Hallo! Wie schaffe ich es, das mein Handy länger läutet als ca 30 Sekunden? Mailbox ist per GSM Code ##002# abgeschaltet. Früher gingen doch 120 sec.

Gelöst

 

Suche schon eine Weile danach, kann aber nichts finden.

Früher klingelten doch die Handys knappe 2 Minuten. Hab auch in diversen Foren gehört dass das immer noch geht.

Kann man außerdem die Anruferinnerung per sms abschalten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, wie @96E bereits geschrieben hat, kann eine längere Klingeldauer nur erreicht werden, wenn alle Komfortdienste und auch die Weiterleitung zur Mobilbox deaktiviert werden. Dann klingelt es auch bis zu 2 Minuten. Diese Dienste können jedoch nur durch uns abgeschaltet werden, da diese standardmäßig zum Vertrag gehören. Sobald die Mobilbox oder ein anderer dieser Dienste wieder aktiviert wird, gilt wieder eine Klingeldauer von max. 30 Sekunden. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ihold

 

Hast du schonmal von einem anderen Telefon/Handy auf deiner Handynummer angerufen ?

Zum Glück bin ich auf deinen Beitrag gestoßen und habe es gleich mal ausprobiert.

 

Ich habe exakt dasselbe Problem.

Irgendwie hat sich die Mobilbox selbstständig aktiviert !

Ich hatte vor einigen Jahren auch die Rufumleitung zur Mobilbox herausgenommen. (##002#)

Ich habe auch festgestellt, daß der Steuercode ##002# ignoriert wird.

Anrufe gelangen weiterhin auf die Mobilbox !!

Erst mit einem Anruf auf die 3311 [Menü => Taste 7] konnte ich die Rufumleitung deaktivieren.

Der Spaß hat mich nun unnötig Geld gekostet - sowohl auf dem Handy als auch auf dem Festnetz. Wütend

 

Zum zweiten Problem:

Wie man die Anruferinnerung abschaltet, bin ich noch nicht dahinter gekommen.

Bei mir klingelt das Handy sogar nur 12 Sekunden und anschließend kommt die Ansage !

 

Vielleicht könnte sich mal jemand vom @Telekom-hilft-Team zu der Geschichte zu Wort melden ?

Hier besteht wirklich Handlungsbedarf !

Hier wird wohl nur helfen, sich an den Kundenservice zu wenden, und alle sog. "Komfortdienste" löschen zu lassen (Entgangene Anrufe, Rückrufbitte per SMS, Rückruf bei besetzt, Anruferinnerung per SMS).

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, wie @96E bereits geschrieben hat, kann eine längere Klingeldauer nur erreicht werden, wenn alle Komfortdienste und auch die Weiterleitung zur Mobilbox deaktiviert werden. Dann klingelt es auch bis zu 2 Minuten. Diese Dienste können jedoch nur durch uns abgeschaltet werden, da diese standardmäßig zum Vertrag gehören. Sobald die Mobilbox oder ein anderer dieser Dienste wieder aktiviert wird, gilt wieder eine Klingeldauer von max. 30 Sekunden. Viele Grüße Stefanie W.

Liebes Telekom Hilft Team,

 

auch ich würde gern die Dienste und die Mailbox deaktiviert haben um das Klingeln meines Smartphones zu verlängern, jedoch habe ich schon im Chat und auch Telefonisch keinen Erfolg gehabt. Es wurde mir zwar immer wieder versichert das es abgestellt wurde, aber es traten bis jetzt noch keine Änderungen auf. Vielleicht können Sie/Ihr mir ja bitte helfen.


@LeBaer schrieb:
... auch ich würde gern die Dienste und die Mailbox deaktiviert haben um das Klingeln meines Smartphones zu verlängern ...

@LeBaer

Dann trage mal bitte deine Benutzerdaten (Kdnr. und Rufnr.) in deinem Profil ein.

Vielleicht kann ja freundlicherweise @Stefanie W. hier nachhelfen ?

 

@Stefanie W.

PS. Auch ich hätte ein Interesse daran, diese "Komfortdienste" endlich loszuwerden.

Ich habe mal meine Kdnr. sowie Handynr. in meinem Profil ergänzt. Zwinkernd

Genau um diese geht es explizit...   (0160/******97)

Telekom hilft Team
Hallo @LeBaer, Sie haben Ihre Mobilbox Pro jedoch aktiviert und dort auch Weiterleitungen hin, wenn Sie die Klingeldauer hochgesetzt werden soll, muss diese jedoch deaktiviert werden. Das ist Ihnen soweit bewusst? Viele Grüße Stefanie W.
@Anonymous, Komfortdienste sind raus. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Danke für die schnelle Antwort, nein das war mir nicht bewusst und gesagt hat es mir auch noch niemand. Ich hoffe das ich das jetzt richtig eingestellt habe!?


@Stefanie W. schrieb:
Mr. Proper, Komfortdienste sind raus. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

Super Danke. Zwinkernd

Ich werde es gleich mal testen, ob mein Handy nun länger klingelt.

Bislang war es immer so, daß nach 4-5 Rufzeichen der Anrufer mit einer Ansage abgewiesen wurde.

Die Mobilbox habe ich schon vor Jahren deaktiviert...

Telekom hilft Team
@LeBaer, es bringt halt nichts die Komfortdienste zu entfernen, wenn die Mobilbox weiterhin benutzt werden soll. Dann greift nämlich immer die Einstellung für die Mobilbox als Master, wenn diese als bestehen bleiben soll, kann die Klingeldauer nicht auf 120 sek. gesezt werden. Viele Grüße Stefanie W.

Vielen Dank, deshalb habe ich mich ja an Chat, telefonischen Kundendienst und schließlich hier im Forum nachgefragt, wie es Funktioniert. bei vorherigen Kontakten habe ich immer gesagt das meine Mailbox abgeschaltet sein soll. Das ich da selber was machen muss wurde mir nicht gesagt. Und jetzt habe ich auch nur von Mailbox Pro zu Mailbox gewechselt, ein Mailbox aus gibt es bei mir nicht.


@Anonymousschrieb:

@Stefanie W. schrieb:
Mr. Proper, Komfortdienste sind raus. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

Super Danke. Zwinkernd

Ich werde es gleich mal testen, ob mein Handy nun länger klingelt.

Bislang war es immer so, daß nach 4-5 Rufzeichen der Anrufer mit einer Ansage abgewiesen wurde.

Die Mobilbox habe ich schon vor Jahren deaktiviert...


Nochmal kurzes Statement zurück:

Jetzt funktioniert alles wie gewünscht und bin sehr zufrieden.

Auch nochmals ein großes Dankeschön an @96E mit dem Tip der "Komfortdienste".

Ich selbst wäre da bestimmt nie drauf gekommen... Überglücklich

Telekom hilft Team
@LeBaer, das "Ausschalten" der Mobilbox funktioniert, in dem alle Rufumleitungen zur Mobilbox gelöscht werden. Der Dienst ansich kann und darf auch nicht gekündigt werden, sobald die Rufumleitungen gelöscht sind, kann ich die Komfortdienste entfernen. Die Rufumleitungen können Sie vom Handy aus über den Code ##002# löschen. Viele Grüße Stefanie W.
habe es soeben gemacht
Telekom hilft Team
@LeBaer, Komfortdienste sind nun alles raus. Wenn auch die Rufumleitungen raus sind, sollte es nun bis zu 120 sek. klingeln. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.
Jetzt hat es funktioniert. Besten Dank!!! Werde jetzt bei Fragen wohl als erstes das Forum bemühen, Da werden sie geholfen Zwinkernd
Telekom hilft Team
Na ein besseres Lob kann ich mir ja kaum vorstellen, ich freue mich, dass ich helfen konnte. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Läutet das jetzt bei mir auch länger?

Telekom hilft Team
Hallo @ihold,

in Ihrem Profil sind keine Daten hinterlegt. Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie mir bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder Kundennummer und beziehungsweise oder Telefonnummer aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle. Ich warte auf eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N.

Könnten Sie bei mir bitte auch die "Komfortfunktionen" entfernen? 

 

Vielen Dank im Voraus

H. Lembert

Hallo und guten Abend @helmutlembert.

Leider habe ich unter Ihren Kontaktangaben keinen Mobilfunkvertrag finden können.
Wären Sie so freundlich und hinterlegen die betroffene Rufnummer noch einmal für mich.

Ich danke Ihnen und wünsche einen schönen Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

könnte Sie bie mir bitte auch die "Komfortfuktionen" löschen.

 

Alle Daten müsste ich im Profil hnterlegt haben.

 

MfG

Guten Morgen @Hans Klaus Peter,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen. Gerne kümmere ich mich darum, dass auch bei Ihnen die Komfortdienste deaktiviert werden. Hierzu müssen Sie zunächst bestehende Rufumleitungen auf Ihre Mailbox deaktivieren. Bitte geben Sie mir hier eine Rückmeldung. wenn Sie dies getan haben.

Ich melde mich dann im Anschluss telefonisch bei Ihnen und wird nehmen die weiteren Änderungen vor.

Beste Grüße

Sarah W.

Hallo @Sarah D.

 

alle Rufumleitungen müsste deaktiviert haben.

 

Entschuldigen sie bitte meine verspätete Antwort.

 

MfG

Hans Klaus Peter