Happy Tarif nicht verlängerbar

Gelöst

Hallo zusammen,ich kann seit gestern meinen Happy Vertrag mit neuem Smartphone verlängern, aber leider kann ich dies nicht online durchführen! Über die Hotline oder den Chat funktioniert es, würde es aber gerne Online machen!

Weiss jemand warum das nicht funkitioniert?

Wenn ich auf verlängern gehe, dann kann ich jedes Smartphone wählen aber nur in den normalen Tarifen!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @René (COM)   der Tarif wurde zwischenzeitlich über den Chat mit dem Wunschhandy verlängert, somit passt alles! Ist zwar schade, dass das nicht über das Kundencenter geklappt hat, aber immerhin hat es generell geklappt!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gadich 

 

Kannst Du genau so machen, wie ich das machen müsste.

Bemühe mal die Suche nach "Happy verlängern" oder "Premium verlängern"

 

Wird ne Menge Fundstellen geben, denke ich.

Das ist jetzt schon Jahre her wieder und inzwischen gibt es 2 neue Tarifgenerationen, an denen Happy/Premium-Tarife nicht beteiligt werden.

 

Erstrebenswert sind diese Tarife nicht mehr.

Ich bin heilfroh, da ich damals da raus konnte. 😊

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gadich ,

soweit ich weiss, können die Happy-Tarife nicht mehr online verlängert werden, da sie eingestellt wurden.

Musst also die Hotline oder den Chat bemühen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gadich 

 

Warum spielst Du das nicht bis zum Ende durch?

Dann wirst Du doch sehen, ob das geht.

Was Du für das Top-Smartphone zahlen sollst, wird Dir in der Zusammenfassung, bevor Du kostenpflichtig bestellen klickst, angezeigt.

Dann kannst Du an dieser Stelle immer noch aussteigen aus der Verlängerung.

 

Warum unbedingt Online-Verlängerung?

Abgesehen, dass Bestandskunden noch nie einen Online-Rabatt erhalten haben, gibt es den jetzt ja auch nicht einmal mehr für Bestandskunden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Warum also nicht die 2202 anrufen und dort mit Top-Smartphone verlängern?

 

Ich habe es bis zum Ende durchgespielt und es wird mir nur mit normalen Tarif angeboten! Für was gibt es ein Kundencenter wenn dieses nie funktioniert?

Andere wären glücklich, wenn ein vorzeitiger Wechsel in den nicht-Happy Tarif möglich wäre.

ich möchte aber den Happy Tarif behalten! Kommt da noch was konstruktives?

@Gadich 

 

Ich kann mich daran erinnern, dass die Happy-Tarife doch gar nicht mehr im Portfolio enthalten sind.

Und selbst online kann nur gebucht werden, was sich im Portfolio auch findet.

 

Seinerzeit wurde von der Telekom die Frage doch bereits beantwortet:

Happy- und andere Premium-Tarife dürfen Bestandskunden behalten und auch verlängern, jedoch nur noch über die Hotline.

 

Konstruktiv genug? 

 

@BigWoelfi2  wenn dem so ist, dann konstruktiv genug Fröhlich kann ich das irgendwo nachlsen?

 

Lösung

Hallo @Gadich ,

soweit ich weiss, können die Happy-Tarife nicht mehr online verlängert werden, da sie eingestellt wurden.

Musst also die Hotline oder den Chat bemühen.

Es gibt nur noch Bestandsschutz sozusagen. Sobald du irgendwas machen willst, musst du in den normalen Tarif wechseln. 

 

Freundliche Grüße

@Gadich 

 

Kannst Du genau so machen, wie ich das machen müsste.

Bemühe mal die Suche nach "Happy verlängern" oder "Premium verlängern"

 

Wird ne Menge Fundstellen geben, denke ich.

Das ist jetzt schon Jahre her wieder und inzwischen gibt es 2 neue Tarifgenerationen, an denen Happy/Premium-Tarife nicht beteiligt werden.

 

Erstrebenswert sind diese Tarife nicht mehr.

Ich bin heilfroh, da ich damals da raus konnte. 😊

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Gadich,

wie ich sehe wurde schon lebhaft über den Happy Tarif gesprochen. Hast du mittlerweile schon deine Fragen direkt beantworten können, falls nicht, schreib mir einfach und ich hole dich persönlich in einen Rückruf ab und erläutere dir deine Optionen. Da es ja ein generell älterer eingestellter Tarif ist, schadet ein Blick in die Systeme bzw. deine Laufzeit nie.

Generelle Frage: Kundencenter Festentz/Mobilfunk Login und Berechtigungen da passen oder?

Liebe Grüße René J.

Hallo @René (COM)   der Tarif wurde zwischenzeitlich über den Chat mit dem Wunschhandy verlängert, somit passt alles! Ist zwar schade, dass das nicht über das Kundencenter geklappt hat, aber immerhin hat es generell geklappt!

Telekom hilft Team
Guten Abend @Gadich,

das ist in der Tat wirklich ärgerlich. Aber wie gesagt, wenn du generelle Login Probleme hast, lass es mich wissen damit wir das anpassen können.

Ansonsten freut es mich wenn du nun dein Wunschhandy hast und gut in die Feiertage starten kannst. Hab einen schönen Abend.

Viele Grüße
René J.