Handy Vertrag

Gelöst

Ich hab da eine Frage mein Handy Vertrag läuft zum 28.6.2019 aus früher war es doch mal so das man so ein halbes Jahr vorher denn Vertrag mit Smartphone verlängern lassen konnte warum geht das nicht oder warum gibt es dort jetzt 20€ Aufschlag drauf?

Danke um Antwort 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Milla1,

eine kostenfreie Vertragsverlängerung ist 1 Monat vor Ende der Vertragslaufzeit möglich. 

 

Die Telekom bietet ihren Kunden die Möglichkeit den Vertrag 6 Monate vorher zu verlängern, jedoch muss man da pro vorzeitigen Monat eine Vorfälligkeitsgebühr von 14,95€ pro Monat zahlen!

 


@Milla1  schrieb:

...warum gibt es dort jetzt 20€ Aufschlag drauf?


Ganz einfach es ist ein Service der Telekom, dass du ein halbes Jahr vorher verlängern kannst, wie eine Art Entgegenkommen und dafür verlangt die Telekom halt die Gebühr!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Milla1,

eine kostenfreie Vertragsverlängerung ist 1 Monat vor Ende der Vertragslaufzeit möglich. 

 

Die Telekom bietet ihren Kunden die Möglichkeit den Vertrag 6 Monate vorher zu verlängern, jedoch muss man da pro vorzeitigen Monat eine Vorfälligkeitsgebühr von 14,95€ pro Monat zahlen!

 


@Milla1  schrieb:

...warum gibt es dort jetzt 20€ Aufschlag drauf?


Ganz einfach es ist ein Service der Telekom, dass du ein halbes Jahr vorher verlängern kannst, wie eine Art Entgegenkommen und dafür verlangt die Telekom halt die Gebühr!

 


@MP0602  schrieb:

Hallo @Milla1,

eine kostenfreie Vertragsverlängerung ist 1 Monat vor Ende der Vertragslaufzeit möglich. 

 

Falsch, eine kostenlose Vertrgsverlängerung ist (in den gleichen oder einen höherwertigen Tarif) sechs Monate vor Vertragsende möglich. Alles was von den Voraussetzungen abweicht oder eher kostet Gebühren. Das ist schon seit 23 Jahren so.

 

Gruß Dirk

Danke für die Antwort.. 

 

Ich hab da nur eine Frage noch könnte ich denn einen tariefwechsel machen ich hätte gerne 10 GB Datenvolumen aber online kann ich es nicht machen da dort steht das mein Tarif nicht wechselbar wäre das versteh ich irgendwie nicht so ganz... 

https://www.telekom.de/unterwegs/vertragsverlaengerung

 

So funktioniert's

Mit Ihrem Mobilfunk-Vertrag können Sie bis zu 6 Monate vor dem Vertragsende eine Vertragsverlängerung durchführen und ein neues Handy bekommen. Wenn Sie die Vertragsverlängerung frühestens einen Monat vor Vertragsende durchführen, ist diese immer kostenlos. Für frühzeitige Vertragsverlängerungen gelten besondere Konditionen, die Sie vertragsindividuell im Warenkorb einsehen können

Telekom hilft Team
Hallo @Milla1 und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich sehe, hat @MP0602 hier bereits die richtige Antwort genannt.

Konnten Sie Ihren gewünschten Tarifwechsel bereits durchführen oder ist hier noch Handlungsbedarf?

Viele Grüße
Dean B.

@Dean B.

 

Habe jetzt einen neuen Vertrag abgeschlossen da ich noch einen ganz alten hatte. Hab da nur eine Frage noch habe um 11:30 Uhr dort angerufen und mit neuen Smartphone gewählt wann könnte evtl das Smartphone ankommen bei mir da ich noch keine Auftragsbestätigung oder ähnliches bekommen habe.

Telekom hilft Team
@Milla1, das kann man so pauschal nicht sagen. Die Lieferzeit kommt immer auf die Verfügbarkeit der Gerätevariante, Farbe, GB Größe etc. an.

Im Regelfall dauert es bei normaler Verfügbarkeit vielleicht 3- 4 Tage, ist aber keine Zusicherung, da muss man einfach etwas Geduld haben.

Sobald es verschickt ist, erhalten Sie die Sendungsnummer.

Viele Grüße
Dean B.

@Dean B. 

 

Danke für die Auskunft ja die Dame sagte das es da ist. Sie meinte auch das es evtl morgen da sein könnte aber eher Montag Dienstag dann warte ich mal ab.

Schönes Wochenende noch. 

Telekom hilft Team
@Milla1, das hört sich gut an viel Spaß damit Zwinkernd

Viele Grüße
Dean B.