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13.06.2018 21:20
In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH.
Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.06.2018 21:22 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 21:23 durch den Autor
Hallo @Tobias31,
@Tobias31@ schrieb:
In meiner Online Rechnung steht eine Gebühr über 15,96€ von der Cellfish GmbH.
Ich habe aber keinerlei Leistungen bezogen oder einen Vertrag wissentlich abgeschlossen.
willkommen in der Community - das scheint ein Abo bei einem Drittanbieter zu sein. Dann einmal schnell (wenn noch möglich) bei der o.g. Firma einen Widerspruch einlegen, bzw. diese kündigen. Die Kontaktdaten sind in der Transaktionsübersicht des u.g. Sperrkonfigurators ersichtlich. Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten.
Das ist über das Kundencenter Mobilfunk über den Sperrkonfigurator möglich, oder telefonisch über den Kundenservice - Kurzwahl 2202.
Interessante Infos dazu hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=t... Hier ist auch der Weg zum Sperrportal beschrieben.
VG Peuki
25.09.2018 14:30
Ich habe ein Einschreiben an Cellfish gesendet und den Vertragsabschluss in Frage gestellt und um den Beweis gebeten. Danach bekam ich eine SMS, dass der Vertrag beendet wurde und später mit der Post die Ankündigung der Erstattung der bereits abgebuchten Beträge.
Tatsächlich wurden bei der letzten Telekomabrechnung die Beträge gut geschrieben.
Ich empfehle nicht zu widersprechen oder zu kündigen, weil man damit ja einen Vertragsabschluss voraussetzt.
Ich finde es unerhört von der Telekom, das sie diesen hinlänglich bekannten Betrügern das Tor öffnen.
26.09.2018 11:01
Hallo,
könnten Sie den Text des Einschreibens vielleicht einmal hier veröffentlichen?
Gerne können Sie auch unsere Vorlage verwenden:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit DATUM werden auf meiner Mobilfunkrechnung mit der Nummer xxxxxxxxxxx Rechnugsposten der Cellfish GmbH geltend gemacht (Abofalle Watch it). Ich mache unmissverständlich darauf aufmerksam, dass ich Ihr Unternehmen weder kenne noch eine vertragliche Beziehung mit diesem führe.
Mir ist ferner bekannt, dass Sie Abofallen betreiben. So taucht die Legion in der Drucksache des Deutschen Bundestags (BT-Drucks. 18/10480) auf. Die vorliegenden Rechnungsposten wurden mir in arglistiger Täuschung untergeschoben. Es mangelt bereits an konkludenten Willenserklärungen, welche ein Vertragsverhältis begründen.
Ich fordere die Erstattung alle mir untergeschobener Rechnungsposten.
Ferner erkläre ich an dieser Stelle rein vorsorglich den Widerruf. Bei dem scheinbar abgeschlossenen Abo würde es sich um einen Fernabsatzvertrag i.S.d. § 312c BGB handeln. Entgegen der gesetzlich normierten Informationspflicht aus § 312d BGB i.V.m. Art. 246a EGBGB wurde ich nicht ordnungsgemäß über den Widerruf belehrt. Dadurch verlängert sich der Widerruf gem. §312g BGB i.V.m. §§ 355, 356 Abs. 3 BGB auf 1 Jahr und 14 Tage.
Damit ist der Widerruf noch möglich und wurde bereits in vorliegender Sache erklärt. Ein Widerruf selber ist formfrei (vgl. MüKo/Fritsche 7. Aufl, § 355 Rn. 42).
Damit hat es sein Bewenden. Sollte die Cellfish GmbH sich nicht binnen 14 Tage nach Eingang dieser Nachricht bereit erklären, die vorliegende Abofalle zu erstatten, wird ohne weitere Ankündigung zivilrechtliche Klage am AG DüDo eingereicht werden. Ferner wird auf das Urteil 50 C 248/17 (vom 09.08.2018) verwiesen. Hier sprach das AG Düsseldorf von einer Abo-Falle. Nach gerichtlicher Überzeugung kammzu keinem Zeitpunkt ein Vertragsschluss zustande. Damit hat es sein Bewenden.
Das Urteil 50 C 248/17 ist ferner aus der Rechtssprechungsdatenbank der Gerichte in NRW unter nachfolgender URL online abrufbar:
https://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/duesseldorf/ag_duesseldorf/j2018/50_C_248_17_Urteil_20180809.html
Wird die Watch it Abfalle nicht innerhalb notierter Frist erstattet, wird auch diese Abofalle vor dem AG Düsseldorf eingeklagt werden.
26.09.2018 20:30
Vielen Dank für die Info`s.
Auch ich erhielt ab dem 03.08.2018 zwei sms eine von der Telekom über Hotspotflat und anschl . eine Willkommen beide habe ich erst gestern am
24.09.2018 mir näher betrachtet.
Ein Anruf beider Telekom ist blödsinn. ich habe mich darüber so geärgert. Im Gespräch habe ich dem Mitarbeiter erklärt das die Lastschrift zurück geht und der normale Betrag sofort überwiesen wird. Das habe ich auch ausgeführt. Eine erste email von mir blieb unbeantwortet. Darauf habe ich eben den Musterbrief an Watch-it gesendet.
Bin gespannt wie es weiter geht.
27.09.2018 11:31
Erfahrungsgemäß antworten die Cellfish Betrüger immer zuerst mit deren Standardvorlage: "Wir bestätigen Ihnen, dass die Kündigung erfolgreich durchgeführt wurde [...] Es ist technisch nicht möglich. willkürlich Nummern zuzuordnen, ohne dass tatsächlich der Bestellvorgagn durchlaufen wurde [...]".
Dann würde ich eben erneut mit Nachdruck auf den erklären Widerruf verweisen und Frist von 10 Tagen setzten. Wenn die Betrüger dann nicht erstatten, können Sie sofort Klage erhoben werden.
Ich verweise auf das Urteil am Amtsgericht Düsseldorf 50C 248/17 (Urteil vom 09.08.2018). Hier sprach das AG Düsseldorf von einer "Abo-FalL" und dass die Cellfish Freunde aufgrund anderer Verfahren und Auffälligkeiten ferner gerichtsbekannt sind. Das Urteil ist in der Rechtssprechungsdatenbank des Landes NRW zu finden, hier der Link:
https://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/duesseldorf/ag_duesseldorf/j2018/50_C_248_17_Urteil_20180809.html
04.10.2018 19:14
Hallo,
Ich bin neu hier und leider habe ich dieses Problem jetzt auch.
Was passiert wenn man kündigt und trotzdem Widerspruch einlegt?
Widerspricht sich das dann?
Ich bin grade so sauer
Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Doreen
04.10.2018 19:17 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 20:21 von Inga Kristina J.
Sie können mir eine kurze Mail unter xxxxxxxxxxx schreiben.
Sie sollten nämlich vorsoglich den Widerruf erklären. Dann kann ich Ihnen schicken zusammen mit exemplarischen Urteile.
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Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Inga Kristina J. / Telekom hilft
06.10.2018 09:45
Hallo Tobias,
ich habe gerade das selbe Problem.
Das ist ein YOU-Tube Dienst.
Die behaupten, dieses ABO (?) müsse gekündigt werden, sonst laufe die monatliche Gebührenpflicht auch bei Drittanbietersperre weiter.
Wie ist die Sache bei Dir fortgefahren.
Mfg Stephan
06.10.2018 09:57 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 14:08 von Markus L.
Beitrag auf Wunsch des Users gelöscht.
18.10.2019 – Markus L.
06.10.2018 12:03
Hallo Bernd,
danke, sollte helfen.
MfG
Stephan
16.10.2018 13:35
Ja ich weiß gar nicht woführ steht nur "Genutzte Angebote"
kann mich nicht erinnern etwas genutzt zu haben
16.10.2018 13:50
Hallo Peter,
der (Grund-)Preis in Höhe von EUR 15,96 beträgt lt. Watch It dem Wert von 3 Inanspruchnahmen, wird also wohl immer auf Deiner Rechnung erscheinen.
Angeblich stehen dahinter u.a. You Toube Dienste und auch Bildschirmschoner (?).
Einfach unter Watch it via Mail kündigen (o. persönliche Daten, als Bezug die Telefonnummer unter der die Rechnung ausgewiesen ist) und Drittnutzersperre einrichten. Die bestätigen dann via sms.
16.10.2018 14:43 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 20:20 von Inga Kristina J.
das ist ja auch Betrug, daher wird nichts angeklickt worden sein.
Es reicht einen manipulierten Werbebanner anzuklicken und dann kann ein unseriöse Drittanbieter eine Abofalle auf die Mobilfunkrechnen lassen (siege Drucksache des Deutschen Bundestags BT Drucks 10480).
Das Amtsgericht hat in etlichen Fällen gegen die Cellfish bereits von Manipulationen und Abofallen gesprochen (Az. 24C 451/16; 50C 248/17).....
Kann die Urteile ect. gerne zur Verfügung stellen.
Bin zu erreichen unter: xxxxxxxxxxxxxx
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Inga Kristina J. / Telekom hilft
16.10.2018 14:47 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 20:21 von Inga Kristina J.
v.a. sollte sorglich der Widerruf erklärt werden und die vollständige Erstattung der Abofalle gefordert werden.
Weil der unseriöse Drittanbieter weiß ganz genau, dass die vor Gericht unterlegen sind und keinen Vertragsschluss beweisen können.
Wegen Widerruf wurden die Betrüger im Verfahren am AG Düsseldorf 27C 273/16 verurteilt.
Wegen der Fälschung der Beweismittel, Manipuation, womit das Gericht dann in Urteil von einer Abofalle sprach in folgenden Urteilen: 24C 451/16, 43C 210/16, 50 C 218/16).
Es gibt auch Kanzleien, die Abofallen gegen die Cellfish einklagen.
Kann gerne die Urteile ect. zur Verfügung stellen:
kontakt:
xxxxxxxxxxxxx
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Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Inga Kristina J. / Telekom hilft
16.10.2018 18:46
wöchentlich 3,99 Eur für den Dienst.
29.10.2018 14:53
Bei unserem Firmen-Handy sind für September 11,97€ abgebucht worden, ohne dass wir Leistungen gebucht hatten. Die auf der Rechnung angegebene Telefonnummer bringt einen zu einer automatischen Ansage und zwei Optionen; von denen ich die Option 1 "Abo kündigen" gewählt habe. Es folgt dann die Bitte, die Mobilfunknummer über die Telefontastatur einzugeben. Da habe ich dann abgebrochen.
30.10.2018 20:17
@Bernd Mueller schrieb:Gerne können Sie auch unsere Vorlage verwenden:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit DATUM werden auf meiner Mobilfunkrechnung mit der Nummer xxxxxxxxxxx Rechnugsposten der Cellfish GmbH geltend gemacht (Abofalle Watch it). Ich mache unmissverständlich darauf aufmerksam, dass ich Ihr Unternehmen weder kenne noch eine vertragliche Beziehung mit diesem führe.
Mir ist ferner bekannt, dass Sie Abofallen betreiben. So taucht die Legion in der Drucksache des Deutschen Bundestags (BT-Drucks. 18/10480) auf. Die vorliegenden Rechnungsposten wurden mir in arglistiger Täuschung untergeschoben. Es mangelt bereits an konkludenten Willenserklärungen, welche ein Vertragsverhältis begründen.
Ich fordere die Erstattung alle mir untergeschobener Rechnungsposten.
Ferner erkläre ich an dieser Stelle rein vorsorglich den Widerruf. Bei dem scheinbar abgeschlossenen Abo würde es sich um einen Fernabsatzvertrag i.S.d. § 312c BGB handeln. Entgegen der gesetzlich normierten Informationspflicht aus § 312d BGB i.V.m. Art. 246a EGBGB wurde ich nicht ordnungsgemäß über den Widerruf belehrt. Dadurch verlängert sich der Widerruf gem. §312g BGB i.V.m. §§ 355, 356 Abs. 3 BGB auf 1 Jahr und 14 Tage.
Damit ist der Widerruf noch möglich und wurde bereits in vorliegender Sache erklärt. Ein Widerruf selber ist formfrei (vgl. MüKo/Fritsche 7. Aufl, § 355 Rn. 42).
Damit hat es sein Bewenden. Sollte die Cellfish GmbH sich nicht binnen 14 Tage nach Eingang dieser Nachricht bereit erklären, die vorliegende Abofalle zu erstatten, wird ohne weitere Ankündigung zivilrechtliche Klage am AG DüDo eingereicht werden. Ferner wird auf das Urteil 50 C 248/17 (vom 09.08.2018) verwiesen. Hier sprach das AG Düsseldorf von einer Abo-Falle. Nach gerichtlicher Überzeugung kammzu keinem Zeitpunkt ein Vertragsschluss zustande. Damit hat es sein Bewenden.
Das Urteil 50 C 248/17 ist ferner aus der Rechtssprechungsdatenbank der Gerichte in NRW unter nachfolgender URL online abrufbar:https://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/duesseldorf/ag_duesseldorf/j2018/50_C_248_17_Urteil_20180809.html
Wird die Watch it Abfalle nicht innerhalb notierter Frist erstattet, wird auch diese Abofalle vor dem AG Düsseldorf eingeklagt werden.
Vielen, vielen Dank @Bernd Mueller. Ich hatte das gleiche Problem, wie von Vielen beschrieben hier und habe Ihre Vorlage genommen und per Einschreiben (mit Rückschein) an diese Abzockerfirma geschickt. Es hat geklappt. Über die Kündigung wurde ich schon vor ein paar Tagen digital informiert. Jetzt kam ein Schreiben per Post in dem unter anderem steht: "Die Widerruffrist ist zwar überschritten, aber wir erstatten Ihnen aus Kulanz die abgebuchten Beträge."
Kulanz...ehm, ja...vielen Dank auch an Watch It.
Aber nochmal ein ehrlich gemeintes Danke an Sie @Bernd Mueller!
31.10.2018 10:45
@Bearcat44 schrieb:
@Bernd Mueller schrieb:Gerne können Sie auch unsere Vorlage verwenden:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit DATUM werden auf meiner Mobilfunkrechnung mit der Nummer xxxxxxxxxxx Rechnugsposten der Cellfish GmbH geltend gemacht (Abofalle Watch it). Ich mache unmissverständlich darauf aufmerksam, dass ich Ihr Unternehmen weder kenne noch eine vertragliche Beziehung mit diesem führe.
Mir ist ferner bekannt, dass Sie Abofallen betreiben. So taucht die Legion in der Drucksache des Deutschen Bundestags (BT-Drucks. 18/10480) auf. Die vorliegenden Rechnungsposten wurden mir in arglistiger Täuschung untergeschoben. Es mangelt bereits an konkludenten Willenserklärungen, welche ein Vertragsverhältis begründen.
Ich fordere die Erstattung alle mir untergeschobener Rechnungsposten.
Ferner erkläre ich an dieser Stelle rein vorsorglich den Widerruf. Bei dem scheinbar abgeschlossenen Abo würde es sich um einen Fernabsatzvertrag i.S.d. § 312c BGB handeln. Entgegen der gesetzlich normierten Informationspflicht aus § 312d BGB i.V.m. Art. 246a EGBGB wurde ich nicht ordnungsgemäß über den Widerruf belehrt. Dadurch verlängert sich der Widerruf gem. §312g BGB i.V.m. §§ 355, 356 Abs. 3 BGB auf 1 Jahr und 14 Tage.
Damit ist der Widerruf noch möglich und wurde bereits in vorliegender Sache erklärt. Ein Widerruf selber ist formfrei (vgl. MüKo/Fritsche 7. Aufl, § 355 Rn. 42).
Damit hat es sein Bewenden. Sollte die Cellfish GmbH sich nicht binnen 14 Tage nach Eingang dieser Nachricht bereit erklären, die vorliegende Abofalle zu erstatten, wird ohne weitere Ankündigung zivilrechtliche Klage am AG DüDo eingereicht werden. Ferner wird auf das Urteil 50 C 248/17 (vom 09.08.2018) verwiesen. Hier sprach das AG Düsseldorf von einer Abo-Falle. Nach gerichtlicher Überzeugung kammzu keinem Zeitpunkt ein Vertragsschluss zustande. Damit hat es sein Bewenden.
Das Urteil 50 C 248/17 ist ferner aus der Rechtssprechungsdatenbank der Gerichte in NRW unter nachfolgender URL online abrufbar:https://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/duesseldorf/ag_duesseldorf/j2018/50_C_248_17_Urteil_20180809.html
Wird die Watch it Abfalle nicht innerhalb notierter Frist erstattet, wird auch diese Abofalle vor dem AG Düsseldorf eingeklagt werden.
Vielen, vielen Dank @Bernd Mueller. Ich hatte das gleiche Problem, wie von Vielen beschrieben hier und habe Ihre Vorlage genommen und per Einschreiben (mit Rückschein) an diese Abzockerfirma geschickt. Es hat geklappt. Über die Kündigung wurde ich schon vor ein paar Tagen digital informiert. Jetzt kam ein Schreiben per Post in dem unter anderem steht: "Die Widerruffrist ist zwar überschritten, aber wir erstatten Ihnen aus Kulanz die abgebuchten Beträge."
Kulanz...ehm, ja...vielen Dank auch an Watch It.
Aber nochmal ein ehrlich gemeintes Danke an Sie @Bernd Mueller!
Vielen Dank Bernd Mueller. Cellfish hat sich auf unsere Mai gemeldet. Falls sich nichts tut werden wir auf Ihren Beitrag zurückgreifen.
10.11.2018 11:49 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 20:19 von Inga Kristina J.
Hallo,
die Cellfish GmbH ist bekannt wegen ihrer Abofallen.
Die sind auch gerichtsbekannt. In Urteil vom August 2018 sprach das AG Düsseldorf (Az. 50C 248/17) von einer Abofalle und verurteilte die Betrüger zu Erstattung.
Auch in den Verfahren 24C 451/16 und 43C 210/16 hatte das AG Düsseldorf schwere Zweifel am Zustandekommen eines Vertrags und verurteilte die Betrüger.
Die Liste lässt sich beliebig verlängern.
Gerne schicke ich die Urteile zu.
Kontakt: xxxxxxxxxxxxxxx
Im Prinzip muss man bei einer solchen Abofallen den Widerruf erklären:
hier eine Vorlage:
An die Cellfish,
auf meiner Mobilfunkrechnung mit der Nummer xxxxx wird die Abofalle watch- it berechnet. Es mangelt bereits an Vertragsschluss, daher ist die Abofallen zu erstatten.
Rein vorsorglich wird der Widerruf erklärt, denn es wurde keine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung erteilt. Dadurch verlängert sich die Frist (gem. 312g, 355, 356 Abs. 3 BGB) auf 1 Jahr und 14 Tage.
Wird nicht erstattet, wirdnKlage erhoben.
-------------------
Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Inga Kristina J. / Telekom hilft
23.11.2018 11:47
Mir ist es genau so ergangen. Im Oktober wurden mir 15,96 € berechnet und jetz bei der Novemberrechnung sind es 19,95 €.Ich habe mit einer gewissen Cellfish GmbH keinen Vertrag abgeschlossen, auch nicht in irgendeiner anderen Art und Weise meine Einwilligung gegeben. Schleierhaft ist mir auch wieso das auf der Telekomrechnung verbucht wird.
04.12.2018 08:54
Ich bekam mit dem Monat Dezember eine Rg. der Firma Cellfish über 15,96 Euro.
Ich kann mich nicht erinnern, irgend ein Abo abgeschlossen zu haben.
Was kann ich gegen diese Abzocke tun? Gekündigt habe ich inzwischen schon mal.
Schöne Grüße
Rudi Kober
04.12.2018 10:16
Guten Tag, das selbe ist bei mir in der Novemberrechnung Cellfish 6 Posten in Rechnung gestellt 😳😡was kann ich dagegen machen ?
Mit freundlichen Grüßen
I.R.
04.12.2018 12:04
Hallo, mir ist es genau so gegangen, wie auch schon vielen anderen Telekomkunden. Ich verstehe die Telekom nicht, daß sie generell gegen diese dubiose Firma vorgeht. Lassen sie sich von der Telekom eine Drittanbietersperre schalten.
04.12.2018 14:21 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 20:18 von Inga Kristina J.
Sie müssen den Widerruf erkären. Da Sie keine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung erhalten haben, verlängert sich der Widerruf gem. §§ 355, 356 Abs. 3 BGB auf 1 Jahr und 14 Tage. Die Cellfish Betrüger wurden deswegen bereits am AG Düsseldorf verurteilt (Az- 27C 273/16).
Ich kann Ihnen alle Urteile zur Verfügung stellen.
Kontakt: xxxxxxxxxxxxxx
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Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Inga Kristina J. / Telekom hilft
04.12.2018 14:24 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 20:19 von Inga Kristina J.
Auch bei Ihnen gilt: Es greift Fernabsatzrecht (i.S.d. § 312c BGB). Da Sie aber keine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung erhalten haben, verlängert sich der Widerruf gem. §§ 355, 356 Abs. 3 BGB auf 1 Jahr und 14 Tage. Der Widerruf ist formfrei erklärbar.
Es reicht, wenn Sie der Cellfish GmbH schreiben und den Widerruf erklären.
Wenn die dann nicht erstatten, kann direkt Klage erhoben werden.
Ich kann Ihnen alle Urteile ect. zuschicken.
Kontakt: xxxxxxxxxxxx
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Inga Kristina J. / Telekom hilft
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