Gutschrift durch Störung

Gelöst

Hallo zusammen,

 

es geht sich um folgendes:

 

Ich hatte eine Störung vom 22.11.2017 bis 20.01.2018.

Da diese Störung durch unfähige Mitarbeiter seitens der Telekom kam, wurde mir am 20.01 telefonisch eine Gutschrift versprochen, bis heute ist bei mir nichts eingegangen. Wie lange soll ich noch warten? Ich möchte eine bestätigung per E-mail oder Sms haben, bekommt man sonst ja auch bei jeder kleinigkeit. Die nächste Rechnung wird erst gezahlt wenn ich mein Geld zurückbekommen habe

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Tony Riches schrieb:

Welche Sonderkündigungs recht ???

Das nicht existierende 😎

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Wayward schrieb:

Ne ich hab in letzter Zeit öfters mit denen Telefoniert als mit sonst wem, ich hab weder Zeit noch die Lust meine Zeit weiter mit telefonaten zu verschwenden, wenn das ne seriöse Firma wäre würde das auch funktionieren? Wenn die Geld haben wollen geht es schnell und wenn die was geben sollen kannste drauf warten. Kann ich da Mahngebühren drauf setzen? Meiner Meinung nach sind das nicht erfüllte leistungen


Das Jammern hier bringt dich nicht weiter.

Befülle dein Profil, damit sich eine Telekommitarbeiter dieses Forums den Vorgang anschauen kann und warte auf eine Antwort.

Geht aber nicht "von jetzt auf gleich", hier ist kein Chat...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie soll die Gutschrift bei dir eingehen?

Die Gutschrift findest du auf einer der kommenden Rechnungen, die wird dir nicht auf dein Konto gezahlt.

Hast du weiter Fragen dazu, www.telekom.de/rechnung nutzen.

Bar ausbezahlt bzw. überwiesen wirst du das Geld nicht bekommen.

Üblicherweise werden solche Gutschriften mit der nächste und/oder übernächsten Rechnung verrechnet.

Die Verweigerung, die nächste Rechnung zu bezahlen, bringt die mit Sicherheit Ärger ein. Sperre, Mahnung, Inkasso...

 

Also muss ich die Rechnung für 02/18 die ich bekommen habe nicht bezahlen?

@Wayward für Gewöhnlich bekommt man die Gutschrift nach Störungsende und Diese wird mit der Rechnung verrechnet. 

Also auf meiner Rechnung von 02/2018 steht nichts von Verrechnung, nur der zu bezahlende Betrag nix weiter

 

Alternativ könnte ein Teami schauen ob die Gutschrift schon im System ist oder Du fragst per chat,Telefon,E-Mail nach. 

Deine Rechnung würde ich bezahlen,sonst kommen noch mehr Probleme. 

 

Ne ich hab in letzter Zeit öfters mit denen Telefoniert als mit sonst wem, ich hab weder Zeit noch die Lust meine Zeit weiter mit telefonaten zu verschwenden, wenn das ne seriöse Firma wäre würde das auch funktionieren? Wenn die Geld haben wollen geht es schnell und wenn die was geben sollen kannste drauf warten. Kann ich da Mahngebühren drauf setzen? Meiner Meinung nach sind das nicht erfüllte leistungen

Also meine Gutschrift war schnell da! Ich habe auch noch einmal nachgefragt,hab ich per Mail gemacht. Das kann schon mal im System untergehen. 


@Wayward schrieb:

Ne ich hab in letzter Zeit öfters mit denen Telefoniert als mit sonst wem, ich hab weder Zeit noch die Lust meine Zeit weiter mit telefonaten zu verschwenden, wenn das ne seriöse Firma wäre würde das auch funktionieren? Wenn die Geld haben wollen geht es schnell und wenn die was geben sollen kannste drauf warten. Kann ich da Mahngebühren drauf setzen? Meiner Meinung nach sind das nicht erfüllte leistungen


Das Jammern hier bringt dich nicht weiter.

Befülle dein Profil, damit sich eine Telekommitarbeiter dieses Forums den Vorgang anschauen kann und warte auf eine Antwort.

Geht aber nicht "von jetzt auf gleich", hier ist kein Chat...

Ich werd jetzt mein Sonderkündigungsrecht nutzen und zu einem anderen Anbieter wechseln, vielen Dank

Welche Sonderkündigungs recht ???


@Tony Riches schrieb:

Welche Sonderkündigungs recht ???

Das nicht existierende 😎

Telekom hilft Team
Hallo @Wayward,

in der Regel erfolgt die Verrechnung innerhalb der nächsten drei Rechnungen.

Ich schaue gerne, ob die Gutschrift auch erstellt wurde, lass mich dazu wissen, wenn dein Profil ergänzt ist. Danke.

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Grüße
Sarah S.