Hauptkarte und familykarte tauschen

Gelöst

Hallo, ist es möglich die Zugehörigkeit der Nummer zu Haupt und Familykarte zu wechseln?

momentan läuft auf meine Frau die Hauptkarte und auf mich die Familykarte. Eigentlich wollten wir das von Anfang an anders rum haben Harnisch aber durch die Kündigungsfristen und Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter damals so ergeben.

Wir wollen nun also unsere Nummern behalten aber Haupt und Familykarten Zugehörigkeit wechseln.

danach noch gleichzeitig (nur falls dieser Wechsel möglich ist) beide auf Mobil M aufstocken und die alte Spotifyoption kündigen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruss

Bert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Vielen Dank für das super nette Telefonat, @marco.jetschin. Fröhlich

Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam über Umwege doch noch zu einer schönen Lösung gekommen sind.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hauptarte und Family Card haben denselben Vertragspartner. Wenn beide denselben Tarif haben oder künftig haben sollen, können Sie und Ihre Frau  die SIM-Karten tauschen, um die andere Rufnummer zu nutzen. Die Wechsel in einen anderen Tarif können Sie im Kundencenter beauftragen.

 

Eine Umschreibung der Verträge auf ihren Namen können Sie beauftragen mit

 https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilfunk-vertrag-ueberschreiben.pdf

 

@familie_renner

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Eure vertragliche Situation sowie Deine Absicht richtig verstehe.

 

Das geht von vorneherein gar nicht wie Du die aktuelle Situation beschreibst, dass Deine Frau die Inhaberin des Hauptvertrages ist und dass Du der Inhaber des FamilyCard Vertrages bist.

Die SIM-Karten laufen entweder beide auf Deine Frau oder beide auf Dich.

 

Dass Du und Deine Frau einfach nur die SIM-Karten untereinander austauscht sodass Du "Deine" Rufnummer und Deine Frau "ihre" Rufnummer nutzt - das traue ich mich gar nicht zu schreiben weil ich vermute, dass Ihr das sowieso so habt.

Also meine frau hat mit ihrer Telefonnummer den Hauptvertrag und ich mit meiner Nummer der Familycard.

nun möchten wir aber das ich den Hauptvertrag nutze mit meiner bisherigen Nummer und umgekehrt.

hierbei geht es um die zukünftige Buchung von StreamOn da ich (aktuell familycard) Music Video Max benötige und meine Frau (Hauptvertrag)nur Music benötigt.

dieses würde aber nicht gehen wenn wir nur die Verträge auf Mobile M aufstocken.

 

 

Sie müssen zunächst die FamilyCard in den entsprechenden Normaltarif ändern. Anschließend kann der jetzige Hauptvertrag bei einer Vertragsverlängerung zum Ende seiner Vertragslaufzeit in eine Family Card umgewandelt werden. 

Mhhh schade solange wollten wir nicht warten. 

Der Groschen fällt bei mir noch nicht. Gibt es noch eine Info, die Du bisher nicht gegeben hast?

 

Sowohl im MagentaMobil M als auch im FamilyCard M Tarif ist normalerweise ausschließlich Music Streaming inkludiert. Erst in der Tarifvariante "L" kommt dann Videostreaming mit hinzu. In anderen Worten: Deine Frau könnte mit einem Upgrade auf MagentaMobil M und Du könntest mit einem Upgrade auf FamilyCard L unterwegs sein.

 

Oder habt Ihr ohne dass Du das bisher genannt hast zusätzlich einen IP-Anschluss und MagentaEINS als Option gebucht, weshalb es im MagentaMobil M das Videostreaming ohne Aufpreis mit dabei gibt, nicht aber bei der FamilyCard M?

Ja, sorry, das habe ich leider nicht erwähnt.

genau schaut es so aus das ich der vertragsnehmer bin beim Hauptvertrag und bei der familycard bin. 

meine Frau mit ihrer Nummer den Hauptvertrag nutzt und ich mit meiner Nummer die familycard.

nun soll dieses eben geändert werden.

und wie gesagt MagentaEins haben wir da ip Festnetzanschluss. 

Nochmals das Thema. Kann mir jemand mit den jetzt hoffentlich aktuellen Informtionen zur Vertragslage jemand weiterhelfen?

Telekom hilft Team
Hallo @familie_renner!

Zunächst begrüße ich Sie ganz herzlich in unserer Community und danke Ihnen für Ihren Beitrag.

Der sogenannte "Kreuztausch" ist leider seit 2014 nicht mehr erlaubt und auch technisch nicht mehr möglich. Traurig
Sie können aber trotzdem gerne einmal hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten erfassen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung geben. Vielleicht findet sich ja eine andere Möglichkeit.

Viele Grüße
Romina D.

Hi,

 

das selbe würde ich auch gerne mache, gibt es da möglichkeiten?

Hi @newprimax,

es gibt seit 2014 keine Möglichkeiten mehr.

Grüße
Christoph T.

Hallo,

 

geht mir genauso wie dem TE.

Wir haben einen Mobilfunkvertrag und einen Festnetzvertrag inkl. Magenta 1 (1. Gen.).

Ebenfalls wegen der Rufnummernmitnahme meiner Frau haben wir bei Vertragsabschluss erstmal alles so laufen lassen, um keine Verzögerungen zu provozieren.

Nun hat meine Frau die Hauptkarte und ich die Familycard.

Ich würde gerne das doppelte Datenvolumen in Anspruch nehmen, da ich den höheren Verbauch habe,

meine Frau kommt auf keine 500MB/Monat.

Ich würde gerne die Karten tauschen, so dass die Familycard die Hauptkarte wird und umgekehrt.

Logischerweise sollen sich die jeweiligen Nummern NICHT tauschen.

Ist das möglich?

Ein einfacher Tausch der Rufnummern ist nicht möglich.

 

Sie müssen die Family Card in den normalen MagentaMobil umwandeln. Dann kann dieser anstelle des jetzigen Hauptvertrages MagentaEINS zugeordnet werden und das doppelte Datenvolumen erhalten. Anschließend kann der jetzige Hauprvertrag zum Ablauf seiner Vertragslaufzeit mit einer Vertragsverlängerung in eine Family Card gewandelt werden.

Hallo in die Runde. Eine Umwandlung der Tarife ist unter Berücksichtigung der Vertragslaufzeiten durchaus möglich. Gerne überprüfe ich das einmal im Einzelfall bei jedem.
@Delphis1982 Wie ich sehen kann, haben Sie bereits Ihre Kontaktdaten hinterlegt. Wann kann ich hierzu einmal durchrufen?
@newprimax Auch bei Ihnen sehe ich bereits Kontaktdaten hinterlegt. Wann passt es mit einem Rückruf?
@familie_renner Ihnen biete ich natürlich auch an, dass ich für Sie die Möglichkeiten einmal prüfe. Füllen Sie dazu doch Ihre Kontaktdaten in Ihr Profil.

Über eine Rückmeldung freue ich mich auf jeden Fall.

Viele Grüße

Sarah W.

@Sarah D.

 

Gerne morgen im Laufe des tages auf meinem Handy, danke

Telekom hilft Team
Sehr gerne. Es wird sich dann ein Kollege melden, da ich selber morgen nicht im Hause sein werde. Viele Grüße Sarah W.
Telekom hilft Team
Moin @newprimax,

passt dir eine bestimmte Zeit am Besten? Fröhlich

Lieben Gruß Niels G.

@Niels G.

 

gegen 14-15h?

Telekom hilft Team
Moin @newprimax,

gerne - ich melde mich dann!

Lieben Gruß Niels G.
Telekom hilft Team
Leider bekam ich eben nur ein Besetztzeichen. Gerne einen Hinweis geben, wenn ich anrufen kann. Lieben Gruß Niels G.

Also die nummer stimmt und ist auch nicht besetzt

Telekom hilft Team
Komisch, melde mich gleich auf deine private Nachricht zurück. Lieben Gruß Niels G.

@Sarah D.

Rückruf ist kein Problem ab ca. 17 Uhr.

Bin immer Mo-Fr von 12:00h-12:30h und dann wieder ab 17:00h-ca23:00h erreichbar.

Da sich mein Telefon im Urlaub mit einem Hitzschlag verabschiedet hat, bitte erstmal auf Festnetz anrufen.

 

Vielen Dank für jede Hilfe.

David

Hey @Delphis1982,

das mit deinem Handy tut mir leid.
Auf dem Festnetz konnte ich dich gerade leider nicht erreichen aber wir versuchen es am Montag erneut.

Viele Grüße
Markus Km.