Gibt es den MagentaMobil Young Tarif für meinen Sohn?

Bin vielfacher Kunde (Festnetz, Internet, TV, Mobil) und möchte nun einen Smartphone Vertrag nach dem Young-Tarif abschliessen; Gerät & Vertrag sollen von meinem Sohn (Student, 19 J.) benutzt werden. Warum geht das nicht? Gibt es wirlich nur die "Hintenrum" - Lösung (mein Sohn schliesst den Vertrag selbst, die Abbuchung geht von Vaters Konto)? Niemand verdient damit mehr Geld, es entsteht nur mehr Aufwand.

Natürlich muss der Sohn den Vertrag abschließen, es ist ja SEIN Vertrag und nicht deiner.
Nix ist natürlich - alles wird gemacht. Kauf ich halt das Weihnachtsgeschenk woanders.

@cerberus99  schrieb:
Nix ist natürlich - alles wird gemacht. Kauf ich halt das Weihnachtsgeschenk woanders.

Das kannst du natürlich auch machen...

Wie ist es mit einer Family Card? 

Die Young Tarife sind ja lediglich 10€ günstiger als die "normalen" Tarife. Und bei den Family Cards ist es doch genauso?!

 

Edit meint: bei Young gibt's ja aktuell 12x10, bei Family sogar 24x10 Zwinkernd

@Reginleif  ja, aber wie sieht es mit dem Datenvolumen aus, auch vergleichbar?

So ein 19-Jähriger wird wohl seine 10GB haben wollen.

@cerberus99
Sohnemann ist erwachsen und Geschäftsfähig.

Wenn er einen Vertrag auf sich abschließen will, kann er das jederzeit tun.
Du kannst auf den Namen des Sohnes keinen Vertrag abschließen, außer du lässt den Sohn entmündigen und dich zum gerichtlichen Vormund bestellen.

Beispiel:

Magenta Mobil Young M mit Handy monatl. 49,95 Euro

  • 12GB 
  • SteamOn Music, Video, Gaming
  • 12x10

 

Family Card M mit Handy montal. 49,95 Euro

  • 12GB
  • StreamON Music, Video, Gaming
  • 24x10
  • wenn auf dem Hauptvertrag M1 läuft, gibt's hier sogar noch doppeltes Datavolumen