Hallo wollte mein Vertrag verlängern. Jetzt hab ich geschaut und mein Vertrag soll über 30 Euro mehr kosten statt 44;95 jetzt 76,95 das is ganz schön

Gelöst
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Tja so ein teures Smartphone kostet viel Geld. Der Tarif "mit Premium-Smartphone" ist m.E. nur für die ganz teuren Geräte interessant. Hast Du mal geschaut ob Du ein mittelpreisiges Gerät im Tarif "mit Smartphone" in Summe nicht viel günstiger erhältst?

(Ich selbst favorisiere "ohne Smartphone" und kauf mir das Gerät am freien Markt, das bietet mir viele Vorteile).

 

Ohne Smartphone vs. mit Smartphone:

 

 

grafik.pnggrafik.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wo hast du geschaut?

Ja, das ist ganz schön.

 

Bitte führe deine Frage / dein Problem im Beitrag weiter, außer das es dir (wahrscheinlich) zu teuer ist lässt sich hier nämlich nichts daraus erkennen Fröhlich

@aschmidt4 

statt 44;95 jetzt 76,95

Also zwei Euro (als Ziffer: 2) lassen sich leicht erklären - das ist wenn Du auf die aktuelle Tarifgeneration wechselst - von 44,95 auf 46,95 Euro.

 

Die restlichen 30 Euro - das kann eigentlich nur daher kommen, dass Du in einen Tarif mit "Premium-Smartphone" wechselst/verlängerst. Das bringt einen monatlichen Tarifaufschlag von 30 Euro. Wenn Du im Tarif "ohne Smartphone" bleibst, dann landest Du vermutlich bei 46,95 Euro. Ich gehe davon aus, dass Du einen MagentaMobil M hast.

Wollte natürlich auch ein neues Handy haben das ging auch von der Zuzahlung aber hab jetzt ein Vertrag mit Rabatt und 8GB und Stream on Music Video und Social und bezahlt 44,95 und jetzt soll ich monatlich 76,95 bezahlen 

Tja so ein teures Smartphone kostet viel Geld. Der Tarif "mit Premium-Smartphone" ist m.E. nur für die ganz teuren Geräte interessant. Hast Du mal geschaut ob Du ein mittelpreisiges Gerät im Tarif "mit Smartphone" in Summe nicht viel günstiger erhältst?

(Ich selbst favorisiere "ohne Smartphone" und kauf mir das Gerät am freien Markt, das bietet mir viele Vorteile).

 

Ohne Smartphone vs. mit Smartphone:

 

 

grafik.pnggrafik.png

Wenn du weniger monatlich bezahlen möchtest, ist der Tarif "mit Smartphone" oder "mit Top-Smartphone" (statt "mit Preimium-Smartphone") vielleicht eine Alternative.

Die monatlichen Kosten werden jeweildadurch geringer, die einmaligen Kosten allerdings höher.


@aschmidt4  schrieb:
Hallo wollte mein Vertrag verlängern. Jetzt hab ich geschaut und mein Vertrag soll über 30 Euro mehr kosten statt 44;95 jetzt 76,95 das is ganz schön

Lass ihn doch einfach laufen, dann verlängert er sich automatisch um weitere 12 Monate, ohne dass sich am Preis etwas verändert.

Telekom hilft Team
Hallo @aschmidt4,

gerne helfe ich dir weiter, wenn du mir dann noch verraten könntest, was genau dein Anliegen jetzt ist.

An den Preisen kann ich nichts verändern.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.