Hat die Telekom kein Interesse an einem seid 36 Jahren treuen Kunden?

Gelöst

Die Telekom hat mich über das Beenden meines vieljährigen Telefonvertrages Call und surf Comfort 4, wegen Netzumschaltung informiert. Nachdem ich nun 3 x telefoniert habe um mich zu erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt, sieht es mit dem Angebot schlecht aus. An unserem Ort ist nur ein Magenta S möglich und auch wenn ich einen neuen Vertrag abschließen müsste, waren die Angebote nur Standart. Das derzeitige Angebot Magenta S mit einer Fritzbox 7490 oder 7590 gratis oder minimalem Aufschlag, sowie 19,90 € für 6 Monate, kann man mir nicht anbieten bzw buchen, da ich ja kein Neukunde bin und dieses Angebot nur online gilt. Auch noch mit zusätzlichem Gutschein mindestens  45,00€ usw. Find ich schade. Dann bleibt wohl nur noch der Wechsel zu Netcom, die haben in unserem Ort Glasfasernetz verlegt mit Monopol für 6 Jahre oder so, Fritzbox 7490 und Installation für derzeit einmalig 49,00 €. Mal sehn, vielleicht meldet sich ja jetzt jemand von der Kundenrückgewinnung. Währe schön, aber muss nicht sein. Es gibt auch ein lukratives Leben nach der Telekom -  und mein Vertrag  endet dann halt Anfang Januar 2019.  Finde ich echt enttäuschend und schade.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@Karsten L.
hallo Karsten, Auftragsbestätigung ist angekommen. Auch wenn ich nicht alles verstehe, die besprochenen Eckdaten stimmen und die ganzen technischen Bezeichnungen/Ausdrücke/ Dinge - da vertrau ich mal. Ich sag vielmals Danke, für eine kompetente, empathische Beratung, Erklärung, Beantwortung meiner Fragen. Ich habe mich sehr lange nicht so aufgehoben gefühlt...... und es ist so gut zu wissen, dass ich dich und EUCH von der Telekom hilft Com. jederzeit anclicken kann, wenn es nicht weiter geht - gerade mal wieder mit der Technik bei mir. So nun ist vorerst alles gut, der Druck ist raus. Euch weiterhin viel Spaß an und mit eurer Arbeit... und Karsten du hast, bei mir fachlich und menschlich, einen wirklich tollen Job abgeliefert. Chapo´ ich bin echt beeindruckt!! Alles Gute.
Ingrid

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Zwischenlösung:

Hallo @joyajoy,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich verstehe sehr gut, dass Sie sich durch die aktuelle Situation irritiert und gefrustet sind.
Sie haben völlig Recht: Treue sollte belohnt werden und gerade ein Kunde so treu ist, wie Sie es waren ist.
Damit Sie sich wieder wohl fühlen und ebenso als treuer Kunde geschätzt fühlen, möchte ich mich gerne persönlich bei Ihnen melden und gemeinsam mit Ihnen besprechen, wie ein angemessenes Angebot aussieht.
Denn unser Ziel ist es, dass sich jeder unserer Kunden wohl fühlt.
Ihre Daten sind ja bereits im Profil hinterlegt. Daher noch meine Frage an Sie: Wann passt es Ihnen am besten für ein gemeinsames Telefonat?


Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @joyajoy

 

Never ending Story.

 

Als Bestandskunde bist du eben kein Neukunde und bekommst auch deshalb diese Konditionen nicht.

Ob du nun 5 Jahre oder 36 Jahre Kunde bist, spielt hierbei keine Rolle.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe seid 2006 nun eine "nun alte" Fritzbox am laufen, die bestimmt nicht mehr angebracht ist bei dieser IP- Umstellung. Das heißt ich brauche einen neuen auf jeden Fall hat der 1. Kundenberater der Telekom gemeint. Dann ging es erst richtig los. Was brauch ich den dann eigendlich? ... und auf meine Frage (null Ahnung) wie den die Speedport smart Router sind und ob die besser sind als die Fritzbox meinte er, das die Fritzbox sowohl besser und auch inivativer seien.... es käme eben darauf an, was ich brauche. Also habe ich ihm gesagt, dann will ich eben eine Fritzbox...da kann er mir gerade nicht helfen, sie bieten nur die Speedbox an. Aber es würde ja nicht eilen, soll mir das alles in ruhe durch den Kopf gehen lassen und mich dann melden....eben zu den Standart Tarifen  + Router.. und dann folgte das Telefonat mit Netcom und 1 +1 und viel lesen. Aber eine Erkenntnis wirkliche Erkenntnis habe ich immer noch nicht. Deshalb eben eine Beratung, tel. 2 mit der Telekom....... doch das gehnt nun viel zu weit. Ich werde ja nun heute noch zurück gerufen und vielleicht dann klärt sich das alles.

Dir danke für deine Unterstützung Ingrid

@KabelDigifreakich hab auch nur die Möglichkeit über die bekannten Kanäle

Gruß Andi

Hallo Jana K, gerne hätte ich heute mit Ihnen telefoniert, doch leider warte ich nun schon 9 Stunden auf Ihren mit mir vereinbarten Telefontermin. Vergebens. Nun ja, bestimmt hatten sie einen sehr vollen Tag....... dass steht außer Frage. .... und falls sie mich einfach vergessen haben, liegt das wohl an unserer schnell lebigen Zeit. Vielleicht klappt es ja Morgen.

Gute Nacht Ingrid
 
 
Hallo @joyajoy,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich melde mich dann heute im Laufe des Tages bei Ihnen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und bis gleich.


Viele Grüße

Jana K.
 
Leider habe ich dann gestern umsonst gewartet und höffe, das vielleicht nun heute jemand auf mich zu kommt.
Gelöschter Nutzer

@joyajoy

 

Warum ein neuer Beitrag wg. des gleichen Themas?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hat-die-Telekom-kein-Interesse-an-einem-seid-36-...

 

Außerdem erfolgte der "Ruf" an die "eigene Adresse" - 

 

@Jana K.  wird jetzt gerufen.

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

 

habe den Beitrag schon verschoben, war mir ebenfalls aufgefallen.

 

VG Gurke

Danke Dir, bin eben in all diesen neuen Dingen und Technik eher unbeholfen, und hab deshalb auf brauche weiter Hilfe geklickt, da gestern ja dann kein Anruf kam.

Hallo @joyajoy,

 

wenn du jemanden direkt ansprechen möchtest, stelle bitte dem Namen ein @ voran, ohne Leerzeichen.

 

VG Gurke

Dir vielen Dank für das "in Ordnung bringen"

@joyajoy,

 

kein Problem, habe ich gerne gemacht. Fröhlich

 

VG Gurke

@Gurke, vielen Dank nun bin ich wieder ein bisschen schlauer
Telekom hilft Team
@joyajoy

joyajoy schrieb: Danke Dir, bin eben in all diesen neuen Dingen und Technik eher unbeholfen, und hab deshalb auf brauche weiter Hilfe geklickt, da gestern ja dann kein Anruf kam.

Ich *ping* @Jana K. mal an. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
@Stefan D. und wieder... vielen Dank für Deine Hilfe. Ingrid
Telekom hilft Team
@joyajoy

joyajoy schrieb: @Stefan D. und wieder... vielen Dank für Deine Hilfe. Ingrid

Mache ich gerne. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hallo @joyajoy,

ich habe es gerade telefonisch, in Vertretung für Jana K., probiert. Leider ohne Erfolg. Wann darf ich es erneut probieren?

Gruß

Karsten L.
Hallo@Karsten L.,
eine Freundin hat mich gerade angerufen. Ich bin jetzt wieder frei. Danke, für Ihren erneuten Versuch.
Telekom hilft Team
Hallo @joyajoy,

jetzt war die Verbindung weg. Ist das Telefon leer gegangen? Ich bin nur noch bis 16:00 Uhr im Haus. Soll ich einem Kollegen Bescheid geben, das er gleich noch einmal anruft?

Gruß

Karsten L.
Es hat einfach ausgeschaltet, ist der Funk oder wlan, geht wieder
Community Manager
Wie @Karsten L. mir eben sagte, habt ihr telefonisch alles klären können @joyajoy. Bei weiteren Fragen, gerne fragen.

Gruß
Bernd M.
@Karsten L.
hallo Karsten, Auftragsbestätigung ist angekommen. Auch wenn ich nicht alles verstehe, die besprochenen Eckdaten stimmen und die ganzen technischen Bezeichnungen/Ausdrücke/ Dinge - da vertrau ich mal. Ich sag vielmals Danke, für eine kompetente, empathische Beratung, Erklärung, Beantwortung meiner Fragen. Ich habe mich sehr lange nicht so aufgehoben gefühlt...... und es ist so gut zu wissen, dass ich dich und EUCH von der Telekom hilft Com. jederzeit anclicken kann, wenn es nicht weiter geht - gerade mal wieder mit der Technik bei mir. So nun ist vorerst alles gut, der Druck ist raus. Euch weiterhin viel Spaß an und mit eurer Arbeit... und Karsten du hast, bei mir fachlich und menschlich, einen wirklich tollen Job abgeliefert. Chapo´ ich bin echt beeindruckt!! Alles Gute.
Ingrid
@Bernd M.
Hallo Bernd, auch Dir sage ich Danke für die Nachfrage nochmal. Ja, wir haben alles weitere geklärt und ich hoffe es klappt mit der Umsetzung. Ansonsten weis ich ja wo die Com. Engel sitzen und warten um zu helfen.
Liebe Grüße
Ingrid