Handynutzung im EU-Ausland

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

 

Ich habe Frage zum Wegfall der Roaming Gebühren. Aktuell habe ich den Magenta Mobil M 1.Generation. Ich fahre im August für 2 Wochen nach Ungarn.

  • Kann ich in Österreich und Ungarn genauso kostenfrei surfen und telefonieren wie im Inland?
  • Meine Frau hat eine Partnerkarte mit dem Tarif Family Card S 3.Generation. Gilt für sie dasselbe wie für meinem Tarif?
  • Welche Kosten fallen an wenn ich in Ungarn meine Frau auf ihrem Handy in Ungarn anrufe?

Vielen Dank für eure Antwort.

Grüsse

Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Stiefel.Peter schrieb:

  • Kann ich in Österreich und Ungarn genauso kostenfrei surfen und telefonieren wie im Inland?

Kannst Du. Du kannst sogar genauso kostenfrei von Ungarn und Österreich ins Europäische Ausland telefonieren.

 

  • Meine Frau hat eine Partnerkarte mit dem Tarif Family Card S 3.Generation. Gilt für sie dasselbe wie für meinem Tarif?

Für deine Frau gilt dasselbe wie in ihrem Tarif + kostenfrei ins Ausland.

 



  • Welche Kosten fallen an wenn ich in Ungarn meine Frau auf ihrem Handy in Ungarn anrufe?

Die gleiche die hier anfallen, wenn du deine Frau anrufst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Stiefel.Peter schrieb:

  • Kann ich in Österreich und Ungarn genauso kostenfrei surfen und telefonieren wie im Inland?

Kannst Du. Du kannst sogar genauso kostenfrei von Ungarn und Österreich ins Europäische Ausland telefonieren.

 

  • Meine Frau hat eine Partnerkarte mit dem Tarif Family Card S 3.Generation. Gilt für sie dasselbe wie für meinem Tarif?

Für deine Frau gilt dasselbe wie in ihrem Tarif + kostenfrei ins Ausland.

 



  • Welche Kosten fallen an wenn ich in Ungarn meine Frau auf ihrem Handy in Ungarn anrufe?

Die gleiche die hier anfallen, wenn du deine Frau anrufst.

  • Ja
  • Ja
  • Keine

Aufpassen musst Du mit der MagentaMobil 1. Generation insbesondere im Grenzgebiet zur Schweiz sowie in der Schweiz.

Auf der Fahrt nach Ungarn betrifft Dich das aber wohl nicht.