Geschwindigkeit nach Vectoringausbau anpassen

Gelöst

Hallo,

ich schaue unregelmäßig in meiner FritzBox nach ob sich bezüglich Vectoringausbau was getan hat.

Heute sah ich eine Veränderung und denke das Vectoring geschalten wurde - ich habe mal Screenshots der FritzBox angehängt.

Nun zu meiner Frage,

ich habe den Tarif Magenta zu Hause M mit TV-Plus.

Bei Beauftragung damals wurden mir 25Mbit bestätigt und geschalten.

 

Was muss ich aktuell tun damit ich die 50MBit bekomme welche ja im Tarif M enthalten sind.

Im Kundencenter habe ich dazu nichts weiter gefunden.

Wenn ich eine Verfügbarkeitsprüfung im Rahmen eines Tarifwechsels mache wird mir angezeigt das "Demnächst" bis zu 175Mbit möglich wären, mir würden ja erstmal die 50MBit reichen.

Aber muss ich dazu einen Tarifwechsel machen obwohl ich den "M" schon habe?

vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@mender_2,

vielen Dank für das nette Gespräch, ich habe den gewünschten Auftrag zum 30.9. eingebucht.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einfach wie es hier im Forum beschrieben steht, die Änderung vom DSL Leistungsmerkmal beauftragen.
Lösung

@mender_2  Hier kannst dein Geschwindigkeitsprofil ändern wenn es, schon freigegeben ist.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

 

Hallo @Thunder99 

danke für den Link,

darüber habe ich die Bestellung auf 50MBit tätigen können.

Nun muss das nur noch sauber funktionieren Fröhlich

Danke 

Telekom hilft Team
Hallo @mender_2,

der Auftrag konnte leider nicht ausgeführt werden, da er auf einen Fehler gelaufen ist.
In Ihrem Bereich gilt derzeit eine Beschaltungssperre wegen eines Technikwechsels.

Ich schaue mir das nächste Woche noch einmal an und wenn es möglich ist, buche ich das Upgrade dann für Sie.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. 

vielen Dank für die Info und das nochmalige prüfen in der nächsten Woche.

Bis dahin 

Viele Grüße 

Hallo @Detlev K. 

gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit den Tarif selbst zu ändern anstatt nur aus den 25MBit die 50MBit upzugraden

 

Hier wäre mein Wunsch das ich meinen momentanen Tarif

MagentaZuhause M mit TV-Plus(mit aktuell nur 25MBit)

 

direkt in den 

MagentaZuhause L mit TV-Plus (mit bis zu 100MBit)

upgrade

 

Aktuell kann ich das im Kundencenter noch nicht selbst machen (vermutlich wegen der Beschaltungssperre)

Danke im Voraus.

Telekom hilft Team
Hallo @mender_2,

ich kann vor dem 1. Oktober keine weitere Prüfung durchführen, da derzeit ein offenen Auftrag im System steht.
Aber ich kümmere mich nächste Woche gerne darum.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. 

der offene Auftrag dürfte die Kündigung der Magenta TV App sein (die wurde mir von Anfang September auf Anfang Oktober verschoben - vermutlich ebenfalls wegen der Beschaltungssperre).

Diese Kündigung könntest Du auch gern rausnehmen - falls dann der Prozess schneller umzusetzen ist, da wir uns zwischenzeitlich entschieden haben diese weiter zu nutzen (die hätte ich ab dem 2.10. neu beauftragt).

Vielen Dank

Telekom hilft Team

Hallo @mender_2,

ok, ich habe den Auftrag storniert. Wenn er aus dem System raus ist führe ich die Recherche durch.


Grüße Detlev K.

Lösung
Telekom hilft Team

@mender_2,

vielen Dank für das nette Gespräch, ich habe den gewünschten Auftrag zum 30.9. eingebucht.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. 

Ich bedanke mich auch für das nette Gespräch.

Vielen Dank auch für die Änderungen, die AB mit Termin (30.09.2019) ist schon angekommen.

viele Grüße.

 

Hallo @Detlev K. 

die Umschaltung ist heute erfolgreich durchgeführt worden.

 Vielen dank nochmals 

Gruss 

Telekom hilft Team
Hallo @mender_2,

vielen Dank für die Rückmeldung, viel Spaß mit der schnellen Verbindung. Fröhlich


Grüße Detlev K.