Gewinnbenachrichtigung

Gelöst

Hallo.Ich habe heute eine Mail der Telekom bekommen wo sie mir zu 5000 Euronen gratulieren die ich beim Winter Gewinn Spiel gewonnen haben soll. Ich habe tatsächlich bei nicht wenigen Gewinnspielen der Telekom teilgenommen. Was seltsam ist das ich die Nachricht auf meine Email Adresse gesendet wurde die ich für Gewinnspiele nicht nutze.Dafür nehm ich eine andere und erhalte dort auch gefilterten Spam Mist.Aber auf dieser einen Adresse noch nie.Ist die Mail Adresse für alle Telekom Sachen.Ist doch trotzdem fake oder? LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Herzlich willkommen @Gianni76

 

Wenn mit  dieser E-Mail Adresse bei keinem Gewinnspiel mitgemacht wurde und auch ausgeschlossen werden kann ,  das auch sonst niemand (aus der Familie/Bekannten) mitgemacht hat , ist es wohl ggfs sogar Phishing! Ich rate dazu keinerlei Daten in der Mail anzugeben , falls das dort gefordert wird und eher die Mail löschen ! Ansonsten ist dieses Gewinnspiel gemeint ? https://interesse.telekom.de/advent

 

 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @Gianni76

 

Wenn mit  dieser E-Mail Adresse bei keinem Gewinnspiel mitgemacht wurde und auch ausgeschlossen werden kann ,  das auch sonst niemand (aus der Familie/Bekannten) mitgemacht hat , ist es wohl ggfs sogar Phishing! Ich rate dazu keinerlei Daten in der Mail anzugeben , falls das dort gefordert wird und eher die Mail löschen ! Ansonsten ist dieses Gewinnspiel gemeint ? https://interesse.telekom.de/advent

 

 

 

Viele Grüße 

Ich meine sogar das ich diese E-mail Adresse nur bei den Gewinnspielen der Telekom benutzt habe da sie diese ja eh haben.LG

Wenn du hier https://interesse.telekom.de/advent

 

mitgemocht hast , dann Glückwunsch zum Gewinn ☺️

Leider Spam 😳 oder du musst den Gewinn mit jemanden anderem teilen

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Gewinnbenachrichtigung/m-p/3617436#M300193

@Woochdou

 

Meinst du doch SPAM oder Phishing? Das Gewinnspiel gibt es aber 

@dunikohler  wenn man es genau nimmt ja 😄 aber da mache ich keine Unterschiede direkt in die Tonne.

 

Ja das  Gewinnspiel  gibt es  und  dies kann man schön für solche Mails nutzen.


@Woochdou  schrieb:

@dunikohler  wenn man es genau nimmt ja 😄 aber da mache ich keine Unterschiede direkt in die Tonne.

 

Ja das  Gewinnspiel  gibt es  und  dies kann man schön für solche Mails nutzen.


Ok @Woochdou

Da hab ich zwar mitgemacht aber es gab keine 5000 Euro zu gewinnen.

Das ist definitiv SPAM/Phishing. Also ab in die Tonne.