• Antworten
        Gelöst

        Handy / Top Smartphone Option gezahlt ohne Gegenleistung / Telekom behält Geld ein / Betrug ? / Abzocke ? / Verbraucherschutz / Vertragsrecht

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 6 von 23

        @Elektroniksupport  schrieb:

        Können sie ihr Statement anhand eines Auszuges des Vertrages untermauern?


        Bisher sind wir Kunden hier noch unter uns.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 7 von 23

        @Elektroniksupport

         

        Da hast du nun soviel in die Überschrift gepresst, hat es für ich lese meine Verträge nicht nicht auch noch gereicht?

        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 8 von 23

        @Elektroniksupport

        Das ist das Urteil, das in der Sache weithin Beachtung fand

        http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2016-N-18046?hl=true&AspxAutoDetectCo...

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 23
        Das ist gut gemeint, aber da vergleichen sie Äpfel mit Birnen. Eine Veranstaltung ist zeitlich begrenzt und natürlich kann niemand erwarten, dass er das Geld für eine nicht genutzte Eintrittskarte zurückerhält.

        Ganz anders sieht das mit Waren aus, auf die man als Kunde einen Anspruch hat. Die Zuzahlung "mit Top Smartphone" hat einen gegenständlichen Wert.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 10 von 23
        Würden das die Spatzen machen, gäbe es keine solchen Verträge mehr.