Gutschriften bei Zubuchung Hybrid

Gelöst

Guten Morgen! Ich bin seit gestern Kunde der Telekom (Wechsel von Vodafone, Magenta Zuhause M). Im Rahmen des Vertragsabschlusses erhalte ich Einmalgutschriften von insgesamt EUR 210.

Die ersten sechs Monare der Vertragslaufzeit zahle ich EUR 20 statt EUR 40.

Ich möchte nun Hybrid dazubuchen. Online wird mir das auch angeboten. Was passiert mit meinen zugesagten Gutschriften im Rahmen des Vertragwechsels? Verfallen diese? Wie verhält es sich mit der Grundgebührreduzierung im ersten halben Jahr? 

Vorab vielen Dank für hilfreiche Antworten.

 

Viele Grüße, Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sv4765,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

systembedingt gibt es die angesprochene Mindestlaufzeit, ab dem 46. Tag kannst du dann aber das Upgrade auf MagentaZuhause M Hybrid (falls verfügbar) vornehmen.
Die Einmalgutschrift bleibt auch nach dem Wechsel erhalten, allerdings fällt die Grundpreisreduzierung weg, solltest du vor den 6 Monaten Hybrid beauftragen.
Möchtest du das verhindern, können wir natürlich auch jetzt schon einen Wechsel auf Hybrid für den August hier im System beauftragen, sodass dieser dann nach Ablauf der vergünstigten Monate stattfindet.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Gutschriften bekommst Du ja aufgrund des Neuvertrages. 

Sobald Du allerdings eine Änderung durchführst am Anschluss fallen Sonderpreise weg. 

 

Empfehlung: Auf einen Teamie warten - vielleicht gibt es ja eine Kulanzlösung. Zwinkernd

Hallo @Sv4765 ,

die Gutschrift ist dir sicher, aber du bezahlst dann monatlich den vollen Preis für deinen Tarif und nicht mehr den reduzierten.

Die 210 dürftest Du bekommen/behalten können.

Der Preisvorteil von 6*20 Euro dürfte verloren gehen.

 

Soviel ich weiß gibt es eine "kleine Mindestlaufzeit" von ein paar Wochen (waren es 45 Tage?) und erst ab der kannst Du einen Tarifwechsel machen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sv4765,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

systembedingt gibt es die angesprochene Mindestlaufzeit, ab dem 46. Tag kannst du dann aber das Upgrade auf MagentaZuhause M Hybrid (falls verfügbar) vornehmen.
Die Einmalgutschrift bleibt auch nach dem Wechsel erhalten, allerdings fällt die Grundpreisreduzierung weg, solltest du vor den 6 Monaten Hybrid beauftragen.
Möchtest du das verhindern, können wir natürlich auch jetzt schon einen Wechsel auf Hybrid für den August hier im System beauftragen, sodass dieser dann nach Ablauf der vergünstigten Monate stattfindet.

Viele Grüße
Jonas J.