicht.
Ggf. auf der hinterlegten Festnetznummer anrufen.

Gruß
Karl

2 Wochen schon und kein bisschen weiter... Sehr enttäuschend!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @kreinhard,

mir tut es wirklich leid, dass Sie nun bereits seit 14 Tagen auf eine abschließende Lösung Ihres Anliegens warten. Das ist nicht unser Anspruch und sollte so sicherlich auch nicht sein. Manche Themen sind aber etwas komplexer und benötigen daher ein wenig mehr Zeit.

Uns liegt mittlerweile auch eine Lösung vor. Diese möchte ich gern mit Ihnen telefonisch klären. Wann passt es Ihnen da am besten? Geben Sie mir gern eine kurze Info dazu,

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo Tanja, in meinem Profil ist die Festnetz Nr. hinterlegt. Einfach anrufen.

 

Danke und Gruß 

Karl

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen lieber @kreinhard,

auch noch mal von mir, bitte entschuldige deine Wartezeit.


Ich habe dir, wie gewünscht, eine neue Privatkundennummer eingerichtet.

Wenn du noch Fragen hast - melde dich gerne bei mir zurück.


Lieben Gruß Anna Lena L.

Das Thema ist noch nicht gelöst. Mobil-Verträge sind jetzt weg und die Weiterleitung im Kundencenter für mich in Business Service Portal. Damit ist nichts gelöst!!!

 

Gruß

Karl