crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.05.2019 12:40
Guten Tag,
wir haben seit einigen Monaten unser DSL auf DSL- Hybrit Router umgestellt.
Vorher haben wir 8 Monate darauf gewartet, das unser zugesagtes VDSL bereit gestellt wird.
Bei einer Nachfrage hiess es dann, dass es nie kommen wird und wir mit dem Hybrit sofort bis zu 50 Mbit haben.
Gesagt getan.
Seit der Umstellung haben wir 0 Mbit mehr als vorher.
Der Router wurde bereits getauscht, da er täglich irgend ein Gerät aus dem internet geschmissen hat.
Mal ging der Fernseher plötzlich nicht mehr......mal der Drucker....mal ein Handy ...mal der Laptop.
Mit dem neuen Router genau das selbe Problem.
Wir starten unser Neugerät mindestens einmal täglich um die fehlenden Geräte zu aktivieren.
Um das Problem zu überprüfen sollte ich einen Geräteservice für ca. 5€ im Monat dazubuchen.
Ich soll also 5€ Monatlich mehr zahlen damit die Telekom Ihr Gerät (Miete) zum laufen zu bringen.
Derzeit zahle ich 5€ mehr für 50Mbit und 5€ für das Gerät.
10 € im Monat mehr für die gleiche Internetgeschwindigkeit wie mit dem alten Router + täglich Ärger über den Router.
Zusätzlich habe ich eine W-Lan Geschwindigkeit von 0,75 Mbit bis 8,19 Mbit......je nach Tag.
Bei den Geschwindigkeit-Tests war immer nur das messende Gerät im WLan.
Internet am Router: 8.19 Mbit fast stabil bei allen Messungen.
Das LTE nicht immer stabil auf 50 Mbits zur Verfügung steht ist mir durchaus bekannt, aber ich habe das Gefühl das trotz 5 DB auf dem LTE Empfang nicht ein Bit über dieses rein kommt.
LTE steht seit der Erstinstallation konstant mit 5 von 5 Balken an.
Was ist euere Erfahrung mit Hybrit?
Bin mitlerweile am überlegen das ganze mit Rechtsbeistand zu kündigen.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
26.05.2019 12:57
Du zahlst die 5 Euro damit man dir dein Gerät einrichtet weil du selbst nicht dazu in der Lage bist. Dein WLAN Empfang ist mieserabel da kannst DU was dran tun oder über den Service dieser ist Kostenpflichtig. Ich empfehle eher Google
26.05.2019 13:46
26.05.2019 14:52
Was für ein Router ist denn überhaupt im Spiel, Speedport Pro oder Speedport Hybrid?
Gruß Dirk
26.05.2019 17:27
Hallo @Glaser.T
ergänzend:
wenn Hybrid läuft kann dies eine super Alternative sein, hier nun "Richtung vier Jahre"
Bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
außerdem mal bitte wie bereits gefargt den geanuen Routertyp nennen, ebenso wie die genaue Firmwareversion und die über DSL zugesicherte Bandbreite lt. Auftragsbestätigung.
Dann wäre noch der DSL sync. des Routers von Relevanz, ebenso wie die CELL- ID und der RSRP / RSRQ dieser
Gruß
Waage1969
26.05.2019 18:33
Danke für deine Einschätzung meiner Fähigkeiten.
Ich glaub ich hab schon Interessant Flat gehabt, da haben deine Eltern noch nicht an dich gedacht.
Genau lesen würde helfen.
Aber er trotzdem Danke
26.05.2019 18:37
Die Daten habe ich eingegeben....
wenn noch mehr gebraucht wird einfach melden.
Nebenbei
Linereset und Router Reset hatten wir schon
zweimal.
Gruß
26.05.2019 18:52
Speedport Hybrid
26.05.2019 18:55
Hallo @Glaser.T
Du kannst in einer Antwort mehrere ansprechen.
Bitte nutze hierfür das @ gefolgt vom Namen, ansonsten lassen sich Deine Antworten schlecht zuordnen
OK, Du hast einen Speedport Hybrid, dann fehlen noch die folgenden Dinge:
die genaue Firmwareversion und die über DSL zugesicherte Bandbreite lt. Auftragsbestätigung.
Dann wäre noch der DSL sync. des Routers von Relevanz, ebenso wie die CELL- ID und der RSRP / RSRQ dieser
Gruß
Waage1969
26.05.2019 19:37
Hallo @Glaser.T
Tags sind nicht zum Antworten gedacht / geeignet
Du solltest schon die Schaltfäche "Antworten" nutzen
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.