Hauptvertrag mit Family Card tauschen (beide M)

Gelöst

Hallo Telekom,

ich bin ein wenig sauer! Ich habe Anfang des Jahres zu meinem Handyvertrag einen Festnetzanschluss/DSL bei ihnen abgeschlossen. Um den Magenta 1 Vorteil zu erhalten(-10€). So auch besprochen mit dem Support. Heute merke ich dann das dies nicht geschehen ist. Nicht nur das, ich muss ein Neues Online Kundenkonto erstellen um alle Verträge zu koppeln. Warum kann ich mein bisheriges Mobile konte nicht nutzen. Sehr schlecht gelöst das Ganze. Dann muss ich mein Tarif zur 3. Generation abändern. Wurde mir so nicht gesagt beim Verkauf von Festnetz/DSL. War im Endeffekt aber ganz gute. So habe ich bemerkt, man wollte mir weiter die Gebühr für mit Top-Smartphone berechnen. Obwohl die 24 Monate um sind und ich kein neues rausgesucht hatte. Aktiv angeboten wurde mir auch keins.

 

Naja jetzt habe ich es endlich geschafft und bin MagentaEINS Kunde. Jetzt sind die Vorteile wie doppeltes Datenvolumen und StreamOn Music & Video max nur auf dem Hauptkonto möglich. Ich verbrauch so gut wie kein Datenvolumen. Meine Frau könnte dies jedoch dringend brauchen.

 

Nachdem ich Monatlich soviel Geld bei euch lasse, darf ich dann so tolle Erfahrungen machen. Hatte eigentlich mehr von der Telekom erwartet und bin deshalb gewechselt. Ich bitte ich sie höflich den Family Vertrag mit dem Hauptvertrag zu tauschen. Sollten sie mich telefonisch erreichen wollen, können sie das unter Nummer des Hauptvertrages zwischen 8.30 und 16.30 Uhr

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @o.feustel,

danke für das freundliche Telefonat gerade. Habe alles so wie eben besprochen eingestellt und erledigt. Dürfte entsprechend auch im Kundencenter einsehbar sein. Wenn noch Fragen aufkommen sollte, lass es mich bitte wissen.

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das was du dir wünscht ist so nicht möglich.
Am ende der Laufzeit ließen sich die einzelnen Verträge ändern.
Gelöschter Nutzer

Guten Morgen @Enoray  das geht nur wenn der Hauptvertrag verlängerbar ist . Familycard ist egal.


@Enoray@  schrieb:
man wollte mir weiter die Gebühr für mit Top-Smartphone berechnen. Obwohl die 24 Monate um sind und ich kein neues rausgesucht hatte. Aktiv angeboten wurde mir auch keins.

D.h. die Mindestlaufzeit ist um und Du kannst einen Tarifwechsel auf "ohne Smartphone" in Verbindung mit einer Verlängerung um 24 Monate machen.

Dann könnte das ja gehen mit dem Wechsel, dass die FamilyCard die Hauptkarte wird. Du solltest das Forenprofil ergänzen, nimm den Link in meiner Fußzeile


@muc80337_2@  schrieb:

@Enoray@  schrieb:
man wollte mir weiter die Gebühr für mit Top-Smartphone berechnen. Obwohl die 24 Monate um sind und ich kein neues rausgesucht hatte. Aktiv angeboten wurde mir auch keins.

D.h. die Mindestlaufzeit ist um und Du kannst einen Tarifwechsel auf "ohne Smartphone" in Verbindung mit einer Verlängerung um 24 Monate machen.

Dann könnte das ja gehen mit dem Wechsel, dass die FamilyCard die Hauptkarte wird. Du solltest das Forenprofil ergänzen, nimm den Link in meiner Fußzeile


Das heist ich muss die gestern gewählte Vertragsverlängerung durch mein 14 Tägig Wiederufsrecht erst wiederufen?

Gelöschter Nutzer

@Enoray ja  das musst du . aber lass es über ein teami regeln.

Da du dein Profil schon ergänzt hast kann sich ein @Telekom hilft Team bei dir melden .@

Ok Danke, dann warte ich mal auf ein @Telekom hilft Team .

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @o.feustel,

danke für das freundliche Telefonat gerade. Habe alles so wie eben besprochen eingestellt und erledigt. Dürfte entsprechend auch im Kundencenter einsehbar sein. Wenn noch Fragen aufkommen sollte, lass es mich bitte wissen.

Viele Grüße Marco K.

@Marco P. auch Ihnen vielen Dank, auch für die schnelle Umsetzung.

 

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Hallo Marco K.,

 

mich würde die Lösung interessieren, weil wir ein ähnliches Problem haben.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @wofu,

derartige Änderungen und die Wege dorthin sind stets individuell. Natürlich bemühen wir uns auch gerne um Ihren Wunsch. Geht es um die Verträge zur Kundennummer in Ihrem Profil? Dann denke ich, dass das lösbar ist. Wollen wir uns dazu mal unterhalten? Wann würde es passen?

Viele Grüße
Klaus K.