Handytarif, ein Durcheinander.

Gelöst

Guten Morgen, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Tarif und als ich es in einer Servicehotline erklärte meinte man ich solle doch Kündigen. Also ich fange einfach mal von vorne an. Aufgrund eines defektes von meinem Router rief ich die Hotline an. Diese sagte mir das mein Tarif und sehr sehr alt ist (magenta ip?) und es wäre doch sehr wichtig das ich diesen aktualisiere da die Telekom die Unterschiedlichen Bezeichnungen der Tarife Kleingarten will. Ich erklärte, das ich nur das Gerät defekt ist und ich es nicht schneller brauche und dieser Festnetz Tarif perfekt ist. Auch kam ein Entertain für mich nicht infrage, weil wir vom Vermieter Unitymedia haben. Nach dem man mir sagte das alles beim alten bliebe, bekam ich schon am nächsten Tag das austauschgerät. Angeschlossen, läuft. Das alte Gerät ins Geschäft gebracht, dort verweigerte man die Annahme, da man diesen Service nicht anbiete und man es selbst zur Post aufgeben muss. Also keine 5 min. Fußweg zum 2. Telekom Geschäft, dort das Gerät ohne Probleme entgegengenommen und den Empfang bestätigt bekommen. Ich dachte das wars alles Paletti. Den Telekom Katalog hatte ich dann wegen Wartezeit einfach mal mitgenommen. Einige Tage später, beikomme ich Post von der Telekom bezüglich dem gekündigtem Gerät. Das Schreiben machte Sinn, dachte aber ruf mal an und frag einfach mal. Da kam dann heraus das der damalige Sachbearbeiter gegen meiner Aussage einen Neuvertrag erstellte, zusätzlich Smart Home, Internetschutz und ein Entertainpaket, aber ohne Hardware in Auftrag gab. Glücklicherweise war ich zufällig noch in der Wiederspruchsfrist und zu meinem Alten magenta ip Vertrag zurück zukehren. Der Sachbearbeiterin meinen Herzlichen dank dafür. Zwischenzeitlich hatte ich den Katalog gewälzt und bin auf die neuen Mobiltarife gestoßen. Mein magenta M beinhaltet 3gb (+Data S zu 9,95 welches aufgrund einer Aktion am Ende wieder abgezogen wird auf der Rechnung) zum Preis vom Magenta M mit 5gb. Also nochmal die Hotline angerufen gefragt wie man mein Tarif „bereinigen“ bzw. das Data S entfernen könnte. Man Sagte mir das es so nicht ginge und falls ich es in der mein magenta App über Die Vertragsverlängerung täte, könnte es sein das dieses Paket wieder drin steht und dann auch zur Rechnung gebracht wird. Also haben wir den Ratschlag befolgt und den Vertrag gekündigt in der Hoffnung das die Kundenrückgewinnung sich meldet um uns bei diesem Problem zulösen. Da man diese lt. Aussage nicht selbst erreichen kann, soll ich mein Problem hier schildern und auf eine Rückantwort warten. Ich hoffe jemand aus dieser Abteilung liest es und meldet sich.

Vielen Danke

hc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Heuko

Bevor ich es vergesse, die Datenoption Data S ist nicht mehr in Ihrem Bestand. In Ihrem Kundencenter sollte die Änderung auch schon ersichtlich sein.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.