Hallo, ich brauche mal dringend Hilfe vom TEAM... habe PIN & PUK "verschwinden" lassen ...

Gelöst

Hallo, ich brauche mal dringend Hilfe vom TEAM... habe PIN & PUK "verschwinden" lassen ...

erbitte dringend einen Rückruf...

und denn noch "Dual Sim"

LG Rudi-1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Rudi-1,

da sag mal einer, dass das mit uns nicht klappen würde Fröhlich
Danke für das unterhaltsame und nette Gespräch.
Viel Spaß mit den wieder laufenden SIMs. Und wenn noch mal was ist, sind wir natürlich wieder für dich da.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Denke am schnellsten geht es, wenn du selbst anrufst.
2202 vom Handy
oder 0800 3302202 aus dem Festnetz.
Neue PUK kostet 14,95 EUR bei Postpaid und 9,95 bei PrePaid - wenn ich alles noch im Kopf hab.


Zum Punkt 2 kann dir aber auch die Community helfen.
Was genau möchtest du über Dual-SIM wissen?
Das einzige Handy mit DUAL-SIM bei der Telekom ist zur Zeit das Huawei Mate 9.
https://www.telekom.de/unterwegs/huawei/huawei-mate-9

das ist ganz blöd gelaufen...

habe ein Software- Update bekommen (Windows) Lumia 950...?

und jetzt fragt mich mein Fon nach dem Puk & Pin...

ich habe die Unterlagen, aber es nimmt die Nummern nicht mehr..???

Dann nehme mal die Karte raus und schau welche Kartennummer auf der Karte steht.
Dannach schaust du auf dein Schreiben mit deinem PIN und PUK und schaust, ob es die gleiche Kartennummer ist.

Du wärst nicht der erste, der hier etwas verwechselt und die Unterlagen einer anderen Karte für die richtigen hält ^^

Ungewöhnlich, dass gleichzeitig danach gefragt wird.

 

Üblich ist: nach PIN fragen.

Nach wiederholter Falscheingabe nach PUK fragen.

 

Die PIN ändere ich immer auf die Variante, die hier bei allen SIMs zum Einsatz kommt in der Familie.

Die PUK bleibt so wie sie ist.

 

Die stehen in der Regel auf den EC-Kartenähnlichen Plastikdingern drauf wo man sich dann das richtige SIM-Format herausbricht.

ich habe vorhin das Update bekommen, wie Normal... und dann fragt es ja nach PIN ...eingegeben... seit 15 Jahren die gleiche...drei mal die richtige...umsonst...

danach PUK... beide nicht akzeptiert... nu steh ich  "blöd" da...

weil ich nur lese..."beide Simkarten gesperrt"....

bitte wenden sie sich an ihren Mobilfunkanbieter...

Hallo @Rudi-1,

 

je nachdem, wie oft du den PUK bereits falsch eingegeben hast, ist eventuell deine SIM-Karte bereits unwiderruflich gesperrt, und du brauchst eine neue. Üblicherweise ist nach 10 Fehleingaben des PUK endgültig Schluss, und nicht geht mehr außer dem Bestellen einer neuen SIM-Karte.

 

Solltest du eine neue SIM-Karte benötigen, wäre in der Regel der Weg in den nächsten Telekom-Shop schneller als ein Anruf bei der Hotline. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an und empfehle auch, die Hotline anzurufen, um den PUK zu erfahren, sofern die Karte nicht durch zu viele Fehlversuche bei der PUK-Eingabe gesperrt ist.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Könnte es sein, dass nach einem Update mit Reset auch die SIM zurückgesetzt wurde und nur noch die Original-SIM funktioniert hätte, nicht aber die vllt. geänderte "persönliche" SIM?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Rudi-1,

da sag mal einer, dass das mit uns nicht klappen würde Fröhlich
Danke für das unterhaltsame und nette Gespräch.
Viel Spaß mit den wieder laufenden SIMs. Und wenn noch mal was ist, sind wir natürlich wieder für dich da.

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K.

@Ludwig II

@LutzV

@muc80337_2

@Kugic

erst mal vielen Dank an euch alle, im besonderen an Klaus...

wir haben das Problem gelöst...

und das ist ja auch das  Ziel einer guten "Community"

danke an alle für die Unterstützung

Willst Du uns nicht verraten, wie das Problem gelöst wurde?

@Ludwig II

Entweder hat der @Klaus K.Klaus nachgeschaut wie die PUK aktuell lautet und der @Rudi-1 hat damit noch einmal die Kurve gekriegt. Oder er hat ihm neue PUKs gegeben.

so richtig kann ich das garnicht...

aber ich denke das lag daran das ich irgendwann auf Nano-Sim gewechselt habe... und die Kartennummern nicht mehr identisch mit den in meinen Unterlagen waren (logisch)...

anders kann ich mir mir das  eigentlich nicht erklären...

und wie gesagt, ist es erst nach dem neuesten Update (heute) von Microsoft passiert...weil meinen Pincode benutze ich schon 15 Jahre...

da kann ich eigentlich nichts falsch machen...

Es gibt übrigens auch Anbieter, bei denen man die PUK im Kundencenter ablesen kann. Auch nicht schlecht... Wurde hier schon gelegentlich bemängelt...

ich finde es auf jeden Fall gut, das einem hier so schnell geholfen wird...wenn man die Frage richtig formuliert...Fröhlich


@muc80337_2 schrieb:

Es gibt übrigens auch Anbieter, bei denen man die PUK im Kundencenter ablesen kann. Auch nicht schlecht... Wurde hier schon gelegentlich bemängelt...


Ja, das fand ich bei Vodafone einen tollen Service. Da könnte die Telekom wirklich mal deutlich nachlegen. Überdies ist das Nachschlagen der PUK bei Vodafone sogar noch kostenlos. Na ja, ganz generell könnte sich die Telekom eine gute Scheibe von der Funktionsweise des Kundencenters bei Vodafone abschneiden. Und noch mehr sollte sich die Telekom an den erstklassigen Info-Docs von Vodafone orientieren. Derartig gute Übersichten über Produkte und Dienstleistungen wie bei Vodafone habe ich noch bei keinem anderen Mobilfunkanbieter gefunden. Da haben alle noch immensen Nachholbedarf.

Telekom hilft Team
@Rudi-1

Immer wieder gerne. Und Danke für das nette Schwätzchen Fröhlich

Viele Grüße
Klaus K.
Telekom hilft Team
Hallo @muc80337_2,

kleiner Nachtrag:

Oder er hat ihm neue PUKs gegeben.
Neue PUKs im Sinne von neu generieren? Das ist leider technisch nicht möglich; die PUK ist nicht ersetzbar. Wurde sie 10 mal falsch eingegeben, kann man die SIM-Karte nur noch entsorgen und eine neue beauftragen.

Viele Grüße
Klaus K.