crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.06.2018 21:20
In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH.
Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.06.2018 21:22 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 21:23 durch den Autor
Hallo @Tobias31,
@Tobias31@ schrieb:
In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH.
Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen.
willkommen in der Community - das scheint ein Abo bei einem Drittanbieter zu sein. Dann einmal schnell (wenn noch möglich) bei der o.g. Firma einen Widerspruch einlegen, bzw. diese kündigen. Die Kontaktdaten sind in der Transaktionsübersicht des u.g. Sperrkonfigurators ersichtlich. Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten.
Das ist über das Kundencenter Mobilfunk über den Sperrkonfigurator möglich, oder telefonisch über den Kundenservice - Kurzwahl 2202.
Interessante Infos dazu hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=t... Hier ist auch der Weg zum Sperrportal beschrieben.
VG Peuki
17.09.2019 09:41
Hier gibt es aktuell auch einen größeren Thread von der Stiftung Warentest zum Thema auf Facebook:
https://www.facebook.com/stiftungwarentest/photos/a.10150147181713332/10158776929108332/?type=3&comm...
23.09.2019 18:10 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 18:11 durch den Autor
ich habe mittlerweile meine Forderung an eine Firma abgetreten, die sich mit dem Thema eingehend beschäftigt und Forderungen dieser Art braucht um gegen die Geschäftspraktiken auf dem Rechtsweg vorzugehen.
Wer sich ebenfalls dazu entschließt seine Forderung abzutreten, kann mir gerne eine Nachricht schreiben.
29.09.2019 14:42
29.09.2019 17:32
Hallo, ich war so sauer, und hab angekündigt daß ich die Lastschrift zurück gehen lassen werde, auch wenn mir der Anschluss fristlos gekündigt wird, und das hätte ich auch getan...
11.10.2019 17:40
11.10.2019 17:54
11.10.2019 18:17
Hallo Herr Bernd Mueller,
Wie Widerspruch eine Mustervorlage? Bitte um Mithilfe. Ich habe keine Vertrag von Firma Cellfish. Firma Cellfish sind eine Verstoß. Ich soll an Rechtsanwalt beantragt.
Reform der EU-Datenschutzvorschriften 2018
Die verschärften Datenschutzvorschriften bewirken, dass die Menschen eine bessere Kontrolle über ihre personenbezogenen Daten haben und Unternehmen von Wettbewerbsgleichheit profitieren (Quelle: https://ec.europa.eu/commission/priorities/justice-and-fundamental-rights/data-protection/2018-refor...)
11.10.2019 18:21
Hallo, Wie sie klappt eine Widerspruch? Firma Cellfish abzocken. Ich habe keine Vertag. Nicht Normal.
@GiselaHelmut.Wenger schrieb:Hallo, ich war so sauer, und hab angekündigt daß ich die Lastschrift zurück gehen lassen werde, auch wenn mir der Anschluss fristlos gekündigt wird, und das hätte ich auch getan...
Reform der EU-Datenschutzvorschriften 2018
Die verschärften Datenschutzvorschriften bewirken, dass die Menschen eine bessere Kontrolle über ihre personenbezogenen Daten haben und Unternehmen von Wettbewerbsgleichheit profitieren (Quelle: https://ec.europa.eu/commission/priorities/justice-and-fundamental-rights/data-protection/2018-refor...)
11.10.2019 18:22
@Bernd Mueller schrieb:
das interessiert die Telekom wenig....die Kaufen die Abofalle von Cellfish zu einem niedrigeren Betrag auf (sog. factoring) und setzen e sauf die Mobilfunkrechnung und verdienen damit an der Abofalle mit.
Dass das AG Düsseldorf (vgl. Urtl v. 09.08.2018) es bedenklich fand, dass die stores von Cellfish nicht funktionsfähig ist und in Urteil von einer "Abo-Falle" sprach interessiert die Telekom auch nicht....
Sie können die Forderung an Dritte abtreten, die diese dann einklagen.
Ich kann Ihnen weitere Infos (auch bzgl. Urteile gegen Cellfish) schicken.
Hallo Herr Bernd Mueller,
Wie Widerspruch eine Mustervorlage? Bitte um Mithilfe. Ich habe keine Vertrag von Firma Cellfish. Firma Cellfish sind eine Verstoß. Ich soll an Rechtsanwalt beantragt.
Reform der EU-Datenschutzvorschriften 2018
Die verschärften Datenschutzvorschriften bewirken, dass die Menschen eine bessere Kontrolle über ihre personenbezogenen Daten haben und Unternehmen von Wettbewerbsgleichheit profitieren (Quelle: https://ec.europa.eu/commission/priorities/justice-and-fundamental-rights/data-protection/2018-refor...)
13.11.2019 14:50
Werde seit einigen Monaten von Cellfish-GmbH-Watch It mit Gebühren bei meiner Festnetznummer belastet. Habe keinen Vertrag abgeschlossen. Wie kann ich die Sache beenden?😅
14.11.2019 14:44 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 14:45 durch den Autor
Hallo, es gibt recht viele Möglichkeiten, gegen die unseriöse Cellfish vorzugehen. Zunächst sollten Sie den Widerruf erklären, denn Sie wurden nicht ordnungsgemäß über ein Widerrufsrecht belehrt, damit verlängert sich dies gem. §§ 355, 356 Abs. 3 BGB aus 1 jahr und 14 Tage. Cellfish schreibt zwar gerne, dass über einen abrufbaren Link in einer SMS über das Widerrufsrecht belehrt worden sein solle, aber das wird vor Gericht keinen Bestand haben, ist bereits höchstrichterlich geklärt worden (BGH III ZR 368/13, EuGH C49/11).
Die unseriöse Cellfish ist bereits gerichtsbekannt. Das Amtsgericht Düsseldorf (=AG DüDo) stützt sich in Urteilen auf Gutachten, welche aufzeigen, dass Cellfish die log-files manuell zusammen kopiert. (AG DüDo, Urteil vom 09.08.2018, Az.: 50C 248/17). In anderen Verahfen sprach das AG in Urteil vom manipuliertern Beweismittel (AG DüDo Az.: 24C 451/16) und verurteilte Cellfish.
Ferner sind die stores von Cellfish Attrappen und nicht einmal funktionsfähig, d.h. Sie zahlen für einen "fake" store....
Auch das hat das AG DüDo in Urteil vom 09.08.2018 festbehalten und erachtete es in Urteil als "bedanklich", dass die "stores nicht funktionsfähig sind"....
Die Liste an Verurteilungen lässt sich lange fortsetzen....
Sie können also Klage am AG DüDo erheben, oder die Forderung an Dritte abtreten....
Wenn Sie Urteile wollen, oder weitere Infos benötigten, schreiben Sie mir gerne eine PN....
Es ist relativ einfach mit all diesen Infos gegen die unseriöse Cellfish vor dem AG DüDo zu gewinnen.....
08.01.2020 17:31 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 17:32 durch den Autor
Hallo Bernd,
danke für die Hilfe und Infos.
Ich habe auch diese "Abo Falle gehat, Leider erst nach 4 Mon. entdeckt.
Die Anwort:
|
09.01.2020 10:38
Hallo zusammen,
Auch wir waren "Kunden" (ohne es zu wissen) von Cellfish. Über 15 Monate wurden Beträge (über 300,-) abgebucht. -- RA eingeschaltet, letztendlich alles zurück bekommen. Auch die eigenen RA-Gebühren.
Danke an das Forum hier: dadurch konnte ich meinem RA schon wichtige Daten liefern!
Jetzt werde ich gegenüber Cellfish aus Herausgabe aller gespeicherter Daten (Verbindungsnachweise) bestehen. Und wenn es irgendwie Sinn macht noch Strafanzeige erstellen.
Jeder von euch Geschädigten sollte Bewertungen auf TrustPilot oder GoLocal verfassen. Vorsicht bei ProvenExpert: hier werden schlechte Bewertung nicht veröffentlicht!
Vielleicht können wir so gemeinsam andere Verbraucher schützen.
09.01.2020 11:23 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 11:24 durch den Autor
Ich kann auch nur wieder empfehlen gegen diese Abzockmasche vorzugehen. Unternehmen wie Cellfish und die Telekom verdienen daran sehr gut, das man als normaler Verbraucher besseres zu tun hat als sich mit Rechtsanwälten usw. rumzuschlagen. Bernd Müller ist mMn. eine gute Anlaufstelle um dagegen vor zu gehen.
09.01.2020 11:43
09.01.2020 12:34
24.01.2020 10:02
Um die Cellfish-Abofallen Diskussion abzukürzen:
-das AG Düsseldorf hat in Verfahren (50C 248/17) von einer Abofalle gesprochen und fand es bedenklich, das sdie stores von Cellfish nicht einmal funkiontsfähig sind und sich ferner auf Gutachten gestützt, die aufgezeigt haben, dass die "log-files" von Cellfish manuell zusammenkopiert sind.
- in weiteren Verfahren sprach das AG Düsseldorf von "manipulierten Beweismittel" (24C 451/16) gegen Cellfish...
- in weiteren Verfahren wurde mittels Gutachter aufgezeigt, dass die "log-files" von Cellfish zusammkopiert sind (272C 273/16 und 43C 210/16) ....
Selbst in der Drucksache des Deutschen Bundestags wird Legion Telekommunikation mit dem Cellfish im Jan. 2017 fusionierte bzgl. Abofallen erwähnt (vgl. BT Drucks 18/10480, Seiten 4,5).
Aber für die Telekom ist das alles kein Problem....
Es ist sehr einfach, die Abofallen gegen Cellfish vor dem AG Düsseldorf einzuklagen.
1.) Jede Privatperson kann selber Klage gegen Cellfish am AG Düsseldorf erheben. Wie jeder unschwer erkennen kann, ist das alles bereits ausführlich durch da Gericht aufgearbeitet worden. Jeder der Interesse hat, kann die ganzen Urteile, Vorlagen ect. erhalten. einfach hier eine PN schicken.
2.) Die Kanzlei Tilman Schürer (findet man direkt so im Internet) klagt schon seit Längerem erfolgreich Cellfish Abofallen (vgl. AG Düsseldorf 50C 248/17) ein.
3.) Es gibt auch die Möglichkeit die Forderung an Dritte anzutreten, diese Klage dann in eigenem Namen und Risiko die Abofalle vor Gericht ein. Wer hierzu weitere Infos möchte, PN schicken.
07.07.2020 17:52
Bei uns wurde seit September unrechtmäßig von Cellfish abgebucht, 150€ insgesamt
- die vorgeschlagenen Schreiben interessieren die gar nicht, auf Argumente gehen Sie nicht ein, dass der Besitzer des Handys zB bei angeblichen Vertragsabschluss im Krankenhaus war... Was tun? Telekom reagiert auch nicht Inhaltlich auf das von Finanztest vorgeschlagene Schreiben.
07.07.2020 18:22
Was tun? @m_hommer
Gibt mehrere Möglichkeiten, was hast Du unternommen?
Ich habe der Telekom mitgeteilt, dass ich die strittigen Rechnungsanteile zurück buchen lasse.
Clipfish das ebenfalls mitgeteilt und den angeblichen Vertrag angefordert.
und natürlich vorher den ersten kostenlosen Rat eingeholt:
07.07.2020 18:22
Hallo @m_hommer
zum einen sind hier schon viele Vorschläge / Lösungswege / Ratschläge und Co. vorhanden, zum anderen was wurde denn von Deiner Seite aus bereits unternommen ?
Ach ja, ist Unterstützung vom @Telekom hilft Team erwünscht, dann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
07.07.2020 18:37
was man nicht vergessen darf.... die Telekom verdient an den Abofallen von Cellfish mit, weil die Telekom die Forderung des Drittanbieters zu einem niedrigeren Preis aufkauft.... Die Telekom tut zwar gerne, als ob sie weiterhilft, indem sie sich dann das Einverständnis holt und sich an Cellfish wendet. Cellfish stellt dann manipulierte log-files zur Verfügung und die Telekom meint, dass das ausreichend sei.
Bevor die Telekom zensiert: Das AG Düsseldorf hat in Urteil gegen Cellfish (Az.: 24C 451/16) von manipulierten Beweismitteln seitens Cellfish gesprochen. An dieser Stelle wird daher lediglich das Urteil des AG Düsseldorf zitiert.
Auch in Urteil vom 09.08.2018 (Az. 50c 248/17) sprach das AG Düsseldorf in Urteil wörtlich von einer Abofalle, die Cellfish betreibt. Auch hier gebe ich lediglich den Wortlaut des Urteils wieder, wenn ich von einer Abofalle spreche
Wenn jemand die Urteile ect. möchte, schreibt mit eine PN hier und ich kann diese dann zur Verfügung stellen.
08.07.2020 07:24
Guten Morgen,
besten Dank für alle Antworten. Wie schon gesagt, ich habe die von B.Müller und Stiftung Warentest vorgeschlagenen Texte an Cellfish und Telekom per Einschreiben geschrieben und gemailt. Cellfish geht gar nicht auf meine Mails ein. Die manipulieren wirklich: an dem Tag an dem angeblich der Vertrag durch Doppelklick abgeschlossen wurde (9/19) war der Besitzer des Handys handlungsunfähig im Krankenhaus, falsche Verbindungsdaten werden angegeben: nachts um 2 Uhr. Telekom will nur angeblich nachforschen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
08.07.2020 08:10
es wurden doch die Möglichkeiten erläutert.
Ganz verkürzt, bei der Telekom dem Part der Rechnung widersprechen und den Rest einfach bezahlen.
Der Ball liegt dann bei Cellfish, ich weiß nicht was die Telekom da nachforschen soll oder will.
08.07.2020 09:08
Habe mithilfe meines RA 340,- von Cellfish /GF Regis Werle zurückgeholt. Ebenfalls mussten sie RA Gebühren bezahlen.
Cellfish wollte und konnte keine Datenauskunft geben.
- Die Telekom ist in diesem Fall nicht dein Ansprechpartner.
- Sofort eine "Drittanbietersperre" setzen.
Cellfish kalkuliert, dass die Meisten sich wegen geringfügiger Beträge nicht wehren.
Wer Hilfe braucht - dem kann ich meinen RA empfehlen. Er kennt sich mit den Spitzbuben jetzt aus
09.07.2020 09:22
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.