Hat die Telekom kein Interesse an einem seid 36 Jahren treuen Kunden?

Gelöst

Die Telekom hat mich über das Beenden meines vieljährigen Telefonvertrages Call und surf Comfort 4, wegen Netzumschaltung informiert. Nachdem ich nun 3 x telefoniert habe um mich zu erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt, sieht es mit dem Angebot schlecht aus. An unserem Ort ist nur ein Magenta S möglich und auch wenn ich einen neuen Vertrag abschließen müsste, waren die Angebote nur Standart. Das derzeitige Angebot Magenta S mit einer Fritzbox 7490 oder 7590 gratis oder minimalem Aufschlag, sowie 19,90 € für 6 Monate, kann man mir nicht anbieten bzw buchen, da ich ja kein Neukunde bin und dieses Angebot nur online gilt. Auch noch mit zusätzlichem Gutschein mindestens  45,00€ usw. Find ich schade. Dann bleibt wohl nur noch der Wechsel zu Netcom, die haben in unserem Ort Glasfasernetz verlegt mit Monopol für 6 Jahre oder so, Fritzbox 7490 und Installation für derzeit einmalig 49,00 €. Mal sehn, vielleicht meldet sich ja jetzt jemand von der Kundenrückgewinnung. Währe schön, aber muss nicht sein. Es gibt auch ein lukratives Leben nach der Telekom -  und mein Vertrag  endet dann halt Anfang Januar 2019.  Finde ich echt enttäuschend und schade.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@Karsten L.
hallo Karsten, Auftragsbestätigung ist angekommen. Auch wenn ich nicht alles verstehe, die besprochenen Eckdaten stimmen und die ganzen technischen Bezeichnungen/Ausdrücke/ Dinge - da vertrau ich mal. Ich sag vielmals Danke, für eine kompetente, empathische Beratung, Erklärung, Beantwortung meiner Fragen. Ich habe mich sehr lange nicht so aufgehoben gefühlt...... und es ist so gut zu wissen, dass ich dich und EUCH von der Telekom hilft Com. jederzeit anclicken kann, wenn es nicht weiter geht - gerade mal wieder mit der Technik bei mir. So nun ist vorerst alles gut, der Druck ist raus. Euch weiterhin viel Spaß an und mit eurer Arbeit... und Karsten du hast, bei mir fachlich und menschlich, einen wirklich tollen Job abgeliefert. Chapo´ ich bin echt beeindruckt!! Alles Gute.
Ingrid

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Zwischenlösung:

Hallo @joyajoy,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich verstehe sehr gut, dass Sie sich durch die aktuelle Situation irritiert und gefrustet sind.
Sie haben völlig Recht: Treue sollte belohnt werden und gerade ein Kunde so treu ist, wie Sie es waren ist.
Damit Sie sich wieder wohl fühlen und ebenso als treuer Kunde geschätzt fühlen, möchte ich mich gerne persönlich bei Ihnen melden und gemeinsam mit Ihnen besprechen, wie ein angemessenes Angebot aussieht.
Denn unser Ziel ist es, dass sich jeder unserer Kunden wohl fühlt.
Ihre Daten sind ja bereits im Profil hinterlegt. Daher noch meine Frage an Sie: Wann passt es Ihnen am besten für ein gemeinsames Telefonat?


Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @joyajoy

 

Never ending Story.

 

Als Bestandskunde bist du eben kein Neukunde und bekommst auch deshalb diese Konditionen nicht.

Ob du nun 5 Jahre oder 36 Jahre Kunde bist, spielt hierbei keine Rolle.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @joyajoy

 

Never ending Story.

 

Als Bestandskunde bist du eben kein Neukunde und bekommst auch deshalb diese Konditionen nicht.

Ob du nun 5 Jahre oder 36 Jahre Kunde bist, spielt hierbei keine Rolle.

 

VG Gurke


@joyajoy  schrieb:

Die Telekom hat mich über das Beenden meines vieljährigen Telefonvertrages Call und surf Comfort 4, wegen Netzumschaltung informiert. Nachdem ich nun 3 x telefoniert habe um mich zu erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt, sieht es mit dem Angebot schlecht aus. An unserem Ort ist nur ein Magenta S möglich und auch wenn ich einen neuen Vertrag abschließen müsste, waren die Angebote nur Standart. Das derzeitige Angebot Magenta S mit einer Fritzbox 7490 oder 7590 gratis oder minimalem Aufschlag, sowie 19,90 € für 6 Monate, kann man mir nicht anbieten bzw buchen, da ich ja kein Neukunde bin und dieses Angebot nur online gilt. Auch noch mit zusätzlichem Gutschein mindestens  45,00€ usw. Find ich schade. Dann bleibt wohl nur noch der Wechsel zu Netcom, die haben in unserem Ort Glasfasernetz verlegt mit Monopol für 6 Jahre oder so, Fritzbox 7490 und Installation für derzeit einmalig 49,00 €. Mal sehn, vielleicht meldet sich ja jetzt jemand von der Kundenrückgewinnung. Währe schön, aber muss nicht sein. Es gibt auch ein lukratives Leben nach der Telekom -  und mein Vertrag  endet dann halt Anfang Januar 2019.  Finde ich echt enttäuschend und schade.


Glasfaser und die 7490? Das geht technisch nicht. Da kann Netcom dir nur VDSL anbieten.

@KabelDigifreakwarum? Glas Modem und über LAN 1 anstecken, 7490 für den Betrieb an einem Modem konfigurieren, fertig. Funktioniert auch bei Telekom FTTH.

Gruß Andi


@joyajoy  schrieb:

 

Hat die Telekom kein Interesse an einem seid 36 Jahren treuen Kunden?

     .


Wenn er eine Extra Wurst für sich gebraten haben will : Dann hat sie kein Interesse.

Sonst müsste sie diese Extra Wurst für alle Kunden braten, die gerade von der Umstellung betroffen sind.

@joyajoy

Kunden, die meinen, sie könnten die Umstellung dazu nutzen, ordentlich für sich etwas dabei rauszuschlagen, befinden sich im Irrtum.

 

hajo777


@hajo777  schrieb:

@joyajoy

Kunden, die meinen, sie könnten die Umstellung dazu nutzen, ordentlich für sich etwas dabei rauszuschlagen, befinden sich im Irrtum.

 

hajo777


Versuch macht klug und ist auch nicht strafbarLachend

Stimmt aber so hat er es nicht geschrieben und was macht derjenige, der den WAN-Port seiner 7590 belegt hat?

@Chill erst mal Du bist Telekom-Mitarbeiter? Könntest Du einmal schauen, wie weit der VDSL-Ausbau an unserer Adresse ist? Dann kann ich mir, vielleicht, einen weiteren Anruf sparen.
Telekom hilft Team
Hallo @joyajoy und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


joyajoy schrieb: Die Telekom hat mich über das Beenden meines vieljährigen Telefonvertrages Call und surf Comfort 4, wegen Netzumschaltung informiert.

Bald meldet sich ein Kollege bei dir. Fröhlich

Greetz
Stefan D.


@hajo777  schrieb:

@joyajoy

Kunden, die meinen, sie könnten die Umstellung dazu nutzen, ordentlich für sich etwas dabei rauszuschlagen, befinden sich im Irrtum.

Das funktioniert schon, solange die Telekom noch nicht die Kündigung angedroht hat. Denn dieses Schreiben will die Telekom vermeiden und die Kunden vorher auf einen IP-basierten Anschluss bringen. Erst wenn diese Anreize nicht funktioniert haben, schickt die Telekom die Schreiben mit der Anschlusskündigung raus.

Typischer Fall von zu lange gewartet und verzockt.

Ich bin leider technisch ..... unbedarft...... und hab null durchblick. Bin deshalb auch nie von der Telekom weg und hab lieber 2mehr bezahlt"  um auf der sicheren Seite zu sein. Im übrigen war ich nie im Genuß eines Neukunden Bonus, als ich mit 18 Jahren meinen ersten eigenen Anschluß hatte gab es noch keinen Neukundenbonus.

Dir deshalb herzlichen Dank für deine Infos. Ich muss mich da dann immer auf den Techniker verlassen, der mir die "neuen Geräte" installier.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Zwischenlösung:

Hallo @joyajoy,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich verstehe sehr gut, dass Sie sich durch die aktuelle Situation irritiert und gefrustet sind.
Sie haben völlig Recht: Treue sollte belohnt werden und gerade ein Kunde so treu ist, wie Sie es waren ist.
Damit Sie sich wieder wohl fühlen und ebenso als treuer Kunde geschätzt fühlen, möchte ich mich gerne persönlich bei Ihnen melden und gemeinsam mit Ihnen besprechen, wie ein angemessenes Angebot aussieht.
Denn unser Ziel ist es, dass sich jeder unserer Kunden wohl fühlt.
Ihre Daten sind ja bereits im Profil hinterlegt. Daher noch meine Frage an Sie: Wann passt es Ihnen am besten für ein gemeinsames Telefonat?


Viele Grüße

Jana K.

Nun, wir haben vor ein paar Tagen umgestellt und sparen aktuell, was will man mehr. Hätte ich mehr rausschlagen können? Sobald es hier, schnell genug, VDSL gibt, bekommen wir als Bestandskunden ja die 60 Euro-Gutschrift.

Auch wenn es für Sie, dich unverständlich ist, ..... ich habe gerade ein Problem und keine Extrawurst bekommen. Die Telekom kündigt meinen Vertrag und bietet mir teuren Ersatz an. Das ist meine Wahrheit. .... und wenn du/sie frust ablassen wollen dann gerne aber bitte nicht bei mir. Auf diese Beiträge kann ich gut verzichten. Sie verletzen und helfen nicht.

 

Im übrigen bin ich mit meinen "alten Werten" immer gut und angesehen durch mein Leben geschippert und auch wenn sich alles ändert - ich bin ich.

Ich habe weder zu lange gewartet, noch verzogt. Ich zoge nicht, ich suche nach Möglichkeiten und Wege. Ist etwas schwierig, wenn "Frau" keine ahnung von Technik hat.  Wo bin ich den da gerade hin gekommen. Ich habe ein Schreiben bekommen und sonst nichts.

Ich bin heute und morgen den ganzen Tag zu Haus, Mittwoch können sie mich vor 10.30 und ab 13.00 Uhr erreichen und am Donnerstag ab 16.15 ca.

 

Herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme, fühle mich gerade etwas angegriffen von einigen Rückmeldungen. Freu mich von Ihnen zu hören.


@joyajoy  schrieb:

Auch wenn es für Sie, dich unverständlich ist, ..... ich habe gerade ein Problem und keine Extrawurst bekommen. Die Telekom kündigt meinen Vertrag und bietet mir teuren Ersatz an. Das ist meine Wahrheit. .... und wenn du/sie frust ablassen wollen dann gerne aber bitte nicht bei mir. Auf diese Beiträge kann ich gut verzichten. Sie verletzen und helfen nicht.

 

Im übrigen bin ich mit meinen "alten Werten" immer gut und angesehen durch mein Leben geschippert und auch wenn sich alles ändert - ich bin ich.



@joyajoy  schrieb:

Auch wenn es für Sie, dich unverständlich ist, ..... ich habe gerade ein Problem und keine Extrawurst bekommen. Die Telekom kündigt meinen Vertrag und bietet mir teuren Ersatz an. Das ist meine Wahrheit. .... und wenn du/sie frust ablassen wollen dann gerne aber bitte nicht bei mir. Auf diese Beiträge kann ich gut verzichten. Sie verletzen und helfen nicht.

 

Im übrigen bin ich mit meinen "alten Werten" immer gut und angesehen durch mein Leben geschippert und auch wenn sich alles ändert - ich bin ich.


Schau dir den Magenta Zuhause S an, soweit ich weiß, sollte es, auch für dich, nicht teurer werden. Vorher hatten wir den "Call & Surf Comfort Plus (4). Außerdem wurde mir zugesagt, dass wir für die Papierrechnung, Sicherheitspaket Komplett M und Mail & Cloud M keinen Cent zahlen. Die Rechnung, die mir dass, hoffentlich, beweist, kommt nächsten Monat. Ach ja, Magenta Eins haben wir jetzt auch. Fehlt nur noch VDSL.

Telekom hilft Team
Hallo @joyajoy,

ich verstehe Ihren Unmut und bin gerne für Sie, um diese Angelegenheit zu klären.

Viele Grüße

Jana K.

Hallo @joyajoy,

 

ist doch alles Gut.

Du hast deine Situation geschildert und @Jana K. hat bereits Verständnis gezeigt.

 

Möglicherweise kommt ihr nun auf einem Nenner.

@Jana K. hat angeboten, dich anzurufen.

Nutze die Chance.

Danke, hab ihr bereits geschrieben. Ich nutze gerne meine Chancen und sag danke für Deine Unterstützung

Das freut mich für euch. Ich weis noch gar nichts, außer das ich hier nur magenta S bekomme. Wie das dann wird mit der Umstellung weis niemand so genau. Super wird mein Empfang wohl hier nicht. Aber besser auf jeden Fall. Die MA der Telekom hat mich angeschrieben und ich soll einen Anruf bekommen. Vielleicht klärt sich so einiges.

Vielen Dank für Deine Infos. Alles Gute

Danke schön für die Infos.

Telekom hilft Team
Hallo @joyajoy,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich melde mich dann heute im Laufe des Tages bei Ihnen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und bis gleich.


Viele Grüße

Jana K.
Gelöschter Nutzer

Welcher Router ist denn derzeit im Einsatz ?

Viellecht kann dieser wie gewohnt weiter genutzt werden.

Ich verstehe auch nicht, wo das eigentliche Problem liegt.

Der MagentaZuhause S Tarif ist doch günstiger, als der bisherige.

Wenn nicht gerade ein neuer Router benötigt wird, spart man auf jeden Fall.

Diese Neukunden/Bestandskunden-Debatte ist doch sinnlos.

Richtig, wenn man keinen neuen Router benötigt. Wenn man sich das Flagschiff von AVM gönnt... Egal, jetzt haben wir die nächsten Jahre Ruhe. Telekom? Ich will VDSL buchen können. Gebt Gas beim Ausbau.