Gutschein im Online-Shop einlösen?

Gelöst

Hallo,

 

ich habe bei Abschluss eines Mobilfunk-Neuvertrages einen Gutschein im Wert von 40€ auf Mobilfunk-Zubehör erhalten. Ich würde diesen gern im Online-Shop einlösen, sehe aber keine entsprechende Option. Was kann ich tun?

 

Vielen Dank!

 

Betreff angepasst. Susann R. / Telekom hilft

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @patrick.engelhard,
seien Sie uns herzlich in der Community willkommen.

Nur im Telekom Shop wird der Betrag des Gutscheins vom Kaufbetrag abgezogen. Dabei ist es sicher gleichgültig, ob ein oder drei oder mehr Artikel auf dem Kassenbon stehen.

Viele Grüße
Klaus K.

 

Ergänzung von Susann R.:

Es gibt mittlerweile eine offizielle Seite der Telekom, auf der ihr nach neuen und aktuellen Gutscheinen für Festnetz, Mobilfunk und Fernsehen schauen könnt. Diese Gutscheine sind online einlösbar!

www.telekom.de/start/telekom-gutschein Schaut mal rein. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi hschoen75,

 

der Zubehörgutschein i.H.v. 40 Euro geht nur im T-Shop einzulösen.

 

Sollte auch drauf stehen. Zwinkernd

 

Beste Grüße,

 

querbeet

kann man mit diesem guschein auch zwei artikel kaufen oder darf mam nur ein artikel mit dem gutschein kaufen?

Lösung

Hallo @patrick.engelhard,
seien Sie uns herzlich in der Community willkommen.

Nur im Telekom Shop wird der Betrag des Gutscheins vom Kaufbetrag abgezogen. Dabei ist es sicher gleichgültig, ob ein oder drei oder mehr Artikel auf dem Kassenbon stehen.

Viele Grüße
Klaus K.

 

Ergänzung von Susann R.:

Es gibt mittlerweile eine offizielle Seite der Telekom, auf der ihr nach neuen und aktuellen Gutscheinen für Festnetz, Mobilfunk und Fernsehen schauen könnt. Diese Gutscheine sind online einlösbar!

www.telekom.de/start/telekom-gutschein Schaut mal rein. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

wie kann ich meinen Gutschein im online-shop einlösen ?


@hschoen75 schrieb:

Hallo,

 

ich habe bei Abschluss eines Mobilfunk-Neuvertrages einen Gutschein im Wert von 40€ auf Mobilfunk-Zubehör erhalten. Ich würde diesen gern im Online-Shop einlösen, sehe aber keine entsprechende Option. Was kann ich tun?

 

Vielen Dank!


 

Hallo @evelinedempf,

weiter oben hat @querbeet Ihre Frage bereits richtig beantwortet.
Den Gutschein lösen Sie nicht online ein. Vielmehr ist dazu ein Besuch in einem Telekom Shop in Ihrer Nähe notwendig.

Viele Grüße
Klaus K.

@patrick.engelhard schrieb:

kann man mit diesem guschein auch zwei artikel kaufen oder darf mam nur ein artikel mit dem gutschein kaufen?


 

wo gebe ich den gutcode ein

Telekom hilft Team
Hallo @Hotte1939,

auch hier noch einmal. Der Gutschein ist online nicht einlösbar.

Viele Grüße
Pascal O.

Auch ichhab einen Gutschein für den Shop bekommen. Den Artikel, den ich möchte, bekomme ich aber nicht im Shop, sondern nach Aussage nur im Online-Shop.

 

Wie kann ich nun den Gutschein in einen Online-Gutschein ändern?

 

Und eine noch bessere Frage ist: wieso kann der Shop den Artikel nicht bestellen und ich hole ihn mit meinem Gutschein vor Ort ab?

Telekom hilft Team
Hallo @benada,

Die Telekom Shops und der Online-Shop laufen separat voneinander. Es gibt Produkte die speziell nur im Shop und andersherum angeboten werden. Auch deshalb ist ein Shop-Gutschein nur für diesen und nicht für Online-Einkäufe nutzbar. Sorry.

Viele Grüße
Melanie W.

Liebes Telekom Hilft Team,

 

sorry, aber dies ist einem normalen Kunden nicht vermittelbar. Das die Telekom Shops mit shop.telekom.de nichts zu tun haben mag formal richtig sein, ist einem Kunden aber nur schwer vermittelbar (wenn überhaupt).

 

Ich arbeite selber bei der Telekom und habe von meiner alten Abteilung eine Geschenkkarte für die Telekom Shops als Abschiedsgeschenk erhalten. In meiner neuen Abteilung sitzen wir nun in den „tollen“ modernen Großraumbüros, wo man seine eigenen Gedanken nicht mehr hört. Also wollte ich mir nun Bose Noise Cancelling Kopfhörer kaufen und den Gutschein hierfür verwenden. Ich war jetzt in mehreren Shops, dort sind die Kopfhörer aber nicht verfügbar. Des Weiteren habe ich als Auskunft erhalten, dass die Shops selber aktiv keine Bestellungen auslösen können, sondern zentral das geliefert bekommen, was gerade verfügbar ist und gut läuft. In anderen Worten, keine Chance mein gewünschtes Zubehör hier zu erhalten.

 

Deswegen habe ich die Kopfhörer nun über Amazon bestellt und nicht bei der Telekom gekauft. Das ist doch Murks. Die Telekom Webseite shop.telekom.de hat gute Angebote, die lokalen Shops hingegen für mich, im Allgemeinen, nicht. Insofern werde ich den Gutschein wahrscheinlich niemals einlösen und so geht es mit Sicherheit auch vielen  unserer Kunden. Das ist für die Telekom zwar schön, wenn die Gutscheine verfallen und nicht eingelöst werden, hinterlässt aber ein eindeutiges Geschmäckle und sorgt nur dafür, dass die Kunden weiterhin bei Amazon kaufen werden, wo online Prozesse für die Kunden einfach funktionieren.

 

Ich bitte auch zu bedenken das der Weihnachtsgutschein für alle Telekom Mitarbeiter in den Telekom Shops als auch unter shop.telekom.de einlösbar war. Hier liegt dann also wieder keine Getrenntheit vor und genau so sollte es sein!

 

Könnte man die Kollegen, die für die Geschenkkarten verantwortlich sind, nicht bitte einmal ausfindig machen und an den Pranger stellen, warum sie ein, für unsere Kunden, so minderwertiges und nicht nachvollziehbares Produkt erstellt haben, welches nicht auf shop.telekom.de einlösbar ist und könnten wir es innerhalb der Telekom bitte unterbinden, den Mitarbeitern solche Geschenkkarten auszuhändigen (stattdessen vielleicht besser einen Amazon Gutschein). Ich hätte hierzu gerne einmal eine Stellungnahme der zuständigen Fachabteilung gehört.

 

Viele Grüße eines verärgerten Kunden und Mitarbeiters

Hans Mayer

 

 

Hallo @Hans Mayer!

Vielen Dank für dein Feedback, was ich natürlich gerne einmal weiterleite! Ob es etwas bringt, kann ich leider nicht versprechen.

Ich hoffe, dass du doch noch etwas Passendes findest und dein Abschiedsgeschenk einlösen kannst.

Viele Grüße
Romina D.

hi, 

 

ich habe ebenfalls einene Gutschein erhalten, di Frage die sich allerdings stellt ist WO GENAU kann ich den Gutschein einlösen. Bei keinem Schritt im Bestellprozess gibt es ein eingabefeld für Gutscheine. 

 

Bitte um Hilfe. 

Telekom hilft Team
Hallo @fhafez,

im Warenkorb gibt es ein Feld: "Sie möchten einen Coupon einlösen?"


Grüße Detlev K.

Wollte heute zwei cases mit dem Gutschein kaufen.

geht laut Shopmitarbeiter nicht. Rest verfällt. Das ist echt ein Witz!

Ich habe beim Abschluss meines neuen Mobilfunkvertrages einen 20 % Gutschein für Zubehör erhalten. Hier steht drin unter www.telekom.de/Onlineshop oder Telekomshop aussuchen, Onlinecode im Warenkorb eingebn oder QR Code an der Kasse Einscannen lassen. Ich wollte online bestellen und finde keine Möglichkeit den Code einzugeben. Wo kann ich den Code eingeben? 

Guten Morgen @Heide.pobbig,

wie hier bereits beschrieben, sind einige Produkte nicht für den Online-Shop vorgesehen.
Es wird von dem Telekom-Shop und dem Online-Shop separiert.
Das steht bei der Produktauswahl mit bei. - Ansonsten gibt es die Möglichkeit den Code im Warenkorb vor der ,,Zahlungsmethode" einzugeben.

Liebe Grüße
Christina P.

Hallo, 

Auf meinem persönlichen Rabatt Coupon steht auch die Möglichkeit online beschrieben. 

Diese 3 Schritte sind zwar einfach gehalten, leider aber nicht umsetzbar. 

Liegt es vielleicht daran, dass es die Apple Airpods pro sind, die im Warenkorb liegen? :O) 

Hallo @menke-mueller,

wo genau stockt es denn im Bestellprozess? Bekommen Sie eine bestimmte Fehlermeldung?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich finde nirgends ein Feld, um den Voucher Code einzugeben. 

 

Viele Grüße 

Kannst du mir ein Foto davon schicken @menke-mueller? Natürlich ohne den Code selbst. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo, ich habe eine 15 Euro Gutschein erhalten und möchte, dass dieser bei der nächsten Rechnung abgezogen wird, Ich finde aber nichts. lg corinna bleibt gesund

Hi @c-seidler-reis,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wenn es sich um eine Telefonkarte Comfort handelt, kannst du über den Link das Guthaben einlösen.
https://tkc.telekom-dienste.de/guthaben-einloesen/

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo,

 

mir geht es wie scheinbar vielen anderen auch so, dass es im Bestellprozess keine Möglichkeit gibt, den Rabatt-Coupon einzulösen.

 

Ist das alles nur eine Marketingaktion oder machen wir alle hier etwas falsch?

 

Wer kann denn von der Telekom weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Michael