Antworten
Gelöst

Hauptkarte und familykarte tauschen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 30

Hi,

das selbe würde ich auch gerne mache, gibt es da möglichkeiten?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 30
Hi @newprimax,

es gibt seit 2014 keine Möglichkeiten mehr.

Grüße
Christoph T.
Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Mir eine Private Nachricht zusenden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 30

Hallo,

geht mir genauso wie dem TE.

Wir haben einen Mobilfunkvertrag und einen Festnetzvertrag inkl. Magenta 1 (1. Gen.).

Ebenfalls wegen der Rufnummernmitnahme meiner Frau haben wir bei Vertragsabschluss erstmal alles so laufen lassen, um keine Verzögerungen zu provozieren.

Nun hat meine Frau die Hauptkarte und ich die Familycard.

Ich würde gerne das doppelte Datenvolumen in Anspruch nehmen, da ich den höheren Verbauch habe,

meine Frau kommt auf keine 500MB/Monat.

Ich würde gerne die Karten tauschen, so dass die Familycard die Hauptkarte wird und umgekehrt.

Logischerweise sollen sich die jeweiligen Nummern NICHT tauschen.

Ist das möglich?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 14 von 30

Ein einfacher Tausch der Rufnummern ist nicht möglich.

Sie müssen die Family Card in den normalen MagentaMobil umwandeln. Dann kann dieser anstelle des jetzigen Hauptvertrages MagentaEINS zugeordnet werden und das doppelte Datenvolumen erhalten. Anschließend kann der jetzige Hauprvertrag zum Ablauf seiner Vertragslaufzeit mit einer Vertragsverlängerung in eine Family Card gewandelt werden.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 30
Hallo in die Runde. Eine Umwandlung der Tarife ist unter Berücksichtigung der Vertragslaufzeiten durchaus möglich. Gerne überprüfe ich das einmal im Einzelfall bei jedem.
@Delphis1982 Wie ich sehen kann, haben Sie bereits Ihre Kontaktdaten hinterlegt. Wann kann ich hierzu einmal durchrufen?
@newprimax Auch bei Ihnen sehe ich bereits Kontaktdaten hinterlegt. Wann passt es mit einem Rückruf?
@familie_renner Ihnen biete ich natürlich auch an, dass ich für Sie die Möglichkeiten einmal prüfe. Füllen Sie dazu doch Ihre Kontaktdaten in Ihr Profil.

Über eine Rückmeldung freue ich mich auf jeden Fall.

Viele Grüße

Sarah W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.