Antworten

Hausanschluss

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 18

Hallo,

wir haben im April 2018 den Hausanschluss beantragt. Im Sommer wurde uns (erfreulicherweise) mitgeteilt, dass wir einen Glasfaseranschluss erhalten und einen neuen Antrag plus Unterlagen ausfüllen müssten. Gesagt, getan. Nun steht bei Beauftragung allerdings ein Datum im September und nicht mehr im April 2018. Meine Befürchtung, dass es nun noch länger dauert. Bisher habe ich keine weiteren Infos erhalten. Geplanter Einzugstermin ist im April 2019. Hat jemand schon Erfahrung mit einem Glasfaseranschluss? Geht das schneller?

Danke schon mal und viele Grüße

Judith

17 ANTWORTEN 17
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 18

Hi, 

ich habe leider aktuell Erfahrungen mit Glasfaseranschluss.... Allerdings leider keine guten. In meinem Fall wurde der Verfügbarkeitstermin für die Bestellung mehrfach verschoben, obwohl die (sichtbaren) Bauarbeiten seit 4 Monaten abgeschlossen sind. Konnte jetzt im November bestellen, Auftrag wurde aber intern storniert - weil nicht buchbar. Warte im Moment auf neuen Termin...

Das somit meine Erfahrungen. Allerdings bringt das jetzt nicht so viel, aus meinen Erfahrungen abzuleiten.

Denn es ist sicher wie immer im Leben: Mal läuft was gut, mal läuft was schlecht... Fröhlich

Wünsche dir also mehr Erfolg!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 18
Hallo @juger2012,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Gerne möchte ich mir Ihren Vorgang näher ansehen. Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre persönlichen Daten in Ihrem Profil und geben mir hier kurz Bescheid. Im Anschluss melde ich mich bei Ihnen und wir gucken uns das gemeinsam an.

Viele Grüße
Pascal O.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 18

Hallo Pascal O.,

ich habe nun meine Daten im persönlichen Bereich hinterlegt. Ich hoffe, dass diese ausreichend sind.

Viele Grüße

JG

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 18
Hallo @juger2012,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Ich habe es eben auch direkt telefonisch bei Ihnen probiert, konnte Sie aber leider nicht erreichen. Wann passt es Ihnen denn besser?

Viele Grüße
Pascal O.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.