Guthaben auszahlen lassen

Gelöst

Hallo,

Ich habe eine Gutschrift bekommen bzw. Habe Guthaben auf meinen festnetzt Konto und würde mir das gerne auszahlen lassen wenn es geht .

 

Mfg 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hab es über den Chat geklärt ohne Probleme 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Freshy33 

Das Guthaben wird automatisch mit der nächsten Festnetzrechnung verrechnet. Auszahlen ist somit sinnlos, würde wieder nur eine Buchung mehr bedeuten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Freshy33 

Das Guthaben wird automatisch mit der nächsten Festnetzrechnung verrechnet. Auszahlen ist somit sinnlos, würde wieder nur eine Buchung mehr bedeuten.

Aber ist es denn möglich weil ich könnte diesen Monat extra geld gut gebrauchen 

@Freshy33 

Meines Wissens wurde das noch nie gemacht. Ergibt ja auch kein Sinn, denn lässt du es jetzt auszahlen wird es ja direkt wieder bei der nächsten Rechnung abgebucht. Mehr Geld hast du dadurch ja nicht.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Freshy33,

Guthaben/Gutschriften werden erst ausgezahlt, wenn der Vertrag beendet wird.

Ansonsten wird dieses mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

Sind immerhin 270 € weil es ne Sicherheitsleistung war komisch ist nur das es in anderen Telekom Foren mit der Auszahlung klappt 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Freshy33,

Guthaben/Gutschriften werden erst ausgezahlt, wenn der Vertrag beendet wird.

Ansonsten wird dieses mit den nächsten Rechnungen verrechnet.


Das stimmt schon seit einigen Monaten nicht mehr. Guthaben werden mittlerweile überwiesen.

Gelöschter Nutzer

@Freshy33  schrieb:

Sind immerhin 270 € weil es ne Sicherheitsleistung war komisch ist nur das es in anderen Telekom Foren mit der Auszahlung klappt 


Diese Sicherheitsleistungen werden erst bei Vertragsende erstattet.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Freshy33  schrieb:

Sind immerhin 270 € weil es ne Sicherheitsleistung war komisch ist nur das es in anderen Telekom Foren mit der Auszahlung klappt 


Diese Sicherheitsleistungen werden erst bei Vertragsende erstattet.


Nein, werden sie nicht. Früher - als Gutschriften noch verrechnet wurden - wurden sie nach 9 Monaten, wenn es keine Mahnungen gab, verrechnet. Mit dem Vertragsende hat das nichts zu tun. 

Gelöschter Nutzer

Danke @Andreas__ , da hat sich einiges geändert.

Wieder was gelernt.

Also kann es ausgezahlt werden, dann machen wir das jetzt. Was muss ich dazu tun 

Hab es über den Chat geklärt ohne Probleme