• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Gutschrift in Höhe von 60 € bei Änderung von Magenta S auf Magenta L wird verweigert

Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 23

ich wollte am 07.01.2019 meinen Tarif Magenta Zuhause S auf L ändern. Im Internet wurde hier für eine solche Änderung mit einer Gutschrift über 60 € geworben, gültig bis 31.01.2019. Nach Eingabe meiner Daten war dann allerdings von der Gutschrift nicht mehr zu sehen. Von diesen Angaben habe ich einen Screenshot bzw. diese als PDF aus der Telekom Info gespeichert. 

Ich habe dann die Hotline angerufen und dort die Änderung beantragt. Auf meine Nachfrage zu der Gutschrift erhielt ich den Hinweis, dass es diese schon seit Dezember 2018 nicht mehr gäbe.

Ich habe im Anschluss, nachdem ich die Vertragsunterlagen per Mail erhalten hatte, sofort per Mail die Telekom über diese Tatsache informiert und um Antwort gebeten, bisher leider vergeblich.

Ich fordere die Telekom auf, mir die versprochene Gutschrift zu verrechnen und dies auch schriftlich mitzuteilen, ansonsten muss ich rechtliche Schritte einleiten und werde auch die Verbraucherzentrale informieren usw.

22 ANTWORTEN 22
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 23

@BeSchueMe immer diese Forderungen.

Einfach das Profil benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer ergänzen das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 23

Hallo @BeSchueMe

@BeSchueMe  schrieb:

ich wollte am 07.01.2019 meinen Tarif Magenta Zuhause S auf L ändern. Im Internet wurde hier für eine solche Änderung mit einer Gutschrift über 60 € geworben, gültig bis 31.01.2019. Nach Eingabe meiner Daten war dann allerdings von der Gutschrift nicht mehr zu sehen. Von diesen Angaben habe ich einen Screenshot bzw. diese als PDF aus der Telekom Info gespeichert. 

Ich habe dann die Hotline angerufen und dort die Änderung beantragt. Auf meine Nachfrage zu der Gutschrift erhielt ich den Hinweis, dass es diese schon seit Dezember 2018 nicht mehr gäbe.

Ich habe im Anschluss, nachdem ich die Vertragsunterlagen per Mail erhalten hatte, sofort per Mail die Telekom über diese Tatsache informiert und um Antwort gebeten, bisher leider vergeblich.

Ich fordere die Telekom auf, mir die versprochene Gutschrift zu verrechnen und dies auch schriftlich mitzuteilen, ansonsten muss ich rechtliche Schritte einleiten und werde auch die Verbraucherzentrale informieren usw.

Hast du den Screenshot?

Und es ist nicht eine Gutschrift für Neukunden oder gibt es da eine Besonderheit wer es bekommen kann (siehe *)?

Ebeso gilt die Onlinegutschrift nur bei Abschluss über das Internet.

Und ganz wichtig:

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

Gib kurz hier Bescheid, wenn es erldeigt ist.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️ ✉ PN an mich senden ✍

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 23

@BeSchueMe,

Habe da einen Nachtrag:

@RobbyTheTobby  schrieb:
        Ich weiß, dass schon öfter die gleiche oder eine ähnliche Frage gestellt wurde. Trotzdem möchte ich die Thematik nochmal aufgreifen. Ich habe am Wochenende einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben, nachdem ich auf der T-Com Homepage gelesen hatte, dass es besagte Gutschrift gibt. So zu sagen einen "Appetitanreger". Der Wechsel soll von Magenta Zuhause M auf L erfolgen. Im Text stand "Angebot gilt bis zum 31.10.2018 für Breitband-Bestandskunden bei Tarifwechsel auf einen höherwertigen Tarif. Berechtigte Tarife: MagentaZuhause M und L. (Weitere Informationen siehe Rechtstext von MagentaZuhause). Die Einmalgutschrift in Höhe von 60 € erfolgt auf einer der nächsten Telefonrechnungen."

[...]

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/60-Euro-Gutschrift-fuer-Tarifwechsel-von-Magenta...

Und du wolltest von S auf L:

@BeSchueMe  schrieb:

[...]

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️ ✉ PN an mich senden ✍

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 23

Werbung stellt keine verbindliches Angebot da. 

Man kann sich nicht alles so hinbiegen wie man es gerne hätte.

Nur eine Auftragsbestätigung ist verbindlich.