Hatte schon jemand eine Abrechnung der Cellfish GmbH über 15,96€?

Gelöst

In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH.

Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Tobias31,

 


@Tobias31@  schrieb:

In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH.

Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen. 


willkommen in der Community - das scheint ein Abo bei einem Drittanbieter zu sein. Dann einmal schnell (wenn noch möglich) bei der o.g. Firma einen Widerspruch einlegen, bzw. diese kündigen. Die Kontaktdaten sind in der Transaktionsübersicht des u.g. Sperrkonfigurators ersichtlich. Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten.

Das ist über das Kundencenter Mobilfunk über den Sperrkonfigurator möglich, oder telefonisch über den Kundenservice - Kurzwahl 2202.

Interessante Infos dazu hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=t... Hier ist auch der Weg zum Sperrportal beschrieben.

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hier gibt es aktuell auch einen größeren Thread von der Stiftung Warentest zum Thema auf Facebook:
https://www.facebook.com/stiftungwarentest/photos/a.10150147181713332/10158776929108332/?type=3&comm...

ich habe mittlerweile meine Forderung an eine Firma abgetreten, die sich mit dem Thema eingehend beschäftigt und Forderungen dieser Art braucht um gegen die Geschäftspraktiken auf dem Rechtsweg vorzugehen.

Wer sich ebenfalls dazu entschließt seine Forderung abzutreten, kann mir gerne eine Nachricht schreiben. 

@sam stage

was hast du denn jetzt genau gemacht?
bei mir hat die Telekom (Support) mitgeteilt, dass sie gar nichts machen können, als nun die Drittanbietersperre:(
Mir haben sie seit 4 Monaten nun 2x 15 Euro abgehoben:(

Hallo, ich war so sauer, und hab angekündigt daß ich die Lastschrift zurück gehen lassen werde, auch wenn mir der Anschluss fristlos gekündigt wird, und das hätte ich auch getan...

Hallo, Telekom bekommt mir auch heute die Rechnung Firma Cellfish GmbH-Watch lt höhe 19,95 Euro. Bin zornig. Habe keineVertrag. Was ist Europa beschliessen schon eine Datenschutz? Wie bitte eine Widerspruch an Telekom oder Firma Cellfish GmbH-Watch beschwerten? Bitte um Mithilfe. Danke.
das interessiert die Telekom wenig....die Kaufen die Abofalle von Cellfish zu einem niedrigeren Betrag auf (sog. factoring) und setzen e sauf die Mobilfunkrechnung und verdienen damit an der Abofalle mit.

Dass das AG Düsseldorf (vgl. Urtl v. 09.08.2018) es bedenklich fand, dass die stores von Cellfish nicht funktionsfähig ist und in Urteil von einer "Abo-Falle" sprach interessiert die Telekom auch nicht....


Sie können die Forderung an Dritte abtreten, die diese dann einklagen.

Ich kann Ihnen weitere Infos (auch bzgl. Urteile gegen Cellfish) schicken.

Hallo Herr Bernd Mueller, 

Wie Widerspruch eine Mustervorlage? Bitte um Mithilfe. Ich habe keine Vertrag von Firma Cellfish. Firma Cellfish sind eine Verstoß. Ich soll an Rechtsanwalt beantragt. 

 

 

Reform der EU-Datenschutzvorschriften 2018

Die verschärften Datenschutzvorschriften bewirken, dass die Menschen eine bessere Kontrolle über ihre personenbezogenen Daten haben und Unternehmen von Wettbewerbsgleichheit profitieren (Quelle: https://ec.europa.eu/commission/priorities/justice-and-fundamental-rights/data-protection/2018-refor...

Hallo, Wie sie klappt eine Widerspruch? Firma Cellfish abzocken. Ich habe keine Vertag. Nicht Normal. 

 


@GiselaHelmut.Wenger  schrieb:

Hallo, ich war so sauer, und hab angekündigt daß ich die Lastschrift zurück gehen lassen werde, auch wenn mir der Anschluss fristlos gekündigt wird, und das hätte ich auch getan...



Reform der EU-Datenschutzvorschriften 2018

Die verschärften Datenschutzvorschriften bewirken, dass die Menschen eine bessere Kontrolle über ihre personenbezogenen Daten haben und Unternehmen von Wettbewerbsgleichheit profitieren (Quelle: https://ec.europa.eu/commission/priorities/justice-and-fundamental-rights/data-protection/2018-refor...


@Bernd Mueller  schrieb:
das interessiert die Telekom wenig....die Kaufen die Abofalle von Cellfish zu einem niedrigeren Betrag auf (sog. factoring) und setzen e sauf die Mobilfunkrechnung und verdienen damit an der Abofalle mit.

Dass das AG Düsseldorf (vgl. Urtl v. 09.08.2018) es bedenklich fand, dass die stores von Cellfish nicht funktionsfähig ist und in Urteil von einer "Abo-Falle" sprach interessiert die Telekom auch nicht....


Sie können die Forderung an Dritte abtreten, die diese dann einklagen.

Ich kann Ihnen weitere Infos (auch bzgl. Urteile gegen Cellfish) schicken.

Hallo Herr Bernd Mueller, 

Wie Widerspruch eine Mustervorlage? Bitte um Mithilfe. Ich habe keine Vertrag von Firma Cellfish. Firma Cellfish sind eine Verstoß. Ich soll an Rechtsanwalt beantragt. 

 

 

Reform der EU-Datenschutzvorschriften 2018

Die verschärften Datenschutzvorschriften bewirken, dass die Menschen eine bessere Kontrolle über ihre personenbezogenen Daten haben und Unternehmen von Wettbewerbsgleichheit profitieren (Quelle: https://ec.europa.eu/commission/priorities/justice-and-fundamental-rights/data-protection/2018-refor...

Werde seit einigen Monaten von Cellfish-GmbH-Watch It mit Gebühren bei meiner Festnetznummer belastet. Habe keinen Vertrag abgeschlossen. Wie kann ich die Sache beenden?😅

 

 

 

Hallo, es gibt recht viele Möglichkeiten, gegen die unseriöse Cellfish vorzugehen. Zunächst sollten Sie den Widerruf erklären, denn Sie wurden nicht ordnungsgemäß über ein Widerrufsrecht belehrt, damit verlängert sich dies gem. §§ 355, 356 Abs. 3 BGB aus 1 jahr und 14 Tage. Cellfish schreibt zwar gerne, dass über einen abrufbaren Link in einer SMS über das Widerrufsrecht belehrt worden sein solle, aber das wird vor Gericht keinen Bestand haben, ist bereits höchstrichterlich geklärt worden (BGH III ZR 368/13, EuGH C49/11).

 

Die unseriöse Cellfish ist bereits gerichtsbekannt. Das Amtsgericht Düsseldorf (=AG DüDo) stützt sich in Urteilen auf Gutachten, welche aufzeigen, dass Cellfish die log-files manuell zusammen kopiert. (AG DüDo, Urteil vom 09.08.2018, Az.: 50C 248/17). In anderen Verahfen sprach das AG in Urteil vom manipuliertern Beweismittel (AG DüDo Az.: 24C 451/16) und verurteilte Cellfish.

Ferner sind die stores von Cellfish Attrappen und nicht einmal funktionsfähig, d.h. Sie zahlen für einen "fake" store....

Auch das hat das AG DüDo in Urteil vom 09.08.2018 festbehalten und erachtete es in Urteil als "bedanklich", dass die "stores nicht funktionsfähig sind"....

Die Liste an Verurteilungen lässt sich lange fortsetzen....

Sie können also Klage am AG DüDo erheben, oder die Forderung an Dritte abtreten....

Wenn Sie Urteile wollen, oder weitere Infos benötigten, schreiben Sie mir gerne eine PN....

 

Es ist relativ einfach mit all diesen Infos gegen die unseriöse Cellfish vor dem AG DüDo zu gewinnen.....

Hallo Bernd,

danke für die Hilfe und Infos.

Ich habe auch diese "Abo Falle gehat, Leider erst nach 4 Mon. entdeckt.

Die Anwort:

 

xxx  (WATCH IT!)

8. Jan., 12:03 CET

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, versichern Ihnen jedoch, dass uns eine zügige Problemlösung sehr am Herzen liegt.
Jedoch ist die Widerrufszeit für Ihr Abonnement bereits überschritten, weshalb wir Ihnen lediglich mit einem Angebot der Rückbuchungen von 3 Monaten aus Kulanz entgegen kommen könnten. Eine kurze Rückmeldung dazu wäre erwünscht.

Wir bestätigen Ihnen, dass die Kündigung für die Telefonnummer xxx am xxxx erfolgreich durchgeführt wurde.

Bitte beachten Sie, dass unsere Abonnements ab Bestellung im wöchentlichen Turnus abgerechnet werden.

Das bedeutet, dass durch die unterschiedliche Wochenanzahl eines Monats, Ihre Abbuchungen variieren können.
Mobilfunkrechnungen werden rückwirkend erstellt. Somit erscheinen berechnete Beträge Ihres betroffenen Monats Januar erst auf der Rechnung des nächsten Monats Februar.
Das Abonnement wurde aber dennoch bereits erfolgreich gekündigt.

Bei Ihrem gekündigten Abonnement handelt es sich um den Video-Streaming-Dienst Watch it! Der Dienst wird von der Firma Cellfish bereitgestellt und ist auf www.watch-it.tv oder über die mobile Applikation Watch it! (über Google Play Store und iTunes AppStore) zugänglich. Es werden sowohl „lineare Kanäle“ als auch „Video on Demand“ angeboten. Alle interessanten Themen werden gedeckt: News, Lifestyle, Sport, Fashion, Musik, Kochen, Serien, Filme und noch viel mehr.

Wir sind daran interessiert, unser Produkt so transparent und kundenfreundlich wie möglich zu halten. Ihre Anfrage nehmen wir sehr ernst und veranlasst uns dazu, unser Produkt kontinuierlich zu verbessern. Geben Sie uns dennoch die Möglichkeit zu erklären, wie es zu dem Abschluss des Service gekommen ist:

Unser Dienst wurde im Rahmen des Anmeldevorgangs durch den für die Zahlung per Telefonrechnung vorgesehenen zweifachen Bestell-Klick-Prozess veranlasst.

Im Detail bedeutet dies, dass am x der Nutzer des Mobilfunkgerätes mit der Telefonnummer xx eine Werbeeinblendung im mobilen Internet/ in einer App gesehen und angetippt hat.

Nach dem Antippen dieser Werbeeinblendung wurde auf dem Display eine Seite geöffnet und das im Banner beworbene Produkt eingeblendet (die erste Bestell-Seite). Die Grundbedingungen des Angebotes (Preis pro Woche) sind direkt auf der Produktseite in unmittelbarer Nähe zum „Weiter“-Button erläutert.

In unmittelbarer Nähe zum „Weiter“-Button wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass die Abrechnung über die Mobilfunknummer erfolgen wird:
„Abgerechnet wird über Ihre an den Anbieter übermittelte Handynummer.“

Dieser Weiter-Button wurde um 11:44:24 Uhr angetippt. Dann erschien eine weitere und neue Produktseite zur Bestätigung der Konditionen des Abonnements (die zweite Bestell-Seite).

Noch einmal werden direkt auf der Produktseite in unmittelbarer Nähe zum „Kostenpflichtig bestellen“-Button die Grundbedingungen des Angebotes erläutert sowie darauf hingewiesen, dass die Abrechnung über die Mobilfunknummer erfolgen wird.

Auf beiden Seiten ist auch ein Link zu den AGB und zu den Widerrufsbedingungen.

Bis hier ist der Nutzer keine Verpflichtung jeglicher Art eingegangen.

Erst durch das erneute gezielte Antippen des Buttons mit dem Wortlaut „Kostenpflichtig bestellen“ um 11:46:00 Uhr wurde das Abonnement zu den dort angegebenen Konditionen aktiviert.

Dies wird in unserer Datenbank mit IP-Adresse, Datum und Zeit-Stempel dokumentiert und über den Mobilfunkanbieter abgerechnet. Durch den mehrfacheren Bestell-Klick-Prozess werden Zufälle und Ausrutscher verhindert.

Dann wurden dem Kunden zwei Bestätigungs-SMS geschickt. Wenn Sie in Ihren SMS-Verlauf nach „watch“ suchen, werden Sie diese SMS finden, sofern Sie diese nicht gelöscht haben. In diesen SMS finden Sie sämtliche relevanten Informationen zu Ihrem Abonnement, sowie einen Link zur Produktseite unter welcher auch die AGBs zu finden sind.

Unsere Dienste entsprechen den gesetzlichen Vorgaben sowie den vorgegebenen Regeln der jeweiligen Netzbetreiber, die dies auch permanent überprüfen.

Wir bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme und hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

 

xxxxxxxxxx

 

ich habe das dann so akzeptiert. Hatte einfach nicht mehr Lust auf mehr. Dann bei den Einstellungen Telekom die Möglichkeit von Abos ausgestellt.

 

Hallo zusammen,

Auch wir waren "Kunden" (ohne es zu wissen) von Cellfish. Über 15 Monate wurden Beträge (über 300,-) abgebucht. -- RA eingeschaltet, letztendlich alles zurück bekommen. Auch die eigenen RA-Gebühren. 

Danke an das Forum hier: dadurch konnte ich meinem RA schon wichtige Daten liefern!

 

Jetzt werde ich gegenüber Cellfish aus Herausgabe aller gespeicherter Daten (Verbindungsnachweise) bestehen. Und wenn es irgendwie Sinn macht noch Strafanzeige erstellen.

 

Jeder von euch Geschädigten sollte Bewertungen auf TrustPilot oder GoLocal verfassen.  Vorsicht bei ProvenExpert: hier werden schlechte Bewertung nicht veröffentlicht!

Vielleicht können wir so gemeinsam andere Verbraucher schützen.

Ich kann auch nur wieder empfehlen gegen diese Abzockmasche vorzugehen. Unternehmen wie Cellfish und die Telekom verdienen daran sehr gut, das man als normaler Verbraucher besseres zu tun hat als sich mit Rechtsanwälten usw. rumzuschlagen. Bernd Müller ist mMn.  eine gute Anlaufstelle um dagegen vor zu gehen. 

Die Telekom wohl weniger! - Laut gestriger Auskunft der Verbraucherzentrale sind die Telefonanbieter verpflichtet die sogenannte "Drittanbietersperre" nicht von sich aus zu aktivieren. Es bedarf wohl einer Gesetzesänderung.
Ja stimmt - die armen Telefonanbieter müssen an der Abzockfalle mitverdienen ^^
Beeindruckend das solche kleinen "Cellfishe" soviel Einfluss auf die Politik
nehmen können und diese Gesetze durchbringen. Kennt man eigentlich
sonst nur von Großunternehmen...

Um die Cellfish-Abofallen Diskussion abzukürzen:

 

-das AG Düsseldorf hat in Verfahren (50C 248/17) von einer Abofalle gesprochen und fand es bedenklich, das sdie stores von Cellfish nicht einmal funkiontsfähig sind und sich ferner auf Gutachten gestützt, die aufgezeigt haben, dass die "log-files" von Cellfish manuell zusammenkopiert sind.

- in weiteren Verfahren sprach das AG Düsseldorf von "manipulierten Beweismittel" (24C 451/16) gegen Cellfish...

- in weiteren Verfahren wurde mittels Gutachter aufgezeigt, dass die "log-files" von Cellfish zusammkopiert sind (272C 273/16 und 43C 210/16) ....

Selbst in der Drucksache des Deutschen Bundestags wird Legion Telekommunikation  mit dem Cellfish im Jan. 2017 fusionierte bzgl. Abofallen erwähnt (vgl. BT Drucks 18/10480, Seiten 4,5).

 

Aber für die Telekom ist das alles kein Problem....

 

Es ist sehr einfach, die Abofallen gegen Cellfish vor dem AG Düsseldorf einzuklagen.

 

1.) Jede Privatperson kann selber Klage gegen Cellfish am AG Düsseldorf erheben. Wie jeder unschwer erkennen kann, ist das alles bereits ausführlich durch da Gericht aufgearbeitet worden. Jeder der Interesse hat, kann die ganzen Urteile, Vorlagen ect. erhalten. einfach hier eine PN schicken.

 

2.) Die Kanzlei Tilman Schürer (findet man direkt so im Internet) klagt schon seit Längerem erfolgreich Cellfish Abofallen (vgl. AG Düsseldorf 50C 248/17) ein.

 

3.) Es gibt auch die Möglichkeit die Forderung an Dritte anzutreten, diese Klage dann in eigenem Namen und Risiko die Abofalle vor Gericht ein. Wer hierzu weitere Infos möchte, PN schicken.

 

 

 

Bei uns wurde seit September unrechtmäßig von Cellfish abgebucht, 150€ insgesamt 

- die vorgeschlagenen Schreiben interessieren die gar nicht, auf Argumente gehen Sie nicht ein, dass der Besitzer des Handys zB bei angeblichen Vertragsabschluss im Krankenhaus war... Was tun? Telekom reagiert auch nicht Inhaltlich auf das von Finanztest vorgeschlagene Schreiben. 

 

Gelöschter Nutzer

Was tun? @m_hommer 

Gibt mehrere Möglichkeiten, was hast Du unternommen?

Ich habe der Telekom mitgeteilt, dass ich die strittigen Rechnungsanteile zurück buchen lasse.

Clipfish das ebenfalls mitgeteilt und den angeblichen Vertrag angefordert.

 

und natürlich vorher den ersten kostenlosen Rat eingeholt:

 

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

Hallo @m_hommer 

zum einen sind hier schon viele Vorschläge / Lösungswege / Ratschläge und Co. vorhanden, zum anderen was wurde denn von Deiner Seite aus bereits unternommen ?

Ach ja, ist Unterstützung vom @Telekom hilft Team  erwünscht, dann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

was man nicht vergessen darf.... die Telekom verdient an den Abofallen von Cellfish mit, weil die Telekom die Forderung des Drittanbieters zu einem niedrigeren Preis aufkauft.... Die Telekom tut zwar gerne, als ob sie weiterhilft, indem sie sich dann das Einverständnis holt und sich an Cellfish wendet. Cellfish stellt dann manipulierte log-files zur Verfügung und die Telekom meint, dass das ausreichend sei.

Bevor die Telekom zensiert: Das AG Düsseldorf hat in Urteil gegen Cellfish (Az.: 24C 451/16) von manipulierten Beweismitteln seitens Cellfish gesprochen. An dieser Stelle wird daher lediglich das Urteil des AG Düsseldorf zitiert.

 

Auch in Urteil vom 09.08.2018 (Az. 50c 248/17) sprach das AG Düsseldorf in Urteil wörtlich von einer Abofalle, die Cellfish betreibt. Auch hier gebe ich lediglich den Wortlaut des Urteils wieder, wenn ich von einer Abofalle spreche Zwinkernd

 

Wenn jemand die Urteile ect. möchte, schreibt mit eine PN hier und ich kann diese dann zur Verfügung stellen.

 

 

 

Guten Morgen,

besten Dank für alle Antworten. Wie schon gesagt, ich habe die von B.Müller und Stiftung Warentest vorgeschlagenen Texte an Cellfish und Telekom per Einschreiben geschrieben und gemailt. Cellfish geht gar nicht auf meine Mails ein. Die manipulieren wirklich: an dem Tag an dem angeblich der Vertrag durch Doppelklick abgeschlossen wurde (9/19) war der Besitzer des Handys handlungsunfähig im Krankenhaus, falsche Verbindungsdaten werden angegeben: nachts um 2 Uhr. Telekom will nur angeblich nachforschen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

@m_hommer 

es wurden doch die Möglichkeiten erläutert.

Ganz verkürzt, bei der Telekom dem Part der Rechnung widersprechen und den Rest einfach bezahlen.

 

Der Ball liegt dann bei Cellfish, ich weiß nicht was die Telekom da nachforschen soll oder will.

 

 

Habe mithilfe meines RA 340,- von Cellfish /GF Regis Werle zurückgeholt. Ebenfalls mussten sie RA Gebühren bezahlen.

Cellfish wollte und konnte keine Datenauskunft geben.

- Die Telekom ist in diesem Fall nicht dein Ansprechpartner.

- Sofort eine "Drittanbietersperre" setzen.

 

Cellfish kalkuliert, dass die Meisten sich wegen geringfügiger Beträge nicht wehren.

Wer Hilfe braucht - dem kann ich meinen RA empfehlen. Er kennt sich mit den Spitzbuben jetzt aus Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @m_hommer,

wenn Sie diesbezüglich einmal sprechen wollen bitte ich Sie Ihre Kundendaten in Ihrem Profil zu hinterlegen und bescheid zu geben.

Ich melde mich anschließend bei Ihnen.

Liebe Grüße Cosa M.