HTC One erkennt SIM-Karte nicht mehr

Hallo, ich habe vor 1,5 Monaten mir das HTC One zugelegt. Wechsel u. Datensyncronisation hat super funktioniert. Nach ein paar Tagen konnte das Handy nach Deaktivierung des Flugmodus die SIM-Karte nicht mehr erkennen (Zeichen für fehlende SIM-Karte in Statusleiste - Kartensymbol mit Ausrufezeichen und ein X für fehlenden Empfang). Nach aufregender Internet-Recherche habe ich herausgefunden, dass ich den Punkt Einstellungen - Power - Schnellstart deaktivieren muss. Nach erneuten Start des Handys (was ich vorher auch schon probiert habe) ging mein Handy jetzt endlich ohne weitere Probleme für mehrere Wochen. Diese Lösung/Problem fand ich schon merkwürdig.
Auch heute hatte ich mein Handy in den Flugmodus eingestellt. Nach Deaktivierung habe ich jetzt plötzlich wieder das Problem. Diesmal scheint aber nichts zu helfen (Neustarts, SIM-Karte leicht gesäubert u. wieder eingesetzt). Da das Handy ja noch sehr jung ist, bisher super lief und mir das Gerät auch noch nicht herunter gefahren ist, wundert mich das, wie das sein kann. Morgen probiere ich die SIM-Karte eines Freundes..bin ich sehr gespannt.

Ich wollte jetzt nur mal nachfragen, ob weitere Fälle von solchen Besonderheiten mit den SIM-Karten und/oder dem HTC One bekannt sind?

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.