Guthaben aus Kundenkonto auszahlen

Gelöst

Hallo ich bitte darum mein Guthaben auf mein Bankkonto zu überweisen da ich es dringend benötige.

 

Danke in voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Danke @FelixKruemel !

Und danke auch an @Freshy33 für das nette Gespräch.

Wie besprochen habe ich den Auftrag zur Auszahlung direkt bei unserer Rechnungsabteilung platziert. Ich vermute, dass die Auszahlung bis Mittwoch nächster Woche durchgeführt wird.

Ich schaue zwischenzeitlich rein und informiere dich, sollte es zu Abweichungen kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Luca B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Freshy33 

Meines Wissens geht das nicht. Das Guthaben wird automatisch mit der nächsten Rechnung verrechnet, sodass du dann weniger bezahlst.

Gelöschter Nutzer

Um welches Guthaben handelt es sich? Festnetz, Mobil, Vertrag, Prepaid?

Handelt es sich um einen bestehenden- oder einen gekündigten Anschluß?

Festnetz und es ist eine Sicherheitsleistung die jetzt wieder gut geschrieben wurde und ja man kann es auszahlen lassen 3 Telekom Mitarbeiter haben mir dies ohne Probleme bestätigt angeblich auch überwiesen aber es ist noch nix angekommen könnte da Mal jemand nach schauen ob wirklich überwiesen wurde weil auf mein Telekom Konto immernoch der Betrag steht 

Gelöschter Nutzer

@Freshy33  schrieb:

Festnetz und es ist eine Sicherheitsleistung [...] könnte da Mal jemand nach schauen ob wirklich überwiesen wurde weil auf mein Telekom Konto immernoch der Betrag steht 


Da muß das @Telekom-hilft-Team nachhelfen.

Wir hier in der Community sind auch nur überwiegend Telekom-Kunden.

Benutzerprofil hast ja schon ausgefüllt. 👍

Gelöschter Nutzer

Hallo @Freshy33,

Wohl doch nicht gelöst das Problem, obwohl es so von dir als gelöst markiert wurde.

Dann bleibe doch bei deinem ersten Post dazu.

Wenn 3 Mitarbeiter sagen das es jetzt überwiesen wird dann glaubt man das 

@Gelöschter Nutzer 

Ich habe die Lösungsmarkierung wieder entfernt. Da war jemand zu schnell Zwinkernd

Mal eine andere Frage:

Die Sicherheitsleistung wurde doch sicherlich entrichtet, damit ein Festnetzvertrag auch unter "ungünstigen Bedingungen" abgeschlossen werden konnte. (Bonität/SCHUFA)

Kam es zur Schaltung?

Wenn ja, dürfte es schwierig werden die Sicherheitsleistung zurück zu fordern.

Meines Wissens wird die Sicherheitsleistung mit den lfd. Rechnungen verrechnet bis das Kundenkonto auf Null ist.

In anderen Telekom Foren die man hier findet klappt es aber 

Danke

Ja vor ca 10 Monaten und wenn Mitarbeiter der Telekom mir sagen am Telefon sie haben den kompletten Betrag überwiesen würde ich sagen da es geht mit der Auszahlung 

In anderen Telekom Foren die man hier findet klappt es aber

 

Stellt sich nur die Frage wie lange es dauert, es sind gerade mal fünf AT vergangen zum Zeitpunkt zu dem es der Chat bestätigt hat, dass ausgezahlt werden kann. Das ganze muss erst ein mal angestoßen werden, bis alles durch die Systeme ist, denke ich, dass es Mitte bis Ende nächster Woche sein wird.

Ja das ist dich Mal ne Antwort weil mir wurde 3-5 Werktagen genannt das heisst also das irgendwann der Betrag auf 0 Gesetz wird und dann auf den Bankkonto überwiesen wird?

Will ja eigentlich nur wissen ob wirklich schon was getätigt wurde am Telefon sagte man mir das überwiesen wurde und ich habe mich nur gefragt warum der Betrag auf dem Telekom Konto noch steht 

Gelöschter Nutzer

@Freshy33  schrieb:

am Telefon sagte man mir das überwiesen wurde


Wann hast du denn die Auskunft erhalten?

Gelöschter Nutzer

@Freshy33, es dauert 3-5 Tage (dabei wird SA und SO nicht mit gerechnet).

Es sind gerade mal 5 Tage vergangen, und wie @holzher24 erwähnte, muss es durch das ganze System.

Warte noch diese Woche ab, ob was passiert, eher würde ich keine Welle machen.

Denn gerade mit deinen Aussagen hier, würde ich als Anbieter skeptisch werden, ob nach der Auszahlung der Sicherheitsleistung überhaubt noch die laufenden Rechnungen bezahlt wird.

Vor einer Woche würde es getätigt Dienstag habe ich Mal nachgefragt wie lange sowas dauert weil ich das am Sonntag vergessen hatte zu fragen und Freitag würde mir bestätigt das es überwiesen ist und jetzt hoffe ich das es klappt 

Die Rechnung wird immer pünktlich eingezogen da gibt es keine Probleme aber danke für die Auskunft das es noch durch die Systeme gejagt werden muss 

Gelöschter Nutzer

@Freshy33  schrieb:

Freitag würde mir bestätigt das es überwiesen ist


Wenn die Überweisung erst Freitag nachmittag bei der Telekom erfolgte, kann es noch bis spätestens mitter nächster Woche dauern bis das Geld auf dem Girokonto gutgeschrieben wird.

Ich wollte ja nur Mal wissen wie lange so etwas dauert und ob was getätigt wurde diese antworten hab ich ja jetzt ich warte jetzt erstmal ab und hoffe das alles gut geht 

Gelöschter Nutzer

@Freshy33  schrieb:

Ich wollte ja nur Mal wissen wie lange so etwas dauert und ob was getätigt wurde diese antworten hab ich ja jetzt ich warte jetzt erstmal ab und hoffe das alles gut geht 


Aber am Montag nicht gleich wieder auf der Matte stehen.... Lachend

Nein ich warte erstmal ab OK 😁

Gelöschter Nutzer

@Freshy33  schrieb:

Nein ich warte erstmal ab OK 😁


Es kommt ja nicht nur auf die Telekom drauf an, sondern auch wie lange die Bank mit dem Geld arbeitet.

Ich habe gerade mal bei mir im Kundencenter geguckt, um dir einen kleinen Anhaltspunkt zu geben.

Meine aktuelle Festnetz-Rechnung hatte ich am Do. 28.06. überwiesen und wurde meinem Kundenkonto am Mo. 01.07. gutgeschrieben. (Sparkasse => Postbank)

Also drei Werktage. (Ohne Wochenende)

Gelöschter Nutzer

@FelixKruemel  schrieb:

@Freshy33 

Meines Wissens geht das nicht. Das Guthaben wird automatisch mit der nächsten Rechnung verrechnet, sodass du dann weniger bezahlst.


Falsch @FelixKruemel 

 

Guthaben werden auf das Konto überwiesen, auf welchem Rechnungen belastet werden.