Gutschrift wegen Ausfall

Liebe Telekom, 

vom Sonntag, den 13.Oktober 20.00Uhr bis Dienstag, den 15.Oktober 20:00 konnten Sie die von mir bestellte Leistung leider nicht anbieten.

(Wie) wollen Sie mir eine entsprechende Gutschrift auf der Monatsrechnung gewähren.

Vielen Dank

@andrbirg  Für 2 Tage das ist doch jetzt ein Spaß oder?

Der Anschluss darf 11 Tage komplett ausfallen das hat jeder mit den AGBs akzeptiert.

Die Telekom hat einen Vertrag mit Dir, der eine Verfügbarkeit von 97% im Jahr hat.

bei zwei Tagen Ausfall, gibt es demzufolge keinen Anspruch auf eine Ausfallentschädigung.

Oft macht die Telekom etwas aus Kulanz aber, aber mehr auch nicht

 

warte mal ob sich jemand vom Team meldet und dir die 3€? überweist


@Thunder99  schrieb:

@andrbirg  Für 2 Tage das ist doch jetzt ein Spaß oder?

Der Anschluss darf 11 Tage komplett ausfallen das hat jeder mit den AGBs akzeptiert.


Du meinst das ist Spaß?

Wie findest du dann das?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Internet-Telefon-TV-seit-3-Stunden-02-10-...

 

Zwinkernd

 

Aber aufpassen, sonst kommt der kleine Mann aus Dortmund und findet dich asozial...


@andrbirg  schrieb:

Liebe Telekom, 

vom Sonntag, den 13.Oktober 20.00Uhr bis Dienstag, den 15.Oktober 20:00 konnten Sie die von mir bestellte Leistung leider nicht anbieten.

(Wie) wollen Sie mir eine entsprechende Gutschrift auf der Monatsrechnung gewähren.

Vielen Dank


*Ironie an*

Hast du deine Bank vorgewarnt, dass demnächst ein größerer Geldbetrag zur Kontogutschrift zu erwarten ist!?

*Ironie aus*

 


@der_Lutz  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@andrbirg  Für 2 Tage das ist doch jetzt ein Spaß oder?

Der Anschluss darf 11 Tage komplett ausfallen das hat jeder mit den AGBs akzeptiert.


Du meinst das ist Spaß?

Wie findest du dann das?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Internet-Telefon-TV-seit-3-Stunden-02-10-...

 

Zwinkernd

 

Aber aufpassen, sonst kommt der kleine Mann aus Dortmund und findet dich asozial...


@der_Lutz  Das war auch Grund für keine Party dieses WE 

@andrbirg  Der Fasching beginnt erst am 11.11. und der 1. April ist längst vorbei.

Dein Beitrag ist tatsächlich ernst gemeint?

 

Gelöschter Nutzer

@Lois17 

 

Der Beitrag ist völlig ernst gemeint - ich habe den von @der_Lutz     verlinkten

Beitrag minutiös mitverfolgt und festgestellt, dass sich daraus ein verbaler Schlagabtausch

erster Güte entwickelte...

Telekom hilft Team
Hallo @andrbirg,

befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten. Ich klingel mal durch und wir quatschen über das Thema Gutschriften. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

@Julia U. 

Plural?

Wird die Summe zu hoch für eine einmalige Zahlung?

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz 

 

Gute Idee - ich habe im Jahre 2016 nur einen einmaligen Schadensersatz erhalten,

für eine Störung, die erst nach 9 Wochen endgültig beseitigt wurde.

 

Ich hätte nie gedacht, dass man hier dermassen erfolgreich inspiriert wird, um

mehrfach entschädigt zu werden für Ausfallzeiten, die lt. AGB der Telekom zulässig

sind (falls man keinen schnelleren Entstörservice gebucht hat).

 

 

Wenn die Telekom kulanterweise auch für kurze Ausfälle Gutschriften erstellt ist erstmal nichts dagegen einzuwenden. 

Die Art und Weise der Forderung danach finde ich nur teils grenzwertig. 


@der_Lutz  schrieb:

@Julia U. 

Plural?

Wird die Summe zu hoch für eine einmalige Zahlung?


Drei Tage, dürften doch maximal 10% der Monatsgebühr sein, also ein Betrag zwischen drei und acht €uro...

es sind exakt zwei.Tage


@Stefan  schrieb:

es sind exakt zwei.Tage


also ein Betrag zwischen zwei und fünf €uro...Überrascht

Sehr geehrte Julia U., vielen Dank für die Antwort. Habe mein Profil entsprechenden ergänzt, will aber mit Sicherheit nicht "quatschen", sondern eine fundierte Antwort / Lösung. Vielen Dank, Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @andrbirg,

die Mitglieder aus der Community haben bereits die korrekten Antworten gegeben. Eine Gutschrift kann für den beschriebenen Fall aus Kulanz erfolgen, weswegen meine Kollegin einen Rückruf angeboten hat. Ein Anspruch besteht an dieser Stelle nicht. Wenn dennoch ein Rückruf gewünscht wird, stehe ich gerne zur Verfügung.

Lieben Gruß
Diandra S.
Gelöschter Nutzer

@andrbirg  schrieb:

Sehr geehrte Julia U., vielen Dank für die Antwort. Habe mein Profil entsprechenden ergänzt, will aber mit Sicherheit nicht "quatschen", sondern eine fundierte Antwort / Lösung. Vielen Dank, Gruß


Quatschen, reden, sprechen, unterhalten......am Ende steht eine Gutschrift von 3 Euro.

Da lohnt sich die ganze Entrüstung  über ein kleines Wort nicht @andrbirg Von der verschwendeten Zeit und Arbeitsaufwand auf beiden Seiten ganz zu schweigen 😂