IBAN Diskriminierung bei der Auszahlung von Guthaben

Gelöst

Hallo. Ich habe mir mal die Formulare angeschaut. Nicht das ich es brauchen würde, aber wieso sollte man hier in diesem Formular *Link zum Formular entfernt, da veraltet// Mi C. 18.7.2019*

nur eine deutsche Bankverbindung angeben können? Das ist IBAN Diskriminierung. Es müssen auch andere SEPA-fähige IBANs akzeptiert werden. Ich zum Beispiel habe gar kein deutsches Bankkonto. Wozu auch? Innerhalb Europas muss das überall akzeptiert werden..

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

@Akymaru  schrieb:

Hallo. Ich habe mir mal die Formulare angeschaut. Nicht das ich es brauchen würde, aber wieso sollte man hier in diesem Formular *Link entfernt, da veraltet* nur eine deutsche Bankverbindung angeben können? Das ist IBAN Diskriminierung. Es müssen auch andere SEPA-fähige IBANs akzeptiert werden. Ich zum Beispiel habe gar kein deutsches Bankkonto. Wozu auch? Innerhalb Europas muss das überall akzeptiert werden..


Hallo @Akymaru ,

 

danke für dein Auge fürs Detail. Das Formular ist wie @Kugic bereits richtig kommentierte bereits veraltet. 

 

Die Auszahlung des Prepaid-Restguthabens, kann über dieses aktuelle Kontaktformular auch für Bankverbindungen außerhalb von Deutschland im SEPA-Zahlungsverkehrsraum beantragt werden. 

Den Link zum alten Formular hab ich einmal aus deinem Startbeitrag herausgenommen, um weitere Verwirrungen zu vermeiden bis wir es offline genommen haben.

 

Liebe Grüße

Mi C. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.