Handy-Rückgabe im Store (Pixel 2 XL, Displayfehler)

Gelöst

Liebe Community,

 

mein persönliches Debakel mit meinem im Store abgeschlossenen Handyvertrag nimmt einfach kein Ende (Warum - um Gottes Willen - bin ich in den Store gegangen? Warum?): Das dazu bestellte Google Pixel 2 XL weist (nach sämtlichen Reviews, die mittlerweile online sind), erhebliche Display-Probleme auf (Quelle), die für ein 1000-Euro-Smartphone meiner Meinung nach einfach nicht tolerierbar sind. Und das serienmäßig, sprich: bei allen Geräten.

 

Das Handy ist erst ab Mitte November verfügbar, ich habe es also selbst noch nicht begutachten können. Aber vielleicht sollte ich es auch gar nicht erst auspacken aber habe ich eine Chance auf Rückgabe im Store? Oder muss ich das Gerät jetzt auch noch bei selber bei eBay verkaufen? Als gebrandetes Gerät zum reduzierten Preis? Im Grunde wäre es ja kein Umtausch auf Kulanz sondern eine Reklamation aufgrund eines eklatanten Mangels. 

 

 

Gruß

Heckbert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Heckbert

 

Was Du jetzt möchtest, ist ja ein Rücktrittsrecht, das man bei Vertragsabschlüssen im Shop nicht hat.

Das ist Dir ja auch bewusst, wenn ich Deinen ersten Satz im 1. Beitrag richtig deute.

 

Und Du kannst kein Smartphone reklamieren, das Du noch gar nicht im Besitz hast, da Du nicht wissen kannst, ob auch genau Dein Smartphone Displayfehler haben wird.

Es kann ja sein, dass Dein Smartphone aus einer späteren Herstellungs-Charge stammen wird, wo diese Fehler eventuell gar nicht mehr auftreten.

 

Falls doch, hast Du, genau wie jeder andere Kunden, ein Recht auf Nachbesserung/Garantie und Wandlung, wenn es so weit ist.

Ich wüsste nicht, warum für Dich etwas anderes gelten sollte?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast das Gerät nicht und es gefällt dir nicht?

Verstehe ich nicht...

Hi @#kastil,

 

dafür habe ich ja den Link eingefügt. Ich hatte das Handy noch nicht selbst in der Hand, nein. Aber die Display-Probleme sind offensichtlich flächendeckend, sowohl deutschsprachige als auch amerikanische Reviewer berichten darüber. Von einem Einzelfall kann man also nicht sprechen...

OK aber ich verstehe nicht was du uns sagen möchtest...

Kauf es halt nicht 😏

Aber ich habe doch den Vertrag (inkl. Handy) schon unterschrieben gehabt, bevor die ersten Reviews rauskamen (Ja, dass das ein Fehler war, weiß ich jetzt selber). Vertrag läuft also schon (Karte im alten Handy), nur das Pixel 2 XL ist eben noch nicht da...

Warte doch erstmal ab;)

Geh nicht gleich vom schlimmsten aus...

@Heckbert

 

Was Du jetzt möchtest, ist ja ein Rücktrittsrecht, das man bei Vertragsabschlüssen im Shop nicht hat.

Das ist Dir ja auch bewusst, wenn ich Deinen ersten Satz im 1. Beitrag richtig deute.

 

Und Du kannst kein Smartphone reklamieren, das Du noch gar nicht im Besitz hast, da Du nicht wissen kannst, ob auch genau Dein Smartphone Displayfehler haben wird.

Es kann ja sein, dass Dein Smartphone aus einer späteren Herstellungs-Charge stammen wird, wo diese Fehler eventuell gar nicht mehr auftreten.

 

Falls doch, hast Du, genau wie jeder andere Kunden, ein Recht auf Nachbesserung/Garantie und Wandlung, wenn es so weit ist.

Ich wüsste nicht, warum für Dich etwas anderes gelten sollte?

 

Telekom hilft Team
Hallo @Heckbert,

an dieser Stelle teile ich die Meinung von BigWoelfi2.

Sollte es da wirklich zu Problemen kommen, kümmern wir uns darum.

Alternativ können Sie im Shop fragen, ob Sie den Vertrag noch stornieren können und im Gegenzug einen Vertrag mit einem anderen Gerät abschließen können.

Viele Grüße
Dean B.

Das wäre ein guter Kompromiss. Das werde ich dem Shopleiter gleich am Montag mal vorschlagen... 

Hallo,

 

warum die Hektik?

 

Ein Gerät das noch nicht draussen ist, kann noch gar nicht kaputt sein.

 

Ausserdem würde ich mich nicht von ein Paar Youtubern verrückt machen lassen, da die in der Regel Vorseriengeräte haben.

 

Diese entsprechen nicht der Tatsächlichen Charge, die auf die Endkunden losgelasen werden.

 

Ich denke, der Hersteller hat in dem Fall schon nachgesteuert.

 

Also erstmal abwarten und Tee trinken...

 

Gruß

Ich habe das Pixel 2 XL ebenfalls mittels VVL vorbestellt (allerdings Online). 

 

Die angeblichen Probleme mit dem Display verfolge ich natürlich auch. Ich sehe es aber gelassen, da ja noch gar keine Geräte aus tatsächlichen Produktion im Umlauf sind.

 

Außerdem gibt es bereits Stimmen, dass es sich nicht zwangsläufig um ein Burn-In handeln muss. https://www.youtube.com/watch?v=THkkkL6n2WA&t=11s

Hallo, 

 

auch ich haben das Pixel 2 XL im Rahmen einer VVL vorbestellt. Grundsätzlich sehe ich die Probleme auch erst einmal gelassen, wobei es seriöse Quellen gibt, die die Display-Probleme inzwischen näher untersucht und durchaus bestätigt haben. Insbesondere das Burn-In-Problem. Insofern gehen ich schon davon aus, dass die Probleme durchaus real sind und existieren. 

 

Bei dem Preis, der für das Smartphone aufgerufen wird, sind solche Probleme völlig indiskutabel. Auch wenn man nun erst einmal abwarten sollte, habe ich ehrlich gesagt keine Lust, im Falle, dass die ausgelieferten Pixel 2 XL wirklich fehlerhaft sind, mich wochenlang um eine Wandlung/Reparatur/Austausch zu kümmern. Insbesondere dann, wenn die Probleme eben bereits lange bevor der Auslieferung bekannt sind. 

 

Ich hoffe, die Telekom zeigt sich in diesem Fall kulant und dass sich Google in Kürze zu den Display-Problemen ausführlich äußert.