crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.09.2018 10:02
Die Telekom hat mich über das Beenden meines vieljährigen Telefonvertrages Call und surf Comfort 4, wegen Netzumschaltung informiert. Nachdem ich nun 3 x telefoniert habe um mich zu erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt, sieht es mit dem Angebot schlecht aus. An unserem Ort ist nur ein Magenta S möglich und auch wenn ich einen neuen Vertrag abschließen müsste, waren die Angebote nur Standart. Das derzeitige Angebot Magenta S mit einer Fritzbox 7490 oder 7590 gratis oder minimalem Aufschlag, sowie 19,90 € für 6 Monate, kann man mir nicht anbieten bzw buchen, da ich ja kein Neukunde bin und dieses Angebot nur online gilt. Auch noch mit zusätzlichem Gutschein mindestens 45,00€ usw. Find ich schade. Dann bleibt wohl nur noch der Wechsel zu Netcom, die haben in unserem Ort Glasfasernetz verlegt mit Monopol für 6 Jahre oder so, Fritzbox 7490 und Installation für derzeit einmalig 49,00 €. Mal sehn, vielleicht meldet sich ja jetzt jemand von der Kundenrückgewinnung. Währe schön, aber muss nicht sein. Es gibt auch ein lukratives Leben nach der Telekom - und mein Vertrag endet dann halt Anfang Januar 2019. Finde ich echt enttäuschend und schade.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.09.2018 10:16 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 10:18 durch den Autor
Hallo @joyajoy
Never ending Story.
Als Bestandskunde bist du eben kein Neukunde und bekommst auch deshalb diese Konditionen nicht.
Ob du nun 5 Jahre oder 36 Jahre Kunde bist, spielt hierbei keine Rolle.
VG Gurke
10.09.2018 10:16 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 10:18 durch den Autor
Hallo @joyajoy
Never ending Story.
Als Bestandskunde bist du eben kein Neukunde und bekommst auch deshalb diese Konditionen nicht.
Ob du nun 5 Jahre oder 36 Jahre Kunde bist, spielt hierbei keine Rolle.
VG Gurke
10.09.2018 10:29
@joyajoy schrieb:Die Telekom hat mich über das Beenden meines vieljährigen Telefonvertrages Call und surf Comfort 4, wegen Netzumschaltung informiert. Nachdem ich nun 3 x telefoniert habe um mich zu erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt, sieht es mit dem Angebot schlecht aus. An unserem Ort ist nur ein Magenta S möglich und auch wenn ich einen neuen Vertrag abschließen müsste, waren die Angebote nur Standart. Das derzeitige Angebot Magenta S mit einer Fritzbox 7490 oder 7590 gratis oder minimalem Aufschlag, sowie 19,90 € für 6 Monate, kann man mir nicht anbieten bzw buchen, da ich ja kein Neukunde bin und dieses Angebot nur online gilt. Auch noch mit zusätzlichem Gutschein mindestens 45,00€ usw. Find ich schade. Dann bleibt wohl nur noch der Wechsel zu Netcom, die haben in unserem Ort Glasfasernetz verlegt mit Monopol für 6 Jahre oder so, Fritzbox 7490 und Installation für derzeit einmalig 49,00 €. Mal sehn, vielleicht meldet sich ja jetzt jemand von der Kundenrückgewinnung. Währe schön, aber muss nicht sein. Es gibt auch ein lukratives Leben nach der Telekom - und mein Vertrag endet dann halt Anfang Januar 2019. Finde ich echt enttäuschend und schade.
Glasfaser und die 7490? Das geht technisch nicht. Da kann Netcom dir nur VDSL anbieten.
10.09.2018 10:35 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 10:41 durch den Autor
@KabelDigifreakwarum? Glas Modem und über LAN 1 anstecken, 7490 für den Betrieb an einem Modem konfigurieren, fertig. Funktioniert auch bei Telekom FTTH.
Gruß Andi
10.09.2018 10:39
@joyajoy schrieb:Hat die Telekom kein Interesse an einem seid 36 Jahren treuen Kunden?
.
Wenn er eine Extra Wurst für sich gebraten haben will : Dann hat sie kein Interesse.
Sonst müsste sie diese Extra Wurst für alle Kunden braten, die gerade von der Umstellung betroffen sind.
10.09.2018 10:42
Kunden, die meinen, sie könnten die Umstellung dazu nutzen, ordentlich für sich etwas dabei rauszuschlagen, befinden sich im Irrtum.
hajo777
10.09.2018 10:59
10.09.2018 11:02
10.09.2018 11:02
joyajoy schrieb: Die Telekom hat mich über das Beenden meines vieljährigen Telefonvertrages Call und surf Comfort 4, wegen Netzumschaltung informiert.
10.09.2018 11:06
@hajo777 schrieb:
Kunden, die meinen, sie könnten die Umstellung dazu nutzen, ordentlich für sich etwas dabei rauszuschlagen, befinden sich im Irrtum.
Das funktioniert schon, solange die Telekom noch nicht die Kündigung angedroht hat. Denn dieses Schreiben will die Telekom vermeiden und die Kunden vorher auf einen IP-basierten Anschluss bringen. Erst wenn diese Anreize nicht funktioniert haben, schickt die Telekom die Schreiben mit der Anschlusskündigung raus.
Typischer Fall von zu lange gewartet und verzockt.
10.09.2018 11:27
Ich bin leider technisch ..... unbedarft...... und hab null durchblick. Bin deshalb auch nie von der Telekom weg und hab lieber 2mehr bezahlt" um auf der sicheren Seite zu sein. Im übrigen war ich nie im Genuß eines Neukunden Bonus, als ich mit 18 Jahren meinen ersten eigenen Anschluß hatte gab es noch keinen Neukundenbonus.
Dir deshalb herzlichen Dank für deine Infos. Ich muss mich da dann immer auf den Techniker verlassen, der mir die "neuen Geräte" installier.
10.09.2018 11:31 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 11:51 durch den Autor
Nun, wir haben vor ein paar Tagen umgestellt und sparen aktuell, was will man mehr. Hätte ich mehr rausschlagen können? Sobald es hier, schnell genug, VDSL gibt, bekommen wir als Bestandskunden ja die 60 Euro-Gutschrift.
10.09.2018 11:32
Auch wenn es für Sie, dich unverständlich ist, ..... ich habe gerade ein Problem und keine Extrawurst bekommen. Die Telekom kündigt meinen Vertrag und bietet mir teuren Ersatz an. Das ist meine Wahrheit. .... und wenn du/sie frust ablassen wollen dann gerne aber bitte nicht bei mir. Auf diese Beiträge kann ich gut verzichten. Sie verletzen und helfen nicht.
Im übrigen bin ich mit meinen "alten Werten" immer gut und angesehen durch mein Leben geschippert und auch wenn sich alles ändert - ich bin ich.
10.09.2018 11:37
Ich habe weder zu lange gewartet, noch verzogt. Ich zoge nicht, ich suche nach Möglichkeiten und Wege. Ist etwas schwierig, wenn "Frau" keine ahnung von Technik hat. Wo bin ich den da gerade hin gekommen. Ich habe ein Schreiben bekommen und sonst nichts.
10.09.2018 11:44
Ich bin heute und morgen den ganzen Tag zu Haus, Mittwoch können sie mich vor 10.30 und ab 13.00 Uhr erreichen und am Donnerstag ab 16.15 ca.
Herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme, fühle mich gerade etwas angegriffen von einigen Rückmeldungen. Freu mich von Ihnen zu hören.
10.09.2018 11:44 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 11:49 durch den Autor
@joyajoy schrieb:Auch wenn es für Sie, dich unverständlich ist, ..... ich habe gerade ein Problem und keine Extrawurst bekommen. Die Telekom kündigt meinen Vertrag und bietet mir teuren Ersatz an. Das ist meine Wahrheit. .... und wenn du/sie frust ablassen wollen dann gerne aber bitte nicht bei mir. Auf diese Beiträge kann ich gut verzichten. Sie verletzen und helfen nicht.
Im übrigen bin ich mit meinen "alten Werten" immer gut und angesehen durch mein Leben geschippert und auch wenn sich alles ändert - ich bin ich.
@joyajoy schrieb:Auch wenn es für Sie, dich unverständlich ist, ..... ich habe gerade ein Problem und keine Extrawurst bekommen. Die Telekom kündigt meinen Vertrag und bietet mir teuren Ersatz an. Das ist meine Wahrheit. .... und wenn du/sie frust ablassen wollen dann gerne aber bitte nicht bei mir. Auf diese Beiträge kann ich gut verzichten. Sie verletzen und helfen nicht.
Im übrigen bin ich mit meinen "alten Werten" immer gut und angesehen durch mein Leben geschippert und auch wenn sich alles ändert - ich bin ich.
Schau dir den Magenta Zuhause S an, soweit ich weiß, sollte es, auch für dich, nicht teurer werden. Vorher hatten wir den "Call & Surf Comfort Plus (4). Außerdem wurde mir zugesagt, dass wir für die Papierrechnung, Sicherheitspaket Komplett M und Mail & Cloud M keinen Cent zahlen. Die Rechnung, die mir dass, hoffentlich, beweist, kommt nächsten Monat. Ach ja, Magenta Eins haben wir jetzt auch. Fehlt nur noch VDSL.
10.09.2018 11:45
10.09.2018 11:48 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 11:49 durch den Autor
10.09.2018 11:51
Danke, hab ihr bereits geschrieben. Ich nutze gerne meine Chancen und sag danke für Deine Unterstützung
10.09.2018 11:56
Das freut mich für euch. Ich weis noch gar nichts, außer das ich hier nur magenta S bekomme. Wie das dann wird mit der Umstellung weis niemand so genau. Super wird mein Empfang wohl hier nicht. Aber besser auf jeden Fall. Die MA der Telekom hat mich angeschrieben und ich soll einen Anruf bekommen. Vielleicht klärt sich so einiges.
Vielen Dank für Deine Infos. Alles Gute
10.09.2018 11:57
Danke schön für die Infos.
10.09.2018 12:01
10.09.2018 12:02
Welcher Router ist denn derzeit im Einsatz ?
Viellecht kann dieser wie gewohnt weiter genutzt werden.
Ich verstehe auch nicht, wo das eigentliche Problem liegt.
Der MagentaZuhause S Tarif ist doch günstiger, als der bisherige.
Wenn nicht gerade ein neuer Router benötigt wird, spart man auf jeden Fall.
Diese Neukunden/Bestandskunden-Debatte ist doch sinnlos.
10.09.2018 12:08
Richtig, wenn man keinen neuen Router benötigt. Wenn man sich das Flagschiff von AVM gönnt... Egal, jetzt haben wir die nächsten Jahre Ruhe. Telekom? Ich will VDSL buchen können. Gebt Gas beim Ausbau.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.