Guthaben verschwindet Spurlos

Gelöst

Hallo.

 

Ich habe seit neuestem das Problem, dass mein Guthaben nach und nach um Centbeträge verschwindet. Ich habe 2 Identische Prepaid Verträge. Bei dem einen sind nach wie vor 15,20€ vorhanden. Mit diesem Vertrag würde auch noch nie eine SMS oder sonstiges geschrieben was kostet.

Auf dem anderen Prepaid Vertrag waren hingegen 15,11€. Hiermit wurde nämlich ein mal eine SMS geschrieben.

So nun sind es aber nur noch 13,58€...

Das sind ganze 1,53€ die Spurlos verschwunden sind...

Wie kann das sein?

Drittanbietersperre ist aktiv

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Nein ich komme aus Niedersachsen zur Grenze NRW Fröhlich

Woune ziemlich mittig zwischen Osnabrück und Bielefeld. Alb in meinem Nutzernamen steht nur für die ersten drei Buchstaben meines Nachnamen.

 

Aber ich glaube ich habe wirklich keine Inklusivminuten mehr. Habe es gestern Abend nochmal getestet. Habe mich auf dem Festnetz angerufen und nach 30 Sekunden aufgelegt. Und jetzt sehe ich es fehlen weitere 0,09€.

 

Dachte echt nicht dass ich so viel telefoniert habe... Ich habe es noch nie geschafft meine Inklusivminuten zu verbrauchen 😛

 

Aber dann ist mein Thema nun gelöst.

Schade nur, dass man in der Mein Magenta App nicht die verbleibenden Inklusivminuten sieht

 

Gruß, René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auf jeden Fall entsprechen 1,53 Euro 1,53:9=> 17 Einheiten (Minuten oder SMS) bei 9 Cent/min bzw. 9 Cent/SMS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Teleoniert wird mit diesen Karten auch nicht?

Mit der einen gar nicht und mit der anderen sehr wenig. Auf beiden ist aber die MagentaMobil Prepaid M Option für 9,95€ monatlich aktiv.

Somit ist Internet und das wenige telefonieren ja kostenfrei. Nur die SMS würden kosten. Da ich das aber weiß, schreibe ich nie welche bis auf die eine aber um die 0,09€ weiß ich ja bescheid, dass die fehlten. Die anderen 1,53€ interessieren mich wo diese geblieben sind

Welcher Tarif ist denn genau gebucht? Beim MagentaMobil Prepaid S beispielsweise (der Kostet 9,95€ deshalb könnte das Dein Tarif sein) sind Telefongespräche nur ins Telekom Mobilfunknetz inklusive. Alle anderen Gespräche (Festnetz, andere Mobilanbieter, Auslandsgespräche etc.) sind kostenpflichtig.

 

Also laut meiner Mein Magenta App ist der Magenta Mobil Prepaid M gebucht.

Und ich hab bisher noch nie zahlen müssen für das telefonieren. Weil wenn ich telefoniere dann schon mal gerne 5-10 Minuten. Und das wären dann ja bis zu 90 cebt die dann fehlen würden. Das wäre mit aufgefallen. Habe den Vertrag glaube jetzt 4 Monate. Und da hab ich schon mal ab und an telefoniert.

Aber das Guthaben fehlt erst seit dem letzten aufladen. Das war vor gut 1 Woche. Immer Tag für Tag etwas weniger

Hallo @Alb.rene

kann es sein das du in den letzen Abrechnungszeiten mehr als 100 Minuten, außerhalb der Flatrate ins Telekom Mobilfunknetz, telefoniert hast? Oder SMS in andere Mobilfunknetze?

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-m

MagentaMobil Prepaid M Der Tarif im Detail:
  • 100 Min. in andere dt. Netze
  • Flat (Min. und SMS) ins Telekom Mobilfunknetz
  • Telefonie und SMS in andere Netze (pro Min. bzw. SMS) [nach Verbrauch der 100 "Frei"minuten]0,09 €

@Alb.rene

Ich hätte im Grunde genommen im Verdacht, dass Du einmal einen Tag zu spät aufgeladen hast, dass dadurch die 9,95 für die M Grundgebühr nicht geholt werden konnte und dass dann eine DayFlat für 1,49 Euro gebucht wurde. Aber wo bleiben die restlichen Cent wenn alles mindestens 9 Cent kostet (Fremdnetzminute oder SMS)


@lejupp  schrieb:

Beim MagentaMobil Prepaid S beispielsweise (der Kostet 9,95€ deshalb könnte das Dein Tarif sein)  


Nein, der S kostet 2,95. Der S Plus kostet 4,95. Der M kostet 9,95.


@muc80337_2  schrieb:

@lejupp  schrieb:

Beim MagentaMobil Prepaid S beispielsweise (der Kostet 9,95€ deshalb könnte das Dein Tarif sein)  


Nein, der S kostet 2,95. Der S Plus kostet 4,95. Der M kostet 9,95.


Oh, stimmt, das war der einmalige Kartenpreis. Allerdings hat der M auch nur die Sprachflat ins Telekom Mobilfunknetz.


@lejupp  schrieb:
Oh, stimmt, das war der einmalige Kartenpreis. Allerdings hat der M auch nur die Sprachflat ins Telekom Mobilfunknetz.

Mein "alter" M hat nur die Sprachflat ins Telekom Mobilfunknetz.

Ein aktueller MagentaMobil Prepaid M hat ein 100 Minuten-Fremdnetzpaket.

Also aufgeladen habe ich sogar zu früh. Ich habe noch 6 Tage im Buchungsmonat übrig bevor verlängert wird.

Und dass die 100 min aufgebraucht sind kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Ich telefetelef eigentlich ungern und somit wenig. Vielleicht 2-3 Telefonate im Monat mit insgesamt vielleicht 30-40 Minuten.

Ich bin eher der WhatsApp Mensch der nur schreibt oder Sprachnachrichten macht 😛

 

Ich habe übrigens heute den ganzen Tag nicht telefoniert und keine SMS geschrieben und es fehlt wieder Guthaben...

 

Ich denke ich werde mal den Einzelverbindungsnachweis beantragen

Ach und ich habe übrigens den neuen Magenta Mobil Prepaid M mit den 100 Minuten in alle Netze Fröhlich

Es gibt übrigens Handies, die selbstständig kostenpflichtige SMS verschicken. Der Klassiker: das iPhone. Aber auch irgendwelche aus China importierten billigen China-Androiden.

 

Auch solltest Du nicht in der Nähe der Schweiz wohnen. Denn wenn sich das Mobiltelefon ins Schweizer Netz einbucht, dann sind alle Gespräche und SMS kostenpflichtig. Nur die Datenübertragung ist im aktuellen Tarif ohne Zusatzkosten inkludiert.

Wäre möglich aber das kann ich bei meinem Smartphone ausschließen.

Ich habe nur ein mal wo ich es neu hatte mitbekommen, dass eine SMS an Google gesendet wurde um meine neue Nummer zu überprüfen. Aber das war die eine besagte SMS von der ich ganz am anfAnf berichtet habe.

 

Ich habe auch schon allen Apps die Berechtigung für SMS und Anrufe entzogen

@Alb.rene

Ich meine... Dein Username da steckt "Alb" drin, und das ist ja nicht soo weit entfernt von der Schweiz, da fährt man vielleicht am Wochenende mal in die Grenznähe. Und wenn man dann ein vermeintlich kostenloses Gespräch oder eine vermeintlich kostenlose SMS verschickt... dann hat man unerklärlichen Guthabenschwund.

Vielleicht ist auch eine kostenpflichtige Rufumleitung die Ursache.

Auf jeden Fall entsprechen 1,53 Euro 1,53:9=> 17 Einheiten (Minuten oder SMS) bei 9 Cent/min bzw. 9 Cent/SMS

Nein ich komme aus Niedersachsen zur Grenze NRW Fröhlich

Woune ziemlich mittig zwischen Osnabrück und Bielefeld. Alb in meinem Nutzernamen steht nur für die ersten drei Buchstaben meines Nachnamen.

 

Aber ich glaube ich habe wirklich keine Inklusivminuten mehr. Habe es gestern Abend nochmal getestet. Habe mich auf dem Festnetz angerufen und nach 30 Sekunden aufgelegt. Und jetzt sehe ich es fehlen weitere 0,09€.

 

Dachte echt nicht dass ich so viel telefoniert habe... Ich habe es noch nie geschafft meine Inklusivminuten zu verbrauchen 😛

 

Aber dann ist mein Thema nun gelöst.

Schade nur, dass man in der Mein Magenta App nicht die verbleibenden Inklusivminuten sieht

 

Gruß, René


@Alb.rene  schrieb:

Schade nur, dass man in der Mein Magenta App nicht die verbleibenden Inklusivminuten sieht


Nicht nur das ist schade. Schade ist auch, dass man keinen regelmäßigen Einzelverbindungsnachweis erhält.

Ja da hast du Recht.

Hätte vorher Fonic. Ist zwar mit dem Empfang nicht so toll überall aber dafür konnte ich in der App alles sehen und auch meinen Einzelverbindungsnachweis als PDF downloaden.

Günstiger war es übrigens auch noch mit 7,99€ im Monat. Dafür 3 GB und 300 Minuten

 

Telekom hab ich nur wegen dem besseren Netz gewählt

Hättest Du bei der Telekom Deutschland Multibrand GmbH zugeschlagen, dann könntest Du einen regelmäßigen Einzelverbindungsnachweis erhalten. Die bietet an über

https://www.edeka-smart.de/

https://www.fcbayernmobil.de/

 

Wenn Du Dir die Telekom MegaDeal App installierst, dann kommst Du übrigens günstig an SIM-Karten dieser Brands ran.

Welches Telefon nutzt du denn? 

Falls ich es überlesen haben sollte - sorry.

Ein iPhone z.B. sendet ungefragt und nicht nachzuprüfen eine SMS zur iMessage Aktivierung- falls das nicht gleich klappt versucht es das immer mal wieder.

@mender_2

Die Inklusivminuten waren aufgebraucht.

Telekom hilft Team
Hi @Alb.rene,

ich gehe davon aus, dass es Gespräche gewesen sind, die mit der Option nicht mehr abgedeckt waren.

Viele Grüße
Christoph T.

Ja das versuchte mein Handy auch allerdings zu Google. Da wurde auch einmalig eine SMS automatisch versendet um meine Nummer zu bestätigen. Aber das war ja nur einmalig.

 

Letztendlich lag es daran dass meine Inklusivminuten verbraucht waren, obwohl es mir nicht so vorkam, dass ich doch so viel telefoniert habe.

Man hat ja bei der Telekom leider nicht die Möglichkeit seine verfügbaren Minuten zu sehen.

 

Trotzdem danke euch allen Fröhlich