Hatte schon jemand eine Abrechnung der Cellfish GmbH über 15,96€?

Gelöst

In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH.

Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Tobias31,

 


@Tobias31@  schrieb:

In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH.

Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen. 


willkommen in der Community - das scheint ein Abo bei einem Drittanbieter zu sein. Dann einmal schnell (wenn noch möglich) bei der o.g. Firma einen Widerspruch einlegen, bzw. diese kündigen. Die Kontaktdaten sind in der Transaktionsübersicht des u.g. Sperrkonfigurators ersichtlich. Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten.

Das ist über das Kundencenter Mobilfunk über den Sperrkonfigurator möglich, oder telefonisch über den Kundenservice - Kurzwahl 2202.

Interessante Infos dazu hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=t... Hier ist auch der Weg zum Sperrportal beschrieben.

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Bernd Mueller,

 

ich möchte Sie hiermit bitten, dass Sie aufhören ständig Ihre E-Mail-Adresse in der Community zu posten! Schreiben Sie doch einfach „Wenn Sie Urteile benötigen, schreiben Sie mir bitte eine PN“. Per PN können Sie dann Ihre E-Mail-Adresse rausgeben – aber bitte nicht in der Öffentlichkeit. Bei dem nächsten Verstoß werden wir Ihren Account vorübergehend sperren.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag

Alexander M.

Auf welcher Basis wollen Sie den Account von Herrn Müller sperren? Dies hier ist doch ein Forum bei dem sich Betroffene untertützen. Ich finde die Beiträge von Herrn Müller äußerst hilfreich und legitim.  Es ist wichtig an solche Informationen zu kommen und diese auch öffentlich zur Verfügung zu stellen, so wie es Herr Müller tut.

Auch die Nennung einer nicht personenbeziehbaren Mail Adresse verstößt nicht gegen die DSGVO oder sonstiger Datenschutz relevanter Regeln. Meines Erachtesns versuchen Sie hier einen Austausch von wichtigen Informationen unter Ihren Kunden zu unterbinden, da Sie mit Anbietern wie Cellfish in einer rechtlichen Grauzone operieren und mitverdienen. Selbst im Kapitalismus gibt es Regeln und nicht immer gilt als oberstes Ziel möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Vielleicht sollte die Telekom ihre  mal Ihre Unternehmenskultur überdenken.

 

Ebenso finde ich Ihre Androhung der Sperrung des Accounts ein krasses Fehlverhalten und sollte von der Bundesnetzagentur geahndet werden. Ebenso  halte ich ihr Verhalten im Forum für unangemessen und für einen schwerwiegenden Verstoß gegen ihre eigenen Nutzungsrechte. Solche Zensuren kennt man üblicherweise nur von totalitären Regierungsformen. 

 

Hallo zusammen,

gerne ergänzend hier mal schauen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Neu-hier-Willkommen-in-der-Telekom-hilft-Community/ba-p/1535...

 

Teilzitat:

Wichtiger Hinweis!

Achten Sie bitte darauf, keine Ihrer persönlichen Daten preiszugeben. Darunter sind alle Daten zu verstehen, die einen Rückschluss auf Ihre wahre Identität zulassen. Darunter verstehen wir insbesondere:

  • Ihre Kundennummer, Zugangsnummer oder Rahmenvertragsnummer
  • Ihre Anschrift
  • Ihre (Mobilfunk-)Rufnummer
  • Ihre E-Mail-Adresse 

Diese Angaben sind vertraulich und gehören nicht auf eine öffentlich einsehbare Seite. Sie können Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer sicher in Ihrem Profil unter Benutzerdaten eintragen. Nur Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten einsehen. Andere Kunden in dieser Community haben keinen Zugriff auf diese Daten. 


Sollte ein Beitrag dennoch personenbezogene Daten enthalten, behalten wir uns vor, diese unkenntlich zu machen oder gegebenenfalls zu löschen. Wir übernehmen keine Verantwortung für einen eventuellen Missbrauch, der erst durch die Veröffentlichung solcher Daten auf unserer Plattform möglich wurde.

 

Daher unsere dringende Bitte: Verzichten Sie auf die Veröffentlichung personenbezogener Daten!

 

-------------------------------------------------------------

 

Gruß
Waage1969

Ich muss Ihnen leider widersprechen. Es gibt nicht „ihre Mailadresse“ man kann eine x beliebige Adresse verwenden, welche dann  keine direkten Rückschlüsse auf die wahre Identität zulässt. So verhält es sich auch mit der betreffenden Mail Adresse. Irgendwelche selbstgemachten Vorgaben, wie die von Ihnen sind gegen geltendes Recht zu

verifizieren.  

@ralphking 

 

Auf welcher Basis wollen Sie den Account von Herrn Müller sperren?

Auf Basis des Hausrechts.

Es gibt Regeln in diesem Forum. Diese untersagen das Veröffentlichen von E-Mail-Adressen.

Mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen.

@Hubert Eder 

...

 

Wenn die Telekom doch wenigstens die gleiche Energie in die Sperrung von unseriösen Drittanbieter, wie Cellfish GmbH, welche gem. Urteilen des AG Düsseldorf und OLG Frankfurt am Main, Abofallen betreibt und am Betrug mitwirkt, wie die Telekom hier Zensur betreibt/Mail Adressen löscht.....

 

So erscheint das Verhalten der Telekom doch mehr als bedenklich.... bei Abofallen betreibenden Drittanbietern wegschauen, und damit an dem factoring Verträgen (indem die Telekom die Abofalle von der unseriösen Cellfish GmbH aufkauft) - und damit an dem Betrug an der eigenen Kundschaft mitverdient.... aber in diesem Forum die "E-Mail Polizei" spielen, erscheint einfach nur erbärmlich.

 

Andere Anbieter wie Vodafone und O2 haben bei Neuverträgen eine Drittanbietersperre bereits automatisch (auf freiwilliger Basis) eingerichtet- die Telekom nicht.

 

Andere Anbieter zensieren Mail-Adresse- auf der Grundlage (einer fast schon dümmlichen Behauptung des Hausrechts in einem Forum) nicht- die Telekom schon.

 

Andere Anbieter  stellen auch nicht (mehr) sinnbefreute Behauptungen auf (vgl. nach Urt. d. LG Potsdam, 2015) , dass sie zu Inkasso von Drittanbietern verpflichtet seien, die Telekom aber weiterhin.

 

Vor dem Hintergrund all dieser Tatsachen kann nur allen Kunden der Telekom geraten werden, sich dies durchzulesen und sich der Frage zu stellen, ob jene noch Kunden bei einem solchen Mobilfunkbetreiber bleiben wollen, oderob jene sich nach Ablauf des Vertrags nicht nach einem alternativen (und gesetzeskonformen) Vertragspartner umschauen sollten. V.a. wäre dies dann ein Vertragspartner, der kein factoring von Abofallen (Cellfish) betreibt und damit würde dieser alternativ gewählte Vertragspartner auch nicht am Betrug der eigenen Kundschaft mitverdienen wollen.

 

Es ist bekannt, dass die stores von Cellfish nicht funktionsfähig sind. Es sei erneut darauf verwiesen, dass das AG Düsseldorf (Urt. v. 08.09.2018- Az. 50C 248/17) es als "bedenklich" eingestuft hat, dass die stores von Cellfish nicht funkiontsfähig sind und kam zum Entschluss, dass Cellfish sog. "Abo-Fallen" betreibt.

Jeder andere Anbieter würde dann ein schwarzes Schaf sperren, nicht aber die Telekom, diese ist weiterhin bereit, mit einem unseriösen Dirttanbieter zusammenzuarbeiten.

Mehr muss zu der Telekom m.E. nicht gesagt werden. Soll ein jeder Kunde selbst entscheiden, ob jener nach alle dem bei einem "Laden" wie der Telekom bleiben möchte....

 

 

Hallo, ich möchte 3,99€ von Cellfish einklagen, sowas rotzfreches will ich mir nicht gefallen lassen. VG


@GiselaHelmut.Wenger  schrieb:

Hallo, ich möchte 3,99€ von Cellfish einklagen, sowas rotzfreches will ich mir nicht gefallen lassen. VG


Hier kann nichts eingeklagt werden Fröhlich

@GiselaHelmut.Wenger 

 

klar können Sie auch für 3,99 EUR eine Abofalle einklagen.

 

Es gibt sehr viele Urteile des AG Düsseldorf gegen Cellfish, das AG Düsseldorf spricht on Abofallen, findet es bedenklich, dass die stores von Cellfish nicht funktionieren ect.

 

Wie Sie vllt. im Forum schon gelesen haben, liegt die Hauptaktivität der Telekom in diesem Forum darin, wegzuschauen und meine Mail Adresse zu zensieren und anzudrohen, meinen Account vorübergehend zu sperren, wenn ich meine Mail Adresse hier poste. Ich sage jetzt nichts dazu....

 

Ich kann Ihnen aber sehr gerne Urteile und Vorlagen geben.

Damit können Sie die 3,99 EUR problemlos einklagen.

 

Sie müssen mir eine persönliche Nachricht (PN) hier schicken, denn wie dargelegt, möchte die Telekom es Geschädigten möglichst schwer machen und versucht zu unterbinden, dass Sie meine Mail Adresse hier bereits im Forum lesen können.

 

Ob man dann tatsächlich bei einem solchen Mobilfunkanbieter bleiben möchte, sei dann einem jeden selbst überlassen.

 

 

So, eine Woche ist jetzt rum nachdem ich das gemerkt habe.

 

In Summe habe ich nun gut 4 Stunden Zeit investiert.

 

Meine Rückbuchungen holt sich nun die Telekom mit jeweils 4 € Gebühr zurück.

 

Ich habe nun eine bei der Telekom Anfrage gestartet, dass sie mir bitte zeigen sollen, wie ein Vertrag zustande gekommen ist und ich bezüglich Widerspruch etc. informiert wurd.

 

Die Cellfish GmbH hat mir auf den Musterbrief, leider kein Geldzurück in Aussicht gestellt (was für eine Überraschung). Sondern das:

 

bei Ihrem gekündigten Abonnement handelt es sich um den Video-Streaming-Dienst Watch it! Der Dienst wird von der Firma Cellfish bereitgestellt und ist auf www.watch-it.tv oder über die mobile Applikation Watch it! (über Google Play Store und iTunes AppStore) zugänglich. Es werden sowohl „lineare Kanäle“ als auch „Video on Demand“ angeboten. Alle interessanten Themen werden gedeckt: News, Lifestyle, Sport, Fashion, Musik, Kochen, Serien, Filme und noch viel mehr.

Wir sind daran interessiert, unser Produkt so transparent und kundenfreundlich wie möglich zu halten. Ihre Anfrage nehmen wir sehr ernst und veranlasst uns dazu, unser Produkt kontinuierlich zu verbessern. Geben Sie uns dennoch die Möglichkeit zu erklären, wie es zu dem Abschluss des Service gekommen ist:

Unser Dienst wurde im Rahmen des Anmeldevorgangs durch den für die Zahlung per Telefonrechnung vorgesehenen zweifachen Bestell-Klick-Prozess veranlasst.

Im Detail bedeutet dies, dass am 01.11.2018 der Nutzer des Mobilfunkgerätes mit der Telefonnummer xxxx eine Werbeeinblendung im mobilen Internet/ in einer App gesehen und angetippt hat.

Nach dem Antippen dieser Werbeeinblendung wurde auf dem Display eine Seite geöffnet und das im Banner beworbene Produkt eingeblendet (die erste Bestell-Seite). Die Grundbedingungen des Angebotes (Preis pro Woche) sind direkt auf der Produktseite in unmittelbarer Nähe zum „Weiter“-Button erläutert.

In unmittelbarer Nähe zum „Weiter“-Button wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass die Abrechnung über die Mobilfunknummer erfolgen wird:
„Abgerechnet wird über Ihre an den Anbieter übermittelte Handynummer.“

Dieser Weiter-Button wurde um 00:30:59 Uhr angetippt. Dann erschien eine weitere und neue Produktseite zur Bestätigung der Konditionen des Abonnements (die zweite Bestell-Seite).

Noch einmal werden direkt auf der Produktseite in unmittelbarer Nähe zum „Kostenpflichtig bestellen“-Button die Grundbedingungen des Angebotes erläutert sowie darauf hingewiesen, dass die Abrechnung über die Mobilfunknummer erfolgen wird.

Auf beiden Seiten ist auch ein Link zu den AGB und zu den Widerrufsbedingungen.

Bis hier ist der Nutzer keine Verpflichtung jeglicher Art eingegangen.

Erst durch das erneute gezielte Antippen des Buttons mit dem Wortlaut „Kostenpflichtig bestellen“ um 00:31:15 Uhr wurde das Abonnement zu den dort angegebenen Konditionen aktiviert.

Dies wird in unserer Datenbank mit IP-Adresse, Datum und Zeit-Stempel dokumentiert und über den Mobilfunkanbieter abgerechnet. Durch den mehrfacheren Bestell-Klick-Prozess werden Zufälle und Ausrutscher verhindert.

Dann wurden dem Kunden zwei Bestätigungs-SMS geschickt. Wenn Sie in Ihren SMS-Verlauf nach „watch“ suchen, werden Sie diese SMS finden, sofern Sie diese nicht gelöscht haben. In diesen SMS finden Sie sämtliche relevanten Informationen zu Ihrem Abonnement, sowie einen Link zur Produktseite unter welcher auch die AGBs zu finden sind.

Folgende SMS wurden zur Bestätigung des Abonnements an die Telefonnummer xxxx geschickt:

###########################
MSISDN: | Date: 2018-11-01 00:31:17
Message ID: BvIdS1zmxpZH1CY5 | Aggregator transaction Id: 
Message Content: 
Willkommen bei http://www.watch-it.tv/de. Um auf den Service zuzugreifen und Ihr Abo zu verwalten, melden Sie sich bitte mit xxxx & xxxx. Der Service verbraucht im StreamOn kein Datenvolumen.
###########################
MSISDN: | Date: 2018-11-01 00:31:16
Message ID: B5wdXSwVOT-p5awg | Aggregator transaction Id: 
Message Content: 
Willkommen bei WATCH IT! im Xtreme Sports Bundle fur 3,99EUR/Woche. Mehr Infos und Kontoverwaltung auf: http://www.watch-it.tv/de oder 021121090809. Jetzt auch als App erhaltlich: http://xxx.org/xxx
###########################

Unsere Dienste entsprechen den gesetzlichen Vorgaben sowie den vorgegebenen Regeln der jeweiligen Netzbetreiber, die dies auch permanent überprüfen.

Wir bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme und hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ansonsten fühle ich mich einfach allein gelassen von der Telekom. Das nach 8 Jahren stetigem Bezahlen. Danke Zwinkernd

 

Ich habe bei der Telekom gekündigt.

Hallo, war vor knapp 3 Wochen im Hornbach Baumarkt, habe schnell eine Info von einem EBay Kauf gebraucht weil ich noch eine passende Schraube gebraucht habe. Mobilnetz ging nicht, also kurz ins Hornbach wlan, kam erst vieles unwichtige, im Hitze des Gefechts hat da wohl Watch it (cellfish) über hinterlistige Werbebanner bei mir alles angefangen, es kam danach SMS über Anmeldung Spiele bei Warch it 3,99€ wöchentlich. 

Hab das ignoriert weil ich mir über keine Anmeldung bewusst war, habe seitdem 3x berechnet bekommen. Es ist eine dreckige hinterlistige Abzocke, bitte beim Verbraucherschutz fertige Formulare ausfüllen und an Cellfish senden. Am besten auch alle TV Kanäle??? Habe gleich mobil und Festnetz gekündigt. Wie kann dieE Methode durchgehen obwohl laut meiner Information Dobermann Bestellborgang mit deutlichen „Bezahl“ Bannern gekennzeichnet sein muss, vor allem ohne Widerrufserklärung??? Die Telekom erdient dabei mit, deswegen das zaghafte Vorgehen?? 

Die Telekom muss die Abrechnung vornehmen.

Eine Prüfung ist da gar nicht vorgesehen.

@GiselaHelmut.Wenger  @Anton86 

 

vorab: Die Telekom versucht es hier so schwer wie möglich zu machen und zensiert meine Mail Adresse..

Daher müssen Sie mir eine persöliche Nachricht schicken, damit ich Ihnen meine Mai Adresse nennen kann, unter der Sie mir schreiben können, damit ich Ihnen die Urteile ect. schicken kann....

 

Klar verdient die Telekom an dem Abofallen Betrug an Ihnen mit. Das ist da das Ungeheuerliche....

Die Telekom schaut weg und verdient am Betrug an der eigenen Kundschaft mit. Das geht über das sog. Factoring.

Den Abzocke Betrag von Cellfish kauft die Telekom von Cellfish zu einem niedrigeren Betrag auf, zieht aber den auf Rechnugn ausgewiesenen Betrag ein und überweist (den geringeren) Betrag an die CellfishBetrüger. Diese "Aufwandsentschädigung" lässt die Telekom natürlich bezahlen.

 

Daher unternimmt die Telekom auch nichts.

Andere Anbieter (Vodavone, O2) richten bereits im Vorfeld bei Neukunden einen Drittanbietersperre ein, die Telekom nicht...

 

Vor diesem Hintergrund können Sie sich selber überlegen, ob die bei einem Anbeiter wie der Telekom, der mit Betrügern zusammenarbeitet, bleiben wollen.....

 

Anton86, das ist eine der Standardvorlagen, die die Cellfish Betrüger verwenden. Das beweist nichts (auch das sog. log-file kann man in die Tonne kloppen), das ist ne Cellfish Fälschung. Das weiß Cellfish auch, denn die haben iin etlichen Verfahren vor dem AG Düsseldorf verloren und die Richter haben Entsprechendes in Urteil festgehalten.... Daher verteidigten sich die Cellfish Betrüger gar nicht mehr vor Geicht, sondern geben sofort nach....

 

I.Ü, schauen Sie sich mal die Stores von Cellfish an,....... das sind reine Attrappen.... die sind gar nicht funktionsfähig. Das wurde auch hier bereits der Telekom mitgeteilt, aber erneut schaut die Telekom weg.  Daher ist denkbar, dass die Telekom an Betrug mitwirkt, wenn sie weiterhin Forderungseinzug betreibt, obwohl der Telekom bereits mitgeteilt wurde, dass der entsprechende Store von Cellfish eine Attrappe ist.

Das AG Düsseldorf hat das auch selber in Urteil (50C 248/17) festgehalten, dass der Cellfish store nicht funkiontsfähig ist.

Daher können Sie unter diesem Gesichtspunkt in Erwägung ziehen, Anzeige gegen die Telekom zu erstatten....

 

Die Abofalle kann ohne Aufwand vor dem AG Düsseldorf eingeklagt werden.

Die Rechtsanwaltskanzlei Schürer, Nürnberg (finden Sie direkt so im Internet) klagt schon seit Jahren (erfolgreich) Cellfish Abofallen vor dem AG Düsseldorf ein. Sie können sich also direkt an die Kanzlei wenden und die Abofallen einklagen lassen.

 

 

@der_Lutzkeinen Unsinn schreiben. Gem. Rechtsprechung des BGH (III ZR 368/16) sind solche Drittanbieterposten als Zahlungsdienstvertrag i.S.d. § 675c BGB einzuordnen.

Wenn der Mobilfunkbetreiber reklamiert, dass die Fordernung nicht autorisiert wurde, (vgl. § 675u BGB) dann ist der Zahlungsdienstleistter gesetzlich verpflichtet, den Betrag zurückzuerstatten.

Zwar prüft die Telekom im Vorfeld nicht die Forderung, aber sobald der Kunde reklamiert, dass der die Abofalle nicht angeschlossen hat (zumal Cellfish als Abofallenbetreiber wohl bekannt ist), ist die Telekom gesetzlich. verpflichtet den strittgen Betrag zurückzubuchen....

 

@Bernd Mueller 

Wo verbreite ich Unsinn?

Du schreibst es doch selbst, erst nach der Reklamation ist es an der Telekom.

Im ersten step hat sie nichts zu prüfen.

Genau das habe ich geschrieben

 


Hallo, natürlich muss die Telekom abrechnen weil Cellfish unter Vertrag ist bzw. in geschäftlichen Verbindung (en) ??? oder defensiv 100% Nicht?
@der_Lutz  schrieb:

Die Telekom muss die Abrechnung vornehmen.

Eine Prüfung ist da gar nicht vorgesehen.


 

Und cellfish ist als „seriöses“ Unternehmen bekannt???

Die Prüfung ob es sich um ein seriöses Unternehmen handelt hat auf keinen Fall die Telekom vorzunehmen, wo kommen wir denn dann hin.

Bei allem Frust doch mal bitte die Kirche im Dorf lassen.

 

Das korrekte Vorgehen hat @Bernd Mueller  mehrfach hier beschrieben.

Damit ist man auf der sicheren Seite.

 

Welche Konsequenzen man zieht ist jedem selbst überlassen, Fakt ist allerdings auch, dass einfache setzen der Drittanbietersperre im Vorfeld schützt ganz einfach und kostenfrei.

@der_Lutz  ich glaube, Sie haben den Kernpunkt der Argumentation nicht verstanden, oder Sie verschließen die Augen, wie es die Telekom auch tut......

 

Daher sei ausdrücklich darauf verwiesen: Das Geschäftsmodell des factoring wird an für sich nicht montiert. Im Folde dieses Modells kauft die Telekom nunmal Forderungen von Drittanbietern auf. Beim Factoring von Drittanbietern ist das (je nach dem nur zu 50%), d.h. die Telekom streicht bis zu 50% des Drittanbieterpostens für Aufwandsentschädigung (Setzen auf Rechnung, Einziehung des Postens, Überweisung on ca. 50% an dei Cellfish Betrüger)....

 

Entscheidend ist, dass Cellfish Betrüger sind.

Die Cellfish Betrüget tauchen auf der Drucksache des Deutschen Bundestags (BT Drucks. 18/10480, Seite 4,5, unter der damaligen Firmung Legion/Cellfish auf). Es gibt genügen Urteile des Ag Düsseldorf aus den Jahren 2017,2018, als die Cellfish Betrüger wegen

- Manipulation von Beweismittel (Az. 24 C45/16) verurteilt wurde

-das Gericht schwere Zweifel am Vortrag von Cellfish hatte  (Az. 133 C 9/18)

- es bedenklich fand, dass die stores nicht funktionsfähig waren, sich auf Gutachter stütze und Zweifel an den "log-files" con Cellfish hatte und von einer Abo-Falle sprach (50C 248/17)

- das OLG Frankfurt am Main die Betrüger wegen Betrugs (Ersatz von 25.000 EUR verurteilte)....

 

Hier kommt der logische Bruch Ihrer Argumentation: All dies wurde der Telekom bereits mitgeteilt, die Telkom weiß, dass Cellfish Betrüger sind (vgl. OLG FFM), Abofallen betreben (vgl. AG Düsseldorf 50C248/17) und - hierauf kommt es an- die stores nicht funkionsfähig sind- (AG Düsseldorf 50C 248/17) !!

 

Es geht also nicht primär um die Argumentation, ob ein "kaufen" button angeklickt wurde, oder nicht. Es ist bereits gerichtlich in Urteil festgehalten worden, dass die stores von Cellfish nicht funktionsfähig sind. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Cellfish gegen dieses Urteil (AG Düsseldorf 50C 248/17) hätte Berufung einlegen können. Cellfish hat dies aber nicht getan, im Gegenteil: In der Folge dieses eindeutigen Urteils, ist der Anwalt von Cellfish gar noch abgesprungen.

 

Und jetzt kommt Entscheidendes: Da die Telekom nur allzugut weiß, dass (denn die Urteile wurden auch an Telekom geschickt), dass Cellfish Betrüger sind mit nicht funktionsfäigen stores, ist es ausgeschlossen, dass jemand einen Vertrag mit Cellfish abgeschlossen hat.

 

Hier können Sie Ihre Augen nicht mehr verschließen: Es ist also nicht streitig, ob jemand einen (manipulerten) Cellfish Abofallen Button angeklickt hat, das sei dahingestellt, denn, da die stores von Cellfish reine Attrappen sind, kam kein Vertragsschluss zustande.

 

Da die Telekom hiervon unterrichtet wurde, aber weiterhin das Inkasso betreibt, ändert dies die Tatsache. Auch wenn Sie sich persönlich hiergegen zu streuben scheinen, dann wirkt die Telekom an Betrug mit und macht sich strafbar. daher kann ich persönlich nur empfehlen, Strafanzeige gegen die Telekom zu erstatten und, wenn die Telekom nicht erstatten, die sofortie ao  Kündigung auzusprechen (und mittels neg. Feststellungsklage zu bestätigen).

 

Da die pro-Cellfish-Betrüger Telekom Betrüger primär damit beschäftigt sind, meine Mail Adresse hier im Forum zu zensieren und es schwerer machen, sich gegen die Abofallenbetrug zu wehren, soll sich jeder überlegen, ob er noch bei der Telekom bleiben will.

 

Jeder, der mir eine Nachricht schicken möchte für Urteile gegen die unseriöse Cellfih muss sich dem diktatorischen Joch der Telekom beugen und mir eine persönliche Nachrich schreiben, denn wenn ich meine Mail Adresse hier reinstellle, wurde seitens der Telekom angedroht, mich zu sperren....

 

Ich würde personlich ganz klar der Teoekom nach alledem den Rücken kerhen und nichr mehr zurpckkehren......

@Bernd Mueller 

ich glaube du bist im Rahmen deines "Feldzuges" nicht mehr in der Lage Freund und Feind zu unterscheiden.

Ich werde deinen Beitrag nicht aufdröseln, allerdings solltest du die Wortwahl an einigen Stellen überdenken da du Gefahr läufst dich selbst ins Abseits zu schießen.

 

Unabhängig davon werden Mailadressen in jedem Beitrag entfernt, das hast du mit der Nutzung dieser Community akzeptiert und steht auch so über jeder Antwort die du schreibst. Also bitte nicht den Bezug zur Realität verlieren und dich und deine "Aufgabe" etwas weniger wichtig nehmen.

 

daschu.JPG

Klar E-Mail-Adressen soll man net posten. Man soll auch keine Leute bestehlen und mit verurteilten Verbrechern Geschäfte betreiben Zwinkernd 

 

Zumindest hat Bernd paar Hilfreiche Hintergrundinfos. Von der Telekom kommt für mein Problem gar nichts. E-Mail Anfrage wurde bis jetzt nicht bearbeitet... 

 

Ich kann schon nachvollziehen, warum man sich dann darüber aufregt in so ein Kunde-ist-egal System geraten zu sein. Finde es auch schade, dass ich meine Zeit mit sowas verschwenden muss. Auch diese Verweise an den Drittanbieter helfen mir nichts. Letztlich wurde man bestohlen und kriegt die Empfehlung an die uneinsichtige Mafia zu schreiben. Was da wohl rauskommt... In meinem Fall nichts.

 

 

 

Hallo, 

bei mir hatte eine heftige bis brachiale Gegenwehr Erfolg. Ich bin voll bei Dir die Zeit und Nerven dafür es nicht wert sind, das musst für Dich selber abwägen. Mir ging es ums Prinzip und nun überlege ich ernsthaft über gaaanz Langem Atem einen Rückschlag zu geben den so schnell keiner von den Beteiligten vergisst.


@GiselaHelmut.Wenger  schrieb:

und nun überlege ich ernsthaft über gaaanz Langem Atem einen Rückschlag zu geben den so schnell keiner von den Beteiligten vergisst.



Genau hier machst du den Fehler und vermenschlichst "die Telekom".

Das ist keine Person, das ist einfach nur eine GmbH, die hat keine Gefühle.

Pass auf dich auf damit am Ende nicht du der große Verlierer bist, es gibt sicher wichtigeres im Leben.

 

 

Aja, sehr interessant...

@der_Lutz  schrieb:

Die Prüfung ob es sich um ein seriöses Unternehmen handelt hat auf keinen Fall die Telekom vorzunehmen, wo kommen wir denn dann hin.


Daraus leite ich einen Punkt ab, den du gerne korrigieren kannst:

Deiner Auffasung nach hat ein deutscher Konzern keinerlei Verpflichtungen Geschäftsverbindungen zu prüfen, obwohl es Gerichtsurteile gegen diese Firma gibt und sich mehrere Kunden darüber beschwert haben? Nicht mal moralisch? Was ist mit #MeToo oder anderen gesselsschaftlichen Problemen, da ist es auch in Ordnung wenn ein deutscher Konzern wegschaut? 

 

Ansonsten Frage ich mich ob jeder sich als Drittanbieter bei der Telekom registrieren kann? Ohne Kontrolle? Keine Auflagen? Nichts? Warum sind es dann nicht tausende? Gibt es da keine Qualitätskontrolle?

 

Zusätzlich stelle ich mir auch die Frage, wie ist das eigentlich mit Datenschutz? Ich habe keine Telefonnummer irgendwo angegeben. Wie hat Cellfish diese erhalten? Über die Telekom? Heißt es, jeder kann sich als Drittanbieter registrieren, ohne Kontrolle und dadurch schlicht Telefonnummern von Telekomkunden erhaschen?

Das hat über das sog WAP Billing (vgl. Drucksache Deutscher Bundestag 18/10480).

 

Wenn man solche Werbebanner anklickt, kann die MSISDN (also die Mobilfunknummer) herausgelesen werden, ohne dass Sie was davon mitbekommen.

 

Es gibt Tausende an Reklamationen, und sehr viele Urteile (in denen die Gerichte von Abofallen, Betrug und nicht funktionsfähigen stores sprach).

 

das letzte ist entscheidend.Wenn die stores von Cellfish nicht funktionsfähig sind, dann kann ja kein Vertrag zustande gekommen sein. Das wurde der Telekom ja auch bereits mitgeteilt, dass die Cellfish stores Attrappen sind. 

Wenn die Telekom dann aber weiterhin das Inkasso/Factoring für Cellfish betreibt, wirkt die Telekom an dem Abofallenbetrug mit.

 

daher wäre dann Strafanzeige gegen die Telekom zu stellen.

 

Und diesen Punkt möchte ich betonen. Es geht also nicht darum, inwieweit im Vorfeld Prüfungen über die Seriösität einer Forderung angestrengt worden. Das kann ja alles dahingestellt bleiben an dieser Stelle. Sobald aber aufgedeckt wird, dass es sich um Attrappen handelt bei den Stores und die Telekom dennoch abrechnet, kann das strafrechtlich geahndet werden.

 

An diesem Verhalten muss ich die Telekom dann aber festhalten lassen. Obwohl es eindeutig ist, dass die Forderung nicht zustande gekommen sein kann, weil die Stores reine Attrappen sind, wird dennoch das Inkasso übernommen ....