crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.06.2018 21:20
In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH.
Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.06.2018 21:22 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 21:23 durch den Autor
Hallo @Tobias31,
@Tobias31@ schrieb:
In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH.
Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen.
willkommen in der Community - das scheint ein Abo bei einem Drittanbieter zu sein. Dann einmal schnell (wenn noch möglich) bei der o.g. Firma einen Widerspruch einlegen, bzw. diese kündigen. Die Kontaktdaten sind in der Transaktionsübersicht des u.g. Sperrkonfigurators ersichtlich. Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten.
Das ist über das Kundencenter Mobilfunk über den Sperrkonfigurator möglich, oder telefonisch über den Kundenservice - Kurzwahl 2202.
Interessante Infos dazu hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=t... Hier ist auch der Weg zum Sperrportal beschrieben.
VG Peuki
13.06.2018 21:22 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 21:23 durch den Autor
Hallo @Tobias31,
@Tobias31@ schrieb:
In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH.
Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen.
willkommen in der Community - das scheint ein Abo bei einem Drittanbieter zu sein. Dann einmal schnell (wenn noch möglich) bei der o.g. Firma einen Widerspruch einlegen, bzw. diese kündigen. Die Kontaktdaten sind in der Transaktionsübersicht des u.g. Sperrkonfigurators ersichtlich. Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten.
Das ist über das Kundencenter Mobilfunk über den Sperrkonfigurator möglich, oder telefonisch über den Kundenservice - Kurzwahl 2202.
Interessante Infos dazu hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=t... Hier ist auch der Weg zum Sperrportal beschrieben.
VG Peuki
14.06.2018 04:52
Hier kannst du lesen was die Fa. so macht:
http://www.watchit-abonnement.de/cellfish/
Vermutlich geht es um kostenpflichtige Spiele!?
05.07.2018 10:31
Ja, mir geht`s genau so! Jetzt versuche ich über t-mobile diese Sch..... zu kündigen. Weiß jemand wie das geht?
07.07.2018 09:01
Hallo @wlhoste,
@wlhoste schrieb:
Ja, mir geht`s genau so! Jetzt versuche ich über t-mobile diese Sch..... zu kündigen. Weiß jemand wie das geht?
willkommen in der Community - w.o. beschrieben sind die Kontaktdaten in der o.g. Transaktionsübersicht hinterlegt. Am besten (wenn noch möglich) bei der o.g. Firma einen Widerspruch einlegen, bzw. das Abo kündigen.
Alternativ werden im Netz divers Musterformulare angeboten, dafür bitte einmal Google bemühen.
Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten. Die Beschreibung ist im 2. Beitrag hier im Thread oder in dieser FAQ hinterlegt.
VG
Peuki
14.08.2018 16:32
Auch ich habe heute cellfish mit 15.96 € entdeckt und niemals einen Vertrag abgeschlossen. Ein Anruf beim Telekom Service brachte auch nicht viel. Wenn ich jetzt kündige, erkenne ich doch einen Vertrag an, den ich gar nicht abgeschlossen habe. Drittanbietersperre geht auch sehr unübersichtlich. Ich bin nicht amüsiert, dass die Telekom solche Drittanbierter überhaupt zulässt.
14.08.2018 16:43
Hallo @michael scholz-thomf,
@michael scholz-thomf schrieb:
Auch ich habe heute cellfish mit 15.96 € entdeckt und niemals einen Vertrag abgeschlossen. Ein Anruf beim Telekom Service brachte auch nicht viel. Wenn ich jetzt kündige, erkenne ich doch einen Vertrag an, den ich gar nicht abgeschlossen habe. Drittanbietersperre geht auch sehr unübersichtlich. Ich bin nicht amüsiert, dass die Telekom solche Drittanbierter überhaupt zulässt.
willkommen in der Community - am besten wie beschrieben einen Widerspruch einlegen. Die Drittanbietersperre kann auch telefonisch über den Kundenservice (Kurzwahl 2202) eingerichtet werden, wenn es über das Kundencenter nicht funktioniert, oder zu unübersichtlich ist.
VG
Peuki
14.08.2018 17:06
Frage leider nicht beantwortet. Wenn ich widerspreche oder kündige, erkenne ich einen Vertragsabschluss an. Ich habe aber keinen Vertrag abgeschlosen. Muss Cellfish mir nicht nachweisen, dass ein Vertrag mit mir zu Stande gekommen ist ?
14.08.2018 17:35
@michael scholz-thomf schrieb:
Frage leider nicht beantwortet. Wenn ich widerspreche oder kündige, erkenne ich einen Vertragsabschluss an. Ich habe aber keinen Vertrag abgeschlosen. Muss Cellfish mir nicht nachweisen, dass ein Vertrag mit mir zu Stande gekommen ist ?
Von Kunde zu Kunde: Ich würde schnellstmöglich einen Widerspruch bei der o.g. Firma einlegen... In diesem kann der Sachverhalt beschrieben werden, dass kein Vertrag eingegangen worden ist, etc. Die Kontaktdaten sind auf der Rechnung hinterlegt.
Nach vorne heraus bitte eine Drittanbietersperre einrichten.
16.08.2018 10:41 Zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 10:42 durch den Autor
Hallo und auch von mir willkommen in unserer Community @michael scholz-thomf.
Auch ich würde genauso vorgehen, wie von Peuki beschrieben. Bitte auf jeden Fall widerrufen und eine Drittanbietersperre setzen (lassen), falls noch nicht geschehen. Du kannst auch deine Mobilfunkdaten im Communtiy-Profil hinterlegen und hier im Beitrag schreiben, wann du erreichbar bist.
Viele Grüße
Jasmin B.
20.08.2018 15:46
ich möchte eine anzeige machen wegen betrug evt sogar eine sammelklage wer macht mit
21.08.2018 17:25 Zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 08:12 von Jürgen U.
Die Cellfish Betrüger und deren Abofallen sind inzwischen gerichtsbekannt (so das Amtsgericht Düsseldorf in Urteil August 2018).
Habe mein Abzocke Abo erfolgreich eingeklagt. Stelle alle Unterlagen zur Verfügung.
--------------
[E-Mail Adresse editiert vom Telekom hilft Team]
Datenschutz
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre E-Mail Adresse, Rufnummer oder Kundennummer.
21.08.2018 17:54 Zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 08:13 von Jürgen U.
Die Cellfish Betrüger und deren Abofallen sind medial gekannt aber auch gerichtsbekannt (so das Amtsgericht Düsseldorf in Urteil Aug. 2018).
Habe meine Abofalle der Cellfish bereits erfolgreich vor dem Amtsgericht Düsseldorf eingeklagt. Die Betrüger werden in der Drucksache des Deutschen Bundestags (BT Drucks. 18/10480) erwähnt.... Mir liegen weitere Verurteilungen vor....
Stelle alle meine Unterlagen und weitere Infos zur Verfügung.
Kontakt: Adresse entfernt
--------------
[E-Mail Adresse entfernt vom Telekom hilft Team]
Datenschutz
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre E-Mail Adresse, Rufnummer oder Kundennummer.
21.08.2018 18:00 Zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 08:14 von Jürgen U.
Die Cellfish Betrüger und deren Abofallen sind medial gekannt aber auch gerichtsbekannt (so das Amtsgericht Düsseldorf in Urteil Aug. 2018).
Habe meine Abofalle der Cellfish bereits erfolgreich vor dem Amtsgericht Düsseldorf eingeklagt. Die Betrüger werden in der Drucksache des Deutschen Bundestags (BT Drucks. 18/10480) erwähnt.... Mir liegen weitere Verurteilungen vor....
Stelle alle meine Unterlagen und weitere Infos zur Verfügung.
Kontakt: E-Mail Adresse entfernt
--------------
[E-Mail Adresse entfernt vom Telekom hilft Team]
Datenschutz
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre E-Mail Adresse, Rufnummer oder Kundennummer.
28.08.2018 17:38 Zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 08:15 von Jürgen U.
Das ist eine Abofalle der Cellfish Betrüger.
Das Amtsgericht Düsseldorf (Urteil vom 09.08.2018, Az. 50 C 248/17) spricht von einer Abofalle und die Betrüger mussten alles erstatten.
Kontakt: E-Mail Adresse entfernt
--------------
[E-Mail Adresse entfernt vom Telekom hilft Team]
Datenschutz
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre E-Mail Adresse, Rufnummer oder Kundennummer.
03.09.2018 18:07 Zuletzt bearbeitet: 03.09.2018 18:11 durch den Autor
Moin - auch ich bin "Opfer" von Cellfish geworden! Seit Mai 2018 haben die zunächst 2 Monate 5,98€ abgebucht, dann sogar 2 x 11,96€. Das ganze ist mir zunächst nicht aufgefallen, da in der Mein-magenta App die korrekte Monatssumme angezeigt wird! Erst beim durchschauen meiner Kontoauszüge, viel mir der zu hohe Abbuchungsbetrag auf.
Habe heute eine eMail an die angegebene Adresse info@watch-it.tv geschickt, mit dem Hinweis keine weiteren Belastungen mehr vorzunehmen. Auch ich bin niemals ein Abo mit diesen Betrügern eingegangen!!!
Habe parallel dazu im Kundencenter die Drittanbieter-Sperre komplett aktiviert. Meine Frage an die Experten: Kann Cellfish dadurch noch belasten, oder sind sie jetzt sozusagen ebenfalls gesperrt?
Ganz nebenbei bin auch ich bisher absoluter Telekom-Fan ziemlich enttäuscht, daß soetwas überhaupt "passieren" kann - habe noch einen kleinen 2. Vertrag bei Drillisch - dort ist die Sperre standartmäßig aktiviert!!! Warum nicht auch bei Euch???
Was könnte ich noch unternehmen, um mein Geld zurück zu bekommen? Klagen? Anzeigen?
Ich danke Euch schon mal im voraus für die Infos & einen schönen Abend...
Gunnar
03.09.2018 18:36
Moin,
als nächstes den Cellfish Betrügern schreiben, dass der Widerruf erklärt wird, da nicht ordnungsgemäß über das Widerrufsrecht belehrt wurde , siehe nachfolgend:
"Ferner erkläre ich an dieser Stelle rein vorsorglich den Widerruf. Bei dem scheinbar abgeschlossenen Abo (watch it) würde es sich um einen Fernabsatzvertrag i.S.d. § 312c BGB handeln. Entgegen der gesetzlich normierten Informationspflicht aus § 312d BGB i.V.m. Art. 246a EGBGB wurde ich nicht ordnungsgemäß über den Widerruf belehrt. Dadurch verlängert sich der Widerruf gem. §312g BGB i.V.m. §§ 355, 356 Abs. 3 BGB auf 1 Jahr und 14 Tage. Damit ist der Widerruf noch möglich und wurde bereits in vorliegender Sache erklärt. Ein Widerruf selber ist formfrei (vgl. MüKo/Fritsche 7. Aufl, § 355 Rn. 42)."
Wenn sie dann nicht nachgeben, mir eine kurze Nachricht schreiben. Grüße
03.09.2018 19:53
Moin Bernd,
danke Dir für die tolle Möglichkeit. Werde ich denen gleich per Mail schicken und hoffe, daß sich was tut! Melde mich die Tage noch mal, falls es etwas neues gibt...
Gunnar
09.09.2018 20:18
Hallo Tobias,
die besagte Firma auch meinem Telekomkonto mit dem gleichen Betrag belastet.
Kostas
17.09.2018 21:00
@gunnii01 schrieb:Moin Bernd,
danke Dir für die tolle Möglichkeit. Werde ich denen gleich per Mail schicken und hoffe, daß sich was tut! Melde mich die Tage noch mal, falls es etwas neues gibt...
Gunnar
Moin, moin,
auch ich bin Opfer von Cellfish geworden und habe es leider erst auf der dritten Abrechnung gemerkt.
Die Kündigung ging unproblematisch via e-Mail. Drittanbietersperre habe ich auch gesetzt.
Promt kam auch eine Kündigungsbestätigung.
Hast du schon etwas erreichen können ?
Ich werde das Muster nehmen und im Nachhinnein widersprechen und mein Geld zurückfordern.
Mal sehen was passiert.
Gruß JB7
17.09.2018 23:32 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 20:23 von Inga Kristina J.
Wenn die Cellfish Betrüger nicht nachgeben, schreiben Sie, die Mailadresse ist:
xxxxxxxxxxxxx
Im August hat das Amtsgericht Düsseldorf (Az. 50 C 248/17) von einer Abofalle gesprochen und festhalten, dass nach gerichtlicher Überzeugung zu keinem Zeitpunkt ein Vertragsschluss zustande kam.
-----------------
Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Inga Kristina J. / Telekom hilft
19.09.2018 11:20
ja ich auch das problem hab es nicht genutzt und muß zahlen jeder ladendieb kommt in den knast aber sowas nicht wer hilft mir oder den betroffene lg
19.09.2018 14:01 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 20:23 von Inga Kristina J.
Hallo, Sie können mir eine Mail schreiben, dann kann ich Ihnen die Urteile ect schicken.
xxxxxxxxxxxxx
--------------------
Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Inga Kristina J. / Telekom hilft
19.09.2018 18:18
Huhu.
Mir ist das auch passiert.ist mir aber erst für den August aufgefallen wo finde ixh bei telekom Kundencenter die Drittanvietersperre?
Warch it tv hab ich eben geease eine Kündigungsmail geschickt. Komische Anbieter.interessiere mich far nicht für Spirt und bin total mit netflix zufrieden
Kann doch nicht angehen, dass das bei Telekom so geht mit den 3anbietern so einfach geht.kann mich nicht daran erinnern bei denen ein Verteag abgeschlossen zu haben.bin froh, dass mein telekom Vertrag näxhstes Jahr ablözft ist mir doch zu teuer.
25.09.2018 13:43 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 13:45 durch den Autor
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.