Hatte schon jemand eine Abrechnung der Cellfish GmbH über 15,96€?

Gelöst

Ich habe auf meiner Mobilfunkrechnung Kosten von Cellfish gmbh! Mir ist nicht bewusst eine solche Dienstleistung in Anspruch genommen zu haben und möchte dies auch nicht! Bitte klären Sie das!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @kraxler76,

wie ich lesen kann, haben Sie hier bereits viele zahlreiche Tipps erhalten.

Ich kann Ihnen ebenfalls für die Zukunft wärmstens die Drittanbietersperre empfehlen. Wenn Sie hierbei Hilfe benötigen, schreiben Sie mir hier gerne.

Für die bereits entstandenen Kosten, empfehle ich Ihnen den direkten Kontakt zu dem Drittanbieter, um hier für Klärung der angefallenen Kosten zu sorgen.

Viele Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @kraxler76

 

am besten direkt Widerspruch bei diesem Drittanbieter  einlegen und umgehend Drittanbieter sperren > hier geht’s lang und auch zum Sperrkonfigurator https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=t...

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

http://www.mydoo-international.com/de/faq.html

 

Ich würde an Ihrer Stelle lieber die Drittanbietersperre aktivieren.

Lösung

Herzlich willkommen @kraxler76

 

am besten direkt Widerspruch bei diesem Drittanbieter  einlegen und umgehend Drittanbieter sperren > hier geht’s lang und auch zum Sperrkonfigurator https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=t...

 

Viele Grüße 

Wieso sollten wir oder die Telekom klären, was du für Sachen bei Drittanbietern treibst?

Moin @kraxler76,

noch ein Hinweis. Die Drittanbietersperre ist zukünftig gegen böse Überraschungen.

Gegen das aktuelle Abo musst trotzdem unbedingt Widerspruch einlegen bzw. kündigen.

VG

Hallo @kraxler76

Auch wenn es dir nicht bewusst ist, da kommst schneller dran als du denken kannst.

Du kannst dir sicher sein, dass du nicht der Erste und auch nicht der Letzte sein wirst.

 

1. Hinweise zur Drittanbietersperre befolgen.

2. An Cellfisch schreiben und die Sache klären (kündigen)

Cellfish GmbH
Heinrich Strasse 24
40239 Düsseldorf

 

Dafür bist einzig und allein nur du  zuständig.

 

3. Du kannst auch eine der vielen Vorlagen nutzen. Einfach mal nach Cellfish  gmbh googeln.

Nur mal eine Vorlage: https://kuendigen.focus.de/handyvertrag/cellfish-kuendigen

 

Viel Glück

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @kraxler76,

wie ich lesen kann, haben Sie hier bereits viele zahlreiche Tipps erhalten.

Ich kann Ihnen ebenfalls für die Zukunft wärmstens die Drittanbietersperre empfehlen. Wenn Sie hierbei Hilfe benötigen, schreiben Sie mir hier gerne.

Für die bereits entstandenen Kosten, empfehle ich Ihnen den direkten Kontakt zu dem Drittanbieter, um hier für Klärung der angefallenen Kosten zu sorgen.

Viele Grüße

Sarah W.

@Sarah D.: Warum müssen Sie tagelange später in ein Forum stoßen, die Lösung "nachplappern" und sich dann selbst noch ein Kudo geben? So geil drauf?

 

Es gibt soviele Beiträge die hier unbeantwortet sind und Sie picken sich irgendwelche alten Dinger raus wo die Lösung schon gegeben ist, wiederholen es und zack Lösung. Nicht das erste mal und bestimmt nicht vorteilhaft um hier AKTIV zu helfen!

@AtzeFritze88

Ich denke es macht durchaus Sinn wenn jemand vom Telekom Hilft Team eine kurze offizielle Antwort gibt. 

Tut doch niemandem weh. 

VG

@TrippsteinToni: Und andere Beiträge bleiben liegen... es wurde klip und klar eine bzw. mehrere richtige Antworten gegeben. Find ich muss nicht sein und man will bloß diese leidigen Kudo's77 richtige Lösungen abstauben. Fällt mir bei Ihr leider öfters ins Auge. Bei Unklarheiten würde ich es verstehen aber so nicht.

Ja, die Cellfish betreibt Abofallen- inzwischen gerichtsbekannt.

 

Habe meine Cellfish Abofalle bereits erfolgreich eingeklagt. Stelle alle Unterlagen zur Verfügung.

 

kontakt: [gelöscht}@gmx.de

 

-----

Anmerkung Henning H.: E-Mail-Adresse gelöscht. Bitte denken Sie an den Schutz Ihrer Daten.

Kontakt: gelöscht

@Bernd Mueller

dir Mailadresse gehört zu den personenbezogenen Daten und hat offen nicht da zu stehen, bitte lösche diese.

Wer Kontakt mit dir aufnehmen will kann dies ja über eine Privatnachricht.

Die Cellfish GmbH sind Betrüger und betreiben Abofallen. Der Watch it store gehört dazu.

Wurden schon mehrfach deswegen verurteilt.

Das Amtsgericht Düsseldorf (Urteil vom 09.08.2018, Az. 50C 248/17) spricht von einer Abofalle.

 

Stellen die Unterlagen zur Verfügung.

Kontatkt: mydooabzocke[at]gmx.de

Die Cellfish GmbH  betreiben Abofallen. Der Watch it store gehört dazu.

Wurden schon mehrfach deswegen verurteilt.

Das Amtsgericht Düsseldorf (Urteil vom 09.08.2018, Az. 50C 248/17) spricht von einer Abofalle.

 

Stellen die Unterlagen zur Verfügung.

Kontatkt: mydooabzocke[at]gmx.de

hartnäckig bleiben und das gerichtsurteil anführen und rechtsanwalt androhen. mir hat gerade cellfish folgendes geschrieben: 

"Wir widersprechen Ihrer Darstellung. Jedoch, zum Zweck einer zügigen Lösungsfindung, und da der in Frage stehende Betrag eines Streites nicht wert ist, werden wir Ihnen die abgebuchten Beträge aus Kulanz über Ihre Mobilfunkrechnung zurückerstatten. Sie werden den entsprechenden Erstattungsbetrag in der Mobilfunkrechnung für den nächsten Monat finden.

Bitte beachten Sie, dass unsere Abonnements ab Bestellung im wöchentlichen Turnus abgerechnet werden und somit noch Positionen bis zum Datum der Kündigung des Abonnements auf der Telefonrechnung erscheinen können.

Das bedeutet, dass Beträge des betroffenen Monats bis zum Zeitpunkt der erfolgreichen Kündigung berechnet werden und somit erst im Folgemonat auf der Telefonrechnung ausgewiesen werden.
(z.B. wird Monat Januar im Monat Februar angezeigt usw.)"

Das Abonnement wurde aber dennoch bereits erfolgreich gekündigt.

das ist unverschämt, denn es handelt sich um eine "abo falle", d.h. der kunde ist sich nicht bewusst und wird nicht davon in kenntnis gesetzt, dass er einen vertrag eingeht und wird auch nicht über den widerruf informiert. deshalb ist es betrug und dem kunden trifft kein schuld. die telekom ist in der pflicht solche betrüger zu sperren, denn es ist ihne bewusst was cellfish treibt, das forum ist voll mit beiträgen von betrogenen kunden.

Entschuldige mal, aber was kann dir Telekom dafür, wenn du in eine Abofalle tippst.

Solange der Gesetzgeber und die Bundesnetzagentur diese Geschäftsmodelle nicht unterbinden, heißt es aufpassen.

Der Gesetzgeber erlaubt es denen, über die Telefonrechnung, abzurechnen.

So hart es klingt, aber wenn du keine Drittanbietersperre setzt, liegt an dir und nicht an den Telekommunikationsanbietern

Bin ich nicht deiner meinung! Das unternehmen wurde Schon rechtskräftig verurteilt. Die Betrugsmasche ist dokumentiert und mit einem Ortsteil klar bestätigt. Die sorgfaltsflicht der Telekom besteht darin die Konten Vorsitzender zu schützen. Das tut sie nicht

Stichwort deliktische Haftung.....
Wenn die Telekom weiß, dass Cellfish Betrüger sind und weiterhin der unseriösen Cellfish Zugriff gewährt, wäre zu prüfen, ob seitens der Telekom strafrechtlich zu ahnendes Verhalten vorliegt....

Dass Cellfish unseriös ist und Abofallen betreibt ist gerichtsbekannt (!)

In Urteil vom Aug. 2018 (Az. 50C 248/17) sprach das AG Düsseldorf von einer Abofalle und verurteilte die Cellfish Betrüger. Nach gerichtlicher Überzeugung kam zu keinem Zeitpunkt ei Vertragsschluss zustande. In dem Urteil betonte das AG Düsseldorf ferner, dass es gerichtsbekannt sei, dass es auch in weiteren Verfahren gegen Cellfish zu Auffälligkeiten gekommen ist.

 

In Verfahren am AG Düsseldorf (Az.27C 273/16) wude mittels öffentlich bestellten und vereidgten Gutachter aufgezeigt, dass Cellfish "log-files" manuell selber zusammenkopiert und versucht vor Gericht einzureichen. Cellfish wurde verurteilt.

Wegen der Fälschung der Beweismittel sprach das Ag Düsseldorf in Verfahren (Az. 24C 451/16) von einer Manipuation der Beweismittel und hatte schwere Zweifel an dem Zustandekommen eines Vertrag und verurteile Cellfish.

In Verfahren 43C 210/16 wurde vor dem AG Düsseldorf erneut aufgezeigt mittels öffentlich bestellten und vereidigten Gutacher, dass Celfish log-files (in dilettantischer) Weise fälscht und musste die Abofalle erstatten.

 

Selbst in der Drucksache des Deutschen Bundestags (BT-Drucks. 18/10480) taucht Cellfish (bzw. der Vorgänger vor der Fusion im Januar2017) unter der Rubrik "Abofallen" auf.... Legion hat ebenfalls eine sehr traurige Firmenhistorie und wurde bereits vor dem OLG Frankfurt am Main wegen Mitwirkung an Betrug verurteilt....

 

Die Liste lässt sich noch ewig fortführen.....

 

Sobald die Telekom Kenntnis davon hat, dass Cellfish "Betrüger" sind und Abofallen betreiben (es sei erneut auf das Urteil des AG Düsseldorf verwiesen mit dem Az. 50C 248/17) als das Gericht festgehalten hat, dass es bereits bedenktlich erscheint, dass die Stores von Cellfish nicht funktionsfähig sind, ist doch allseits bekannt, dass Cellfish unseriös ist.

Die Telekom sollte dann diesen Drittanbieter sperren....


@Bernd Mueller  schrieb:

 

Die Telekom sollte dann diesen Drittanbieter sperren....


Um dann von Cellfish verklagt zu werden?

 

Nein, wenn müsste die Telekom selbst erklagen dass sie den bestimmten Drittanbieter sperren darf, das kostet Geld und Zeit und 1 Woche später heißt die Cellfish GmbH dann eben Cellfisch GmbH und das Spiel fängt von vorne an.

 

Die Telekom wird, auf Grund ihrer marktbeherrschenden Stellung, bei so etwas immer ganz schnell an den Pranger gestellt, ob es zu Gunsten ihrer Kunden wäre interessiert dann niemanden.

Cellfish die telekom verklagen? Warum dass den? Cellfish sind betrüger, verurteilte betrüger! 

Es geht doch darum, dass die telekom ab dem zeitpunkt reagieren muss nachdem sich hubderte geschädigte gemeldet haben.

Mit den oben beschriebenen Auswirkungen.

 

Ihren Ausführungen ist aus juristischer Sicht nicht zu folgen (!). Zunächst einmal übersehen Sie, dass die Telekom nicht (!) verpflichtet ist, das Inkasso eines Drittanbieters über die Mobilfunkrechnung zu übernehmen. Hier liegt ein factoring Vertrag zwischen der Telekom und dem Drittanbieter vor. Die Telekom kann einen solchen Vertrag mit Cellfish wieder kündigen. Dies würde zur Folge haben, dass die Telekom dann keine Abofallen mehr für die Cellfish einziehen würde.

 

Es bleibt dabei: Wenn die Telekom ihre Kunden schützen wollte, würde sie aus dem bestehenden Factoring Vertrag mit Cellfish aussteigen und für Cellfish keine weiteres Inkasso betreiben.